ESV Kaufbeuren 2023/24

• Nochmal.

Schau dir bitte einfach den Kader von uns an und dann wirst du erkennen wie viele eigene Talente dort gerade spielen. Aber du willst es einfach nicht kapieren. Es werden immer eigene Talente von uns spielen und Platz haben. Da ist der ESVK einfach klasse in dieser Richtung und dass kann auch dein blödgeschwätz nicht ändern.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Du redest von eigenen Spielern im Kader. Das stimmt, die habt ihr wirklich genug aber von der Zeit vor RBM.

Ich rede von Nachwuchsspieler also Spielern die auch U20 spielen dürfen. Da spielen bei euch keine bzw sporadisch, im Kader sind mehr als genug.

Da war Kf bis jetzt finde ich zumindest das Nonplusultra und eben das hat sich geändert.

Aber seis drum ihr wisst es besser und wir sind im Nachwuchs zumindest bald wieder gleichauf mit dem Esvk und dann machen es unsere hoffentlich besser

Warum?

Du bist ja der jenige der es einfach nicht verstehen kann. Und hab keine Sorge wir werden den Sivic und Nifosi diese Saison noch sehr gut gebrauchen. Wir haben halt derzeit das Glück das fast alle Spieler fit sind und nicht verletzt. Dass kann sich aber schnell ändern. Solange gönne ich den Füssner diese Spieler wirklich sehr und hoffe dass sie euch ein wenig helfen können. Nur du scheinst es ja kaum abwarten zu können, dass sie weg sind bei euch. Und noch ein Beispiel wie schnell sowas gehen kann, das Förderlizenzspieler weg sind. Philipp Krauß in seiner ersten Saison, war eigentlich eingeplant, dass er bei euch seine ersten Erfahrungen sammelt. Dann hat er aber für den EV Füssen im Freundschaftsspiel gegen den ESVK doppelt eingenetzt und dermaßen überzeugt in der Vorbereitung, dass er dann gar nicht mehr in Füssen war. Also genieß es einfach solange ein Sivic noch beim EVF aufläuft.

Wahrscheinlich hast du auch Recht.

Ich mag dieses Red Bull nicht und refe mich unnötig auf

Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (9. Oktober 2023 um 13:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja und weißt warum die bei uns im Kader stehen? Weil man diesen Jungs damit zeigen möchte, was man von Ihnen hält und die tranieren deshalb auch schon mit der ersten Mannschaft großteils. Es gibt zwei Spieler die nah dran sind an der ersten Mannschaft, dass sind Sivic und Nifosi. Und die beiden werden definitiv auch ihren Weg gehen in der ersten Mannschaft und die werden auch diese Saison noch wichtig. Ein Peukert (17Jahre!!!), Mammensohn, Fischer oder Thal (allesamt dieses Jahr 18 geworden!) die waren dieses Jahr niemals für die erste Mannschaft eingeplant. Die sollen Führungsspieler in der DNL sein, bei der ersten Mannschaft durch Traning rangeführt werden und erste Erfahrungen im Herrenbereich in Füssen sammeln. So ist der Plan, dass sie nächsten Sommer einen Schritt weiter sind und sich dann der ein oder andere bei uns in der ersten Mannschaft durchsetzt. Wir sind glaub auch die einzige Mannschaft in der DEL2 die nicht alle 15Ü23 Stellen ausnutzt sondern meistens nur mit 12 oder 13 älteren Spielern spielt. Und genau dass hat Michael Kreitl im Podcast erklärt, genau diese 2-3 Stellen nehmen die Förderlizenzspieler aus München ein, wenn es diese Förderlizenzspieler nicht geben würde, dann würden wir diese 15Ü Stellen eben auch ausreizen. München schickt uns ja nicht irgendwelche Talente, sondern Spieler die sofort auch den Unterschied in der DEL2 ausmachen können, siehe die Heigl Brüder. Es ist ein Genuss dem Niki Heigl beim Eishockeyspielen zuzusehen. Auch in München hat dieser Spieler jetzt glaube ich schon 3 Punkte gemacht diese Saison. Und aus unserem eigenen Nachwuchs haben wir einfach bockstarke Spieler gerade in der ersten Mannachaft. Krauß, Bidoul, Burghard, Hops. Von diesen vier, geh ich jeden Wette ein, dass mindestens zwei nächstes Jahr DEL spielen. Also kannst die auch nicht einfach aus dem Lineup streichen. Aber wenn die eben nächstes Jahr ihren nächsten Schritt gehen, kommen definitiv wieder 2-3 andere aus der DNL nach, die dann in deren Fußstapfen treten sollen. So ist das System, aber ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Dass ist ja auch in Ordnung.

