Nikita Quapp und Julian Lutz
Mit Julian habe ich früher Streethockey gespielt…er hat aber dann den richtigen Weg eingeschlagen (bzw. sein Dad)
Off-Topic: Aus Nauheim kommen übrigens auch einige Talente!
Nikita Quapp und Julian Lutz
Mit Julian habe ich früher Streethockey gespielt…er hat aber dann den richtigen Weg eingeschlagen (bzw. sein Dad)
Off-Topic: Aus Nauheim kommen übrigens auch einige Talente!
Eins mal vorneweg. In Kaufbeuren kann man stolz auf seine Jugendarbeit sein. Das ist unbestritten. Allerdings sollte man betrachten, dass das Eishockey in Kaufbeuren einen großen Vorteil gegenüber anderen Vereinen und Organisationen hat. Und zwar der Standort in Mitten von mindestens 7 oder 8 unterklassigen Vereinen, die auch Jugendarbeit betreiben. Wenn an diesen Standorten sich ein Talent rauskristallisiert, dann ist es nicht schwer, dieses Talent nach Kaufbeuren zu holen, da die Entfernungen einfach nicht groß sind. Diesen Standortvorteil haben andere Vereine nicht. Da muss man mit den Kindern auskommen, die einfach vor Ort sind. Ich nehme jetzt das Beispiel Ravensburg. Da gibt es in der Nähe halt Lindau. Auch dort wachsen Talente nicht auf den Bäumen.
Der Verein macht aus den gegebenen Umständen das Beste. Große Talente gehen eben weg. Dahin wo es bessere Möglichkeiten gibt. Das ist so und wird immer so bleiben.
Was mich aufregt sind diese ewigen Schwanzvergleiche. Jeder macht das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten. Und dabei sollte man es auch belassen.
Florian Thomas beendet seine Eishockeykarriere! Das ist unglaublich schade, Er war ein grossartiger Spieler, der im Mannschaftsgefüge eine immens wichtige Rolle gespielt hat. Als defensiver Stürmer hat er die jungen Spieler geführt und gefördert und kaum einen Puck verloren gegeben. Wir nannten ihn Hoover, den Staubsauger.
Ohne weiteres hätte er noch ein paar Saisonen spielen können.
Ich hoffe, dass wir ihn eines Tages sls Nachwuchstrainer beim ESVK wiedersehen werden.
Danke für jahrelange grossartige Leistungen für unseren Verein!
Da war der SocialMedia-Mann beim ESVK in der
Insta-Story heute aber sehr subtil unterwegs
(sofern ich mich nicht verschaut hab)
Das habe ich mir auch gedacht. Du hast dich nicht verschaut.
Da war der SocialMedia-Mann beim ESVK in der
Insta-Story heute aber sehr subtil unterwegs
(sofern ich mich nicht verschaut hab)
Die Story ist nicht direkt vom ESVK. Sondern von einem Sponsor. Trotzdem sehr unglücklich, aber dann sieht man schon deutlich in welche Richtung das läuft.
Die Story ist nicht direkt vom ESVK. Sondern von einem Sponsor. Trotzdem sehr unglücklich, aber dann sieht man schon deutlich in welche Richtung das läuft.
Geht es um den kleinen Blomquist Emoji in der Story?
Der ist nur in der Story vom ESVK und nicht im Reel des Sponsors..
Den Sami hat der ESVK ergänzt. Im Original ist „nur“
das Video zum Mittelkreis. Damit wirds dann fast
überdeutlich
Den Sami hat der ESVK ergänzt. Im Original ist „nur“
das Video zum Mittelkreis. Damit wirds dann fast
überdeutlich
Stimmt, hast du Recht!
Jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Blomqvist ist zurück. Ganz bestimmt mit deutschem Pass.
Jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Blomqvist ist zurück. Ganz bestimmt mit deutschem Pass.
Ja dann Glückwunsch.
Ich habe mal gehört, dass Max Merkl zur Leihe aus Nürnberg in die ESVK U20 wechseln soll, um sich auf höherem Niveau entwickeln zu können. Weiß da jemand was? Hat ja vor kurzem in Nürnberg einen Vertrag unterschrieben, kann in Nürnberg aber nur DNL2 (letztes Jahr sogar DNL3) spielen.
(Sorry falls es hier schon mal thematisiert wurde)
Uhhhh ja, Blomqvist als Deutscher ist natürlich eine Hausnummer
Schon bestätigt auf der ESVK seite?
https://esvk.de/news/sami-blom…-ein-joker.html
Als Deutscher bestätigt. Der ESVK bastelt sich da ne hübsche Mannschaft zusammen.
Schon bestätigt auf der ESVK seite?
Yes, ist bestätigt.
Du faula Siache, hätt´sch au sell sucha kenna
Als Deutscher bestätigt. Der ESVK bastelt sich da ne hübsche Mannschaft zusammen.
Er hat alle Vorraussetzungen geschaffen ,aber Deitsch is er noch nicht.
Tolle Sache mit Sami, sofern er Deutscher wird. Sollte sich das länger hinziehen, müsste man eine 5. Kontingentstelle an ihn vergeben.
War sicherlich auch ein finanzieller Kraftakt für den ESVK, Sami zu verpflichten. Hut ab!
Bin gespannt, wer den 4. Sturm nach dem Rücktritt von Floto anführt.
Wahrscheinlich Jere, aber dann müsste Krauss als Mittelstürmer im 3. Sturm agieren. Oder ein Red Bull?
Die Zusammenstellung der Reihen wird interessant. Ich hoffe sehr, dass unsere jungen Spieler mit jeweils zwei Routiniers zum Einsatz kommen.
Wohin stellt man die jungen Stürmer aus München?
Bin gespannt, wer den 4. Sturm nach dem Rücktritt von Floto anführt.
Wahrscheinlich Jere, aber dann müsste Krauss als Mittelstürmer im 3. Sturm agieren. Oder ein Red Bull?
Die Zusammenstellung der Reihen wird interessant. Ich hoffe sehr, dass unsere jungen Spieler mit jeweils zwei Routiniers zum Einsatz kommen.
Wohin stellt man die jungen Stürmer aus München?
Welche Junge Spieler an der Seite von den Routiniers meinst du?
Kurz mal zwei letztjährige AL mit dt Pass holen und schon siehts wieder anders aus in einem DEL2 Team, wird zur Normalität
Bin mal gespannt, was er leisten kann nach der Karriere-Delle…denke man sieht nicht den alten Blomquvist wieder, aber besser als letzte Saison wirds schon werden