Alles anzeigenUnd wer behauptet das nun?
Wenn man nämlich nett bei der Liga nachfragt, bekommt man auch ne vernünftige Antwort.
Eine Kontigentspielerlizenz ist dann vergeben, sobald ein Konti auf der Lizenzliste bei einem offiziellen DEL2 Spiel steht.
Ergo, steht morgen Abend Blomqvist und die anderen vier Kontis auf dieser Liste weiterhin (https://assets.holema.io/pdfs/2/139/roster_26_7039.pdf), habt ihr fünf Lizenzen vergeben.
Quelle Nachfrage an die DEL2 Geschäftsstelle.
Also sind die Infos, es zählt erst ab dem er wirklich spielt, falsch.
Danke für die Nachfrage. Das lässt leider immer noch Interpretationsspielraum.
Müssen auf der Lizenzliste zum Spieltag alle verfügbaren/lizenzierten Spieler aufgeführt sein? Oder nur die, die man auch spielen lassen will?
Knackpunkt: Ist die Lizenzliste, von der die Rede ist spieltagsabhängig (so sieht die verlinkte zumindest aus), oder ist die besagte Lizenzliste spieltagsübergreifend und nur die Mannschaftsaufstellung entsprechend spieltagsabhängig.
Im ersten Fall wäre deine Argumentation richtig, im zweiten würden der Verein den Spieler so lange zum zum Spieltag nicht auf die Liste schreiben, wie die Lizenz noch nicht aktiviert werden soll. Das wäre dann annähernd gleichbedeutend mit "die Lizenz ist erst verbraten, wenn er einmal gespielt hat"
Hintergrund: Warum soll ich zum Spieltag eine komplette Liste, aller mir theoretisch verfügbaren Spieler einreichen, wenn nur die Hälfte spielen kann? Ok, in der Praxis, wo es ja in der Regel diese Lizenzspielchen nicht gibt, kopiert man die Liste aus der Vorlage und trägt vermutlich einfach nur neues Datum / Gegner ein und fertig. Aber ich vermute, dass das kein Muss ist.