• Ja passt schon.

Du bist da näher dran und wirst das besser beurteilen können als ich.

• Ja und weißt warum die bei uns im Kader stehen? Weil man diesen Jungs damit zeigen möchte, was man von Ihnen hält und die tranieren deshalb auch schon mit der ersten Mannschaft großteils. Es gibt zwei Spieler die nah dran sind an der ersten Mannschaft, dass sind Sivic und Nifosi. Und die beiden werden definitiv auch ihren Weg gehen in der ersten Mannschaft und die werden auch diese Saison noch wichtig. Ein Peukert (17Jahre!!!), Mammensohn, Fischer oder Thal (allesamt dieses Jahr 18 geworden!) die waren dieses Jahr niemals für die erste Mannschaft eingeplant. Die sollen Führungsspieler in der DNL sein, bei der ersten Mannschaft durch Traning rangeführt werden und erste Erfahrungen im Herrenbereich in Füssen sammeln. So ist der Plan, dass sie nächsten Sommer einen Schritt weiter sind und sich dann der ein oder andere bei uns in der ersten Mannschaft durchsetzt. Wir sind glaub auch die einzige Mannschaft in der DEL2 die nicht alle 15Ü23 Stellen ausnutzt sondern meistens nur mit 12 oder 13 älteren Spielern spielt. Und genau dass hat Michael Kreitl im Podcast erklärt, genau diese 2-3 Stellen nehmen die Förderlizenzspieler aus München ein, wenn es diese Förderlizenzspieler nicht geben würde, dann würden wir diese 15Ü Stellen eben auch ausreizen. München schickt uns ja nicht irgendwelche Talente, sondern Spieler die sofort auch den Unterschied in der DEL2 ausmachen können, siehe die Heigl Brüder. Es ist ein Genuss dem Niki Heigl beim Eishockeyspielen zuzusehen. Auch in München hat dieser Spieler jetzt glaube ich schon 3 Punkte gemacht diese Saison. Und aus unserem eigenen Nachwuchs haben wir einfach bockstarke Spieler gerade in der ersten Mannachaft. Krauß, Bidoul, Burghard, Hops. Von diesen vier, geh ich jeden Wette ein, dass mindestens zwei nächstes Jahr DEL spielen. Also kannst die auch nicht einfach aus dem Lineup streichen. Aber wenn die eben nächstes Jahr ihren nächsten Schritt gehen, kommen definitiv wieder 2-3 andere aus der DNL nach, die dann in deren Fußstapfen treten sollen. So ist das System, aber ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Dass ist ja auch in Ordnung.

Genauso ist es, außerdem sorgt die KOOP dafür, dass wir immer stabil mit 4 Reihen agieren können. Sivic spielt eine tragende Rolle in Füssen und ist dort

Topscorer, der wird nächste Saison eine feste Rolle im ESVK Team haben. Insgesamt funktioniert das System sehr gut, und alle profitieren davon !

• Nach 10 Spielen bin ich äußerst zufrieden mit unserer Mannschaft. Platz 2 darf man aufgrund des geringen Abstands zur Abstiegsrunde zwar nicht überbewerten, ist aber viel viel mehr als noch nach 4 Spielen zu befürchten war.

Erstaunlich, dass man den Ausfall von Alex Thiel so bravourös weggesteckt hat. Die Verteidiger machen alle einen tollen Job. Bester ist hier ganz klar Jamal Watson. Mit 4 Toren und 7 Punkten unsere Nummer 3 in der Scorerliste.

Im Sturm enttäuschen Spurgeon und Lammers etwas. Mit ihrer früheren Stärke lägen wir sicherlich mindestens gleichauf mit Kassel.

Reihe 2 macht einen guten Job. Lagacé ist unser bester Stürmer und Gorcik ackert wie verrückt, mit vollem Körpereinsatz. Krauß ist aktuell von seinen von manchen prognostizierten 40+ Saisonpunkten noch weit weg, da sollte in Zukunft noch eine deutliche Steigerung kommen.

Reihe 3 wird durch Sami Blomqvist zur Waffe. Das kann man glaube ich jetzt schon sagen. Joey Lewis blüht mit ihm richtig auf und hat seine 4 Punkte alle in den letzten drei Spielen gemacht, seit Sami wieder da ist.

Über die vierte Reihe brauchen wir gar nicht reden. Am besten haben mir Hops und Klaus Heigl gefallen. Burghart ebenfalls stark, passt gut zu den anderen Jungen. Auch Oswald, der vorher den Sami Blomqvist-Platz in der dritten Formation innehatte, ist ein Guter mit bereits 4 Treffern.

Unsere Goalies sind eine Bank. Fießinger konstant gut. Babulis hat bei seinem einzigen Einsatz ein Wahnsinnsspiel gemacht.

• Der ist inzwischen 60 :P

Also genauso alt wie Legace... Keine Verschlechterung dann :thumbsup:

So ein Mist.

Da wird der ESVK Ersatz brauchen. Und keinen allzu schlechten. Aber such mal nen Center, der rechts schießt und auch noch scort.

Mitch Wahl

Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (19. Oktober 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von King-of-Queens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Benötigt man denn für die Ausfallzeit unbedingt einen (hochwertigen) Ersatz ?
    Hat man doch den letzte Saison noch unter das Ausländerkontingent fallenden Gorczik eingedeutscht und nun auch noch Blomqvist als "Deutschen" im Sturm.

• Wir brauchen einen hochwertigen Ersatz und keinen Mitch Wahl oder Petr Pohl.

Völlig richtig. Wir haben gegenwärtig zwei schwache AL-Stürmer, der dritte, der jetzt länger ausfällt, war ein guter. Im letzten Jahr haben wir auf die Verletzung von John Lammers umgehend reagiert und innerhalb weniger Tage war Mikko Lehtonen in Kaufbeuren. Ich denke, auch jetzt ist Michi Kreitl längst am Suchen. Es muss aber ein Spitzenmann sein, sonst kann man es gleich bleiben lassen. Ich hoffe, der Markt gibt relativ schnell etwas her. Wäre schön, wenn es die Kategorie Duke, Yogan oder Vause würde.

• Vor allem heißen mindestens 10 Wochen, dass Lagace frühestens im Januar wieder eingreifen kann, und dann ist nicht vorhersehbar, wie stark er zurück kommt. In dieser engen Liga zählt fast jedes Spiel, da wird sicher schnell Ersatz vorgestellt werden.

• Völlig richtig. Wir haben gegenwärtig zwei schwache AL-Stürmer, der dritte, der jetzt länger ausfällt, war ein guter. Im letzten Jahr haben wir auf die Verletzung von John Lammers umgehend reagiert und innerhalb weniger Tage war Mikko Lehtonen in Kaufbeuren. Ich denke, auch jetzt ist Michi Kreitl längst am Suchen. Es muss aber ein Spitzenmann sein, sonst kann man es gleich bleiben lassen. Ich hoffe, der Markt gibt relativ schnell etwas her. Wäre schön, wenn es die Kategorie Duke, Yogan oder Vause würde.

Was kostet die Welt? Egal, wir haben es ja :)