EC Bad Tölz 2023/24

• Hoffentlich nützt der EVF diesen Effekt am Sonntag auch gleich aus.

Füssen ist momentan mein Team der Herzen. Soll nicht überheblich klingen, aber ich gönne Füssen die Punkte. Außer gegen uns natürlich... :pfeif: Wünsche euch was.

• Der Letzte macht das Licht aus...

Der Tölzer Kurier scheint unter keinen Umständen kritisch berichten zu wollen, sonst gäbe es mal ein Interview mit dem GF und Fragen zu den Finanzen. Auch könnte man fragen, ob AK einen Ein- oder Zweijahresvertrag bekam und warum unter ihm noch schlechter gespielt wird, besonders defensiv.

Aber das bringt wohl negative Stimmung, die sich auf die Zuschauerzahlen niederschlägt?!

Vielleicht sollte man nicht bemängeln, dass in unserem Stadion keine Stimmung mehr herrscht, sondern dankbar sein, dass sich die Zuschauer nicht umdrehen oder die Mannschaft auspfeifen…

• Nun, die Finanzen scheinen keine großen Sprünge zu erlauben, das zumindest sollte klar sein.

Warum es sportlich nicht läuft ist kaum zu erklären wenn man sieht das gegen Mannschaften die in der Tabelle weit oben platziert sind eigentlich gut gespielt wird...

Der derzeitige Tabellenstand ist schlicht erschreckend und wurde so nicht erwartet.

Gegen den Sonntagsgegner muß eigentlich ein deutlich sichtbarer positiver Erfolg kommen will man nicht bis ans Tabellenende durchrutschen.

Ich kenne keinerlei Internas zur Lage in Bad Tölz aber als Außenstehender scheint da vieles nicht so zu funktionieren wie es sollte.

• Gestern Yasin Ehliz, heute Leo Pföderl Kapitän der deutschen Nationalmannschaft beim Deutschlandcup. Dazu noch Maxi Kammerer und die Eder Brüder.

Könnten wir momentan gut gebrauchen. :)

• Es gab schon lange keine Rückkehrer mehr, zuletzt Kathan, Schlager und auch nur kurz, Marco Pfleger. Wenn das so weiter geht, wird auch keiner mehr Lust haben in zwei Jahren gar in der Bayernliga für uns zu spielen. Der einzige der mir einfällt und vielleicht in 2 Jahren aufgrund seines Alters zurückkehrt (und viel wichtiger, auch nochmals für unseren Verein spielen möchte) wäre Konny Abeltshauser…und da wäre ich schon mehr als glücklich, diesen überhaupt nochmals in unserem Trikot erleben zu dürfen. Den ganzen Rest von wirklich sehr sehr vielen aktiven und tollen Spielern werden wir (auch nicht im Ausklang Ihrer Karriere) sicher nicht mehr sehen. Vor 2-3 Jahren war ich da noch sehr viel optimistischer…

Denke auch Yasin wird aufgrund der Wee Vorgeschichte eher Abstand nehmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Vor ein paar Jahren gab es zumindest noch den jährlichen Yasin Ehliz Cup…und somit auch eine Verbundenheit und Austausch mit dem Heimatverein. Von dem hört und sieht man aber auch nichts mehr. Den Pfleger haben wir auch verjagt…es schaut momentan eher Düster aus.

Wenn man sich dagegen Deggendorf anschaut, mit Greilinger, Schopper, damals noch Gawlik und den Pielmaier Brüder.

Allein das einer wie der Greilinger bereits seit 5-6 Jahren auf dem tollen Niveau abliefert für seinen Heimatverein…der könnte wahrscheinlich noch locker DEL2 spielen oder hätte es vor 3-4 Jahren sicher noch können, aber er hat sich für seinen Heimatverein Deggendorf entschieden.

2 Mal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (12. November 2023 um 15:33)

• Es gab schon lange keine Rückkehrer mehr, zuletzt Kathan, Schlager und auch nur kurz, Marco Pfleger. Wenn das so weiter geht, wird auch keiner mehr Lust haben in zwei Jahren gar in der Bayernliga für uns zu spielen. Der einzige der mir einfällt und vielleicht in 2 Jahren aufgrund seines Alters zurückkehrt (und viel wichtiger, auch nochmals für unseren Verein spielen möchte) wäre Konny Abeltshauser…und da wäre ich schon mehr als glücklich, diesen überhaupt nochmals in unserem Trikot erleben zu dürfen. Den ganzen Rest von wirklich sehr sehr vielen aktiven und tollen Spielern werden wir (auch nicht im Ausklang Ihrer Karriere) sicher nicht mehr sehen. Vor 2-3 Jahren war ich da noch sehr viel optimistischer…

Denke auch Yasin wird aufgrund der Wee Vorgeschichte eher Abstand nehmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Vor ein paar Jahren gab es zumindest noch den jährlichen Yasin Ehliz Cup…und somit auch eine Verbundenheit und Austausch mit dem Heimatverein. Von dem hört und sieht man aber auch nichts mehr. Den Pfleger haben wir auch verjagt…es schaut momentan eher Düster aus.

Wenn man sich dagegen Deggendorf anschaut, mit Greilinger, Schopper, damals noch Gawlik und den Pielmaier Brüder.

Allein das einer wie der Greilinger bereits seit 5-6 Jahren auf dem tollen Niveau abliefert für seinen Heimatverein…der könnte wahrscheinlich noch locker DEL2 spielen oder hätte es vor 3-4 Jahren sicher noch können, aber er hat sich für seinen Heimatverein Deggendorf entschieden.

Ja die haben sich für DEG entschieden .! Aber auch nicht umsonst.Freilich sind sie in DEG heimisch geworden .und groß noch umher reisen ,im Alter werden Sie ausser Timo Pielmeier evtl .wahrscheinlich auch nicht mehr.

• Ja die haben sich für DEG entschieden .! Aber auch nicht umsonst.Freilich sind sie in DEG heimisch geworden .und groß noch umher reisen ,im Alter werden Sie ausser Timo Pielmeier evtl .wahrscheinlich auch nicht mehr.

Sie sind nicht heimisch geworden sie sind nach Hause zurückgegangen und kosten auch Geld keine Frage aber Sie geben auch alles für ihren Heimatverein.

• Ein Sieg, der dringend nötig war.

Zur allgemeinen Situation:

Der Trainerwechsel erweist sich im Endeffekt als absoluter Rohrkrepierer, um es noch etwas oberflächlich zu beschreiben.

Die Struktur hat mir teilweise unter Foster sogar besser gefallen.

Hierbei handelt es sich um eine kapitale Fehlentscheidung.

Das wahre Problem dieses Kaders liegt in der Abschlussschwäche.

Ich halte den Kader eigentlich für sehr ordentlich zusammengestellt, bis auf das erwähnte Manko.

Die Mittel wären allemal besser in einen Torjäger investiert worden.

Darüber hinaus hätte man schauen können, ob ein Piipponen dadurch mehr zur Entfaltung kommt. Unter Umständen hätte man auch hier noch einmal reagieren können.

Dann bin ich mir sicher, dass wir um die Top 6 mitspielen könnten.

Keiner verliert gerne und im Nachhinein ist man auch immer schlauer (das stimmt schon).

Wenn man aber sieht, wie wir heute ein exorbitant geschwächtes Füssen (es fehlen u.a. 3 Ausländer) 60 Minuten an die Wand spielen und beste Chancen en masse verballern, dann ist das nur noch ein richtig großer Schmarrn. Wenn Füssen nur einen Kontingentstürmer dabei hat, gewinnen wir wahrscheinlich nicht.

• Krumpe fällt leider 6 Wochen lang aus…Oberkörperverletzung…was eine Saison 🙃

Dazu fehlt morgen Deeg mit Hüftbeugerverletzung und Hörmann ist krank. Somit Schlager in der Verteidigung…also nur 4 Verteidiger morgen…das wird bitter

Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (14. November 2023 um 20:26)

• Es wird grundsätzlich beklagt, dass wenig Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Wenn man die Versprechungen der letzten beiden Jahre betrachtet, ist das für mich kein Wunder. Der Stadionbesuch muss wieder was besonderes werden, wie denn? Die schlechteste Gastronomie der OL, kein vernünftiger Mannschaftseinlauf.

Aber das ist mir persönlich egal. Mir geht’s um die Passagen zum Trainerwechsel und warum hier jemand benötigt wurde, der motiviert. Das Ergebnis ist bekannt…

Ein Trainerwechsel bringt in der Regel nach kurzer Zeit positive Aspekte, wenn der Vorgänger die Mannschaft nicht erreichte. Das war doch hier nicht der Fall! Spieler, die Scoren und den Unterschied machen, fehlten von Anfang an! Kommunikation war aber „jetzt haben wir drei Reihen, die Tore schießen können“…

Jetzt hat man den Trainer gewechselt und zahlt doppelt, deshalb kein AL.

Ob das auch die Meinung von Schlager war?

• Es wird grundsätzlich beklagt, dass wenig Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Wenn man die Versprechungen der letzten beiden Jahre betrachtet, ist das für mich kein Wunder. Der Stadionbesuch muss wieder was besonderes werden, wie denn? Die schlechteste Gastronomie der OL, kein vernünftiger Mannschaftseinlauf.

Aber das ist mir persönlich egal. Mir geht’s um die Passagen zum Trainerwechsel und warum hier jemand benötigt wurde, der motiviert