ESV Kaufbeuren 2023/24

• Bin mal gespannt, was er leisten kann nach der Karriere-Delle…denke man sieht nicht den alten Blomquvist wieder, aber besser als letzte Saison wirds schon werden

Den Sami aus den Tagen, als er auch mal 7 in einem Spiel gemacht hat, wird es wohl nie wieder geben. Da bin ich bei dir. Trotzdem spannend, bei so manchem Spieler gab es schon einen zweiten Frühling.

• Ich wünsche Sami alles gute, aber noch ist es wohl die Absicht Deutscher zu werden. Die hatte er wohl in Bayreuth auch, nur der Deutschtest war wohl das Problem. Was man so schon vor dem Wechsel so gehört hat.

Aber evtl klappt es ja nun

https://eishockey-magazin.de/torjaeger-will…archives/204403

Den hat er mitlerweile gemacht. Man ist guter Dinge dass das jetzt sehr schnell geht und er schon am ersten Spieltag den Pass hat. In Kaufbeuren ist man da sehr vorsichtig mit der Veröffentlichung von solchen Dingen, wenn sowas noch arg in der Schwebe wäre.

• Spannend, dass er den meines Wissens in Bayreuth nicht geschafft hat, obwohl er durch die Verletzung viel Zeit hatte. Nein, keine Verschwörungstheorie! Für mich hat Sami zwar vom Ergebnis in Bayreuth enttäuscht, aber er machte immer den Eindruck alles rein zu hauen

Aber heute gilt es erstmal für die Tigers. Schiedsgericht. Bekomme ich mein Geburtstagsgeschenk?

Einmal editiert, zuletzt von Sinai (24. Juli 2023 um 08:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sinai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Spannend, dass er den meines Wissens in Bayreuth nicht geschafft hat, obwohl er durch die Verletzung viel Zeit hatte. Nein, keine Verschwörungstheorie! Für mich hat Sami zwar vom Ergebnis in Bayreuth enttäuscht, aber er machte immer den Eindruck alles rein zu hauen

Aber heute gilt es erstmal für die Tigers. Schiedsgericht. Bekomme ich mein Geburtstagsgeschenk?

Allgäuerisch isch halt leichter glernt als Obefraengisch.

• Kommt noch ein Verteidiger? Oder ein Mittelstürmer?

Rückzug der Bayreuther aus der DEL 2 , das weckt Begehrlichkeiten nach einem robusten Verteidiger, den wir noch brauchen könnten. Da kann Sami ja Empfehlungen geben.

Andererseits hat RB München gerade Adam Almquist als "Star" für die Abwehr verpflichtet, vielleicht könnte Sten Fischer (Jg. 2003) des Öfteren bei uns auflaufen.

Aber München hat selbst bisher "nur" 8 Verteidiger, dafür aber im Sturm mit Bader, Heigl Nikolaus und Thomas, Lutz, Ortega und Oswald sehr viele junge Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 im Sturm.

Sicherlich werden einige nach GAP abgestellt, aber die talentiertesten werden hoffentlich in KF auflaufen und an das DEL 1 Niveau herangeführt. Nachdem Max Hops verlängert hat, würden 2 Fölis im Sturm genügen.

Schau mer mal!

• Ortega soll Foli Spieler sein?

• Rückzug der Bayreuther aus der DEL 2 , das weckt Begehrlichkeiten nach einem robusten Verteidiger, den wir noch brauchen könnten. Da kann Sami ja Empfehlungen geben.

und was hat das jetzt mit dem Rückzug von Bayreuth für einen Zusammenhang? Außer Moritz Raab hat kein Verteidiger aus dem aktuellen Kader mit Sami zusammengespielt.

• Schwieriges Statement...

Zum Thema Ortega als FöLi wurde ja schon einiges geschrieben :thumbsup:
    In München sollten wohl Fischer in der Abwehr und Varejcka im Sturm als U23 gesetzt sein. Lutz und Oswald teilen sich den dritten U23 Platz. Einer von den beiden wird wohl regelmäßig in KF auflaufen, je nachdem wie die Personallage in München ist. Bader sollte eher in Garmisch bleiben, da er da auch herkommt und mMn noch nicht so weit ist. Die beiden Heigls könnten richtig heiß bei euch werden. Hängt natürlich immer auch davon ab, wie die Vorbereitung läuft und wie die Verletzungslage aussieht.
    Mehr als 2 U23er sehe ich in München aktuell nicht im Sturm. Da sind 11 gestandene Ü23er. Also muss von denen eh schon einer sitzen, wenn du die 2 Jungprofis bringen willst/musst, wenn alle fit sind.

• Da ich gesehen habe, das ein paar von euch in eurem esvkforum geschrieben haben, das sie gerne spenden möchten, schicke ich das hier einfach mal hier rein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spendenkonto steht in der Beschreibung 🍻

• Koop mit München weitergeführt, gut so! Bin gespannt, wie viele Münchner Spieler eine FöLi für den ESVK erhalten.

Sollte Bayreuth nicht in der Liga bleiben und damit 2 Spiele wegfallen, würde ich gerne den Vorschlag aus dem ESVK Forum von Bandit 76 aufgreifen wollen und die 50 Euro für die Verpflichtung von Sami Blomqvist spenden. Oder für einen anderen Torjäger.

Sollte der DK VVK über dem der letzten Saison liegen, lege ich nochmals 100 Euro hin.

Zahltag :thumbsup:

• Bleibt mir nichts anderes übrig als dem Nachwuchs 100 Euro zu überweisen. Trotz der bescheidenen Werbekampagne ist noch mal alles gut gegangen.

Ich biete meine Sitzplatz-DK (Block A, Reihe 3, relativ sehr gute Sicht in der Streichholzschachtel) für folgende Spiele an, allerdings nur an denjenigen, der die Spiele komplett bucht.

Vorbereitung am 3.9. und 8.9. (Lustenau-Rosenheim) gratis

17.9. vs Freiburg

24.9. vs Selb

1.10. vs Nauheim

3.10. vs. Krefeld

6.10 vs. Landshut

13.10. vs. Rosenheim

22.10 vs. Kassel

Macht 7 Spiele, inklusive 2 Freundschaftsspiele für 140 Euro. Der Premiumsitzplatz kostet als Einzelkarte ansonsten 28 Euro/Spiel.

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden, danke.

• Im Kader ist doch der Fischer der Förderlizenz fähig wäre ,ist er keine Option?

Fischer ist Stürmer. Für die defensive ist Peukert über kurz oder lang sicher ein Kandidat. Wäre verwunderlich, wenn man die beiden U18 Nationalspieler nicht behutsam heran führen würde.

Außerdem denke ich, dass sich Michel Kreitl und das Trainerteam sicherlich darüber Gedanken gemacht haben.