Watson zeigt jetzt absolut, warum Kreitl ihn geholt hat. Ein absoluter Antreiber von hinten raus und lässt den dafür nicht mehr verpflichtenden Tomas Schmidt absolut vergessen. Macht das ESVK-Spiel damit auch absolut variabler, weil sich der Gegner nicht mehr bloß auf die Stürmer einstellen kann. Respekt vor der sportlichen Führung des ESVK! Man hat aus der Entwicklung der letzten Saison gelernt und das Team passend verstärkt. Früher war u.a. Spielertypen wie ein Eichinger für den ersten Pass verantwortlich, dass macht heute ein Watson oder trägt ihn gleich ins Drittel. Kein Wunder, dass er auch immer nahe dran ist, den Goldhelm zu tragen.
Dazu mal eine Frage von mir, seid ihr zufrieden mit der defensiven Leistung von Watson?
Ich gebe zu, dass ich nur ein Spiel gesehen habe und das war wahrlich kein gutes (Heimspiel gegen Selb), aber da ist mir seine passive Art bei der Verteidigung stark aufgefallen. Nach vorne ist er eine absolute Granate, das sollte unbestritten sein. Aber gerade bei der, weiter oben kolportierten DEL, könnte es mit diesen defensiven Skills (die ich gesehen habe) eng werden. Aber vielleicht war das eine Momentaufnahme...