ESV Kaufbeuren 2023/24

• Man sollte Sport und Politik trennen ,egal welcher Gesinnung man angehört. Man sollte den Sport nicht instrumentalisieren. Sport ist Sport und Politik Politik.

Bei allem Respekt, in jedem Sport wo sich Fans tummeln und dort auch Botschaften mitgeben und für etwas stehen, ist er bereits instrumentalisiert. Und das ist auch gut. Fankurven (z.B. im Fußball) können einiges bewegen und wollen das.

• Nach 6 Spielen hat sich die Lage für uns ziemlich entspannt. Die sechs Punkte am Wochenende waren Gold wert und haben uns einstweilen auf Platz 4 katapultiert.

- Die Liga ist total eng. Ein Wahnsinn! Einen Ausreißer nach unten gibt es mit Bietigheim. Da muss man sich schon jetzt einige Sorgen machen.

- Von den Ausländern haben zuletzt vor allem Watson und Lagacé überzeugt. Ohne die beiden hätten wir gegen Bad Nauheim heute Abend kaum eine Chance gehabt. Lammers ist o.k. Spurgeon hat schon ganz schön Schwierigkeiten, in der Liga noch mitzukommen, trotz unermüdlichem Einsatz. Allerdings gewinnt er immer noch viele Bullies und das Siegtor gegen Bad Nauheim war ebenfalls viel wert. Insofern kann man schon von einer deutlichen Steigerung der Ausländer sprechen.

- Fießinger ebenfalls gut in den letzten Spielen. War ein wesentlicher Faktor für das Sechspunktewochenende.

- Unser Spielsystem müssen wir weiter stabilisieren. Wenn das gelingt, kann man durchaus positiv in die Zukunft schauen. Wenn nicht: hallo Abstiegsrunde!

• Der ESVK hat mit starken Leistungen und 9 Punkten in 3 Spielen still und heimlich Platz 4 erobert.

So langsam erreichen sie wieder die Leistung wie am Anfang der letzten Saison.

Mal sehen ob sie die Leistung auch im wahrscheinlich ausverkauften Spiel gegen Landshut halten können !

• Zur Kooperation mit RB München (sowie Füssen):

Ich höre da manchmal Kritik, die Kooperation würde falsch gelebt, Die eigenen Leute würden verdrängt. Ich finde die Kritik völlig falsch. Man muss zu den vielen eigenen jungen Spielern (Bidoul, Burghart, Hops, Krauß) nicht noch mit aller Gewalt weitere 17 bis 19-Jährige (Sivic, Peukert zum Beispiel) gleichzeitig in einem Spiel aufbieten. Das wird dann schnell zu viel an Unerfahrenheit. So wie das momentan gemacht wird, halte ich es für vorbildlich, ja optimal. Es schadet doch nicht, wenn die ganz jungen noch DNL-berechtigten Spieler auch dort sowie in der Oberliga spielen. Das bringt ihnen doch am meisten. Und wenn man manchmal hört, „die Heigls sind auch nicht besser“, dann widerspreche ich dem. Die sind eben schon einen Tick weiter.

Und haben sie deshalb Hops oder Burghart den Platz geklaut? Nein, das passt alles schon so. Man denke nur an die fantastische Leistung der vierten Reihe gegen Krefeld. Als N. Heigl gestern gefehlt hat, dann hat man das auch deutlich gespürt. Wie und wo die Spieler eingesetzt werden, das ist schon sehr durchdacht. Und ich denke, dafür könnten die Verantwortlichen am Ende dieser Saison sogar einen Preis erhalten, zumindest aber Lob und Anerkennung seitens der Ligen. Ich wette, dass Rudorisch das bald noch extra kommentieren wird.

• Was man so hört aus Kf müssen eigene Spieler aus der Ersten Mannschaft Kabine Platz machen für die FL und du magst noch mehr holen. Da müsst ihr aber noch anbauen😂😂

Und schon ist er dabei, der Jakob Weber.

Er ist ja auch echter Kaufbeurer.

• Und schon ist er dabei, der Jakob Weber.

Er ist ja auch echter Kaufbeurer.

Les mal noch mal deinen vorherigen Post nochmal durch und beachte was jetzt gerade passiert.

Selbstverständlich geht die Kooperation zu Lasten vom ESVK Nachwuchs.

Weber ist Jahrgang 04 und genauso U20 Nationalspieler wie Nifosi und Sivic.

Aber mir ist es recht😁 :thumbsup:

• Spielt keine so große Rolle, ob nun ein Tölzer, der seit einiger Zeit in Kaufbeuren spielt oder ein Spieler, der vielleicht 7 Jahre in KF das Eishockeyspielen gelernt hat und nun etliche Spiele DEL hinter sich hat, den Verteidigerplatz bekommt.

Nifosi war zudem verletzt. Dann müssen eben die Trainer entscheiden, wer spielen soll. Ich seh da einfach keine Probleme .

• Les mal noch mal deinen vorherigen Post nochmal durch und beachte was jetzt gerade passiert.

Selbstverständlich geht die Kooperation zu Lasten vom ESVK Nachwuchs.

Weber ist Jahrgang 04 und genauso U20 Nationalspieler wie Nifosi und Sivic.

Aber mir ist es recht😁

dein Geschwätz nimmt doch keiner mehr Ernst, der weiter als bis 3 zählen kann.....

• dein Geschwätz nimmt doch keiner mehr Ernst, der weiter als bis 3 zählen kann.....

Tust du dir im Alltag auch schwer mit einer anderen Meinung.

Ich finde das System von RB einfach nicht gut.

Sie nehmen uns genauso wie euch die Besten Nachwuchsspieler weg und dann profitiert am Ende RBM.

Von einem Traditionsverein wie Kf mit so einem starken Nachwuchs hätte ich mir mehr erwartet. Jetzt läuft es gerade gut bei eurer Ersten aber es gab auch Zeiten da war jeder Zweite Satz, aus dem eigenen Nachwuchs.... das Eigengewächs....

Wir haben ja auch eine Koop mit euch aber mit Red Bull 🙄

• Und wenn der ESVK nicht kooperiert, dann wechseln die Besten trotzdem nach München, Mannheim, Berlin oder Köln.

Die Zeiten, als die Ablösesummen die Clubs am Leben hielt, sind leider vorbei.

• Spielt keine so große Rolle, ob nun ein Tölzer, der seit einiger Zeit in Kaufbeuren spielt oder ein Spieler, der vielleicht 7 Jahre in KF das Eishockeyspielen gelernt hat und nun etliche Spiele DEL hinter sich hat, den Verteidigerplatz bekommt.

Nifosi war zudem verletzt. Dann müssen eben die Trainer entscheiden, wer spielen soll. Ich seh da einfach keine Probleme .

Nifosi verletzt?

Er hat am Dienstag mit uns in Garmisch gespielt am Freitag bei euch und heute bei uns gegen Bayreuth.

• Hör auf RB als mystische Geheimorganisation zu sehen, die nur alle anderen schädigen wollen. Eins ist jedenfalls sicher, Füssen hat da überhaupt nix mit zu reden.

• Das ist ein Forum für alle und ich unterhalte mich sehr ordentlich mit Zamboni kaputt. Ganz ohne blöd anreden

• Tust du dir im Alltag auch schwer mit einer anderen Meinung.

Ich finde das System von RB einfach nicht gut.

Sie nehmen uns genauso wie euch die Besten Nachwuchsspieler weg und dann profitiert am Ende RBM.

Von einem Traditionsverein wie Kf mit so einem starken Nachwuchs hätte ich mir mehr erwartet. Jetzt läuft es gerade gut bei eurer Ersten aber es gab auch Zeiten da war jeder Zweite Satz, aus dem eigenen Nachwuchs.... das Eigengewächs....

Wir haben ja auch eine Koop mit euch aber mit Red Bull 🙄

Nochmal.

Schau dir bitte einfach den Kader von uns an und dann wirst du erkennen wie viele eigene Talente dort gerade spielen. Aber du willst es einfach nicht kapieren. Es werden immer eigene Talente von uns spielen und Platz haben. Da ist der ESVK einfach klasse in dieser Richtung und dass kann auch dein blödgeschwätz nicht ändern.

• Vielleicht hörst du dir das besser nochmal an

Warum?

Du bist ja der jenige der es einfach nicht verstehen kann. Und hab keine Sorge wir werden den Sivic und Nifosi diese Saison noch sehr gut gebrauchen. Wir haben halt derzeit das Glück das fast alle Spieler fit sind und nicht verletzt. Dass kann sich aber schnell ändern. Solange gönne ich den Füssner diese Spieler wirklich sehr und hoffe dass sie euch ein wenig helfen können. Nur du scheinst es ja kaum abwarten zu können, dass sie weg sind bei euch. Und noch ein Beispiel wie schnell sowas gehen kann, das Förderlizenzspieler weg sind. Philipp Krauß in seiner ersten Saison, war eigentlich eingeplant, dass er bei euch seine ersten Erfahrungen sammelt. Dann hat er aber für den EV Füssen im Freundschaftsspiel gegen den ESVK doppelt eingenetzt und dermaßen überzeugt in der Vorbereitung, dass er dann gar nicht mehr in Füssen war. Also genieß es einfach solange ein Sivic noch beim EVF aufläuft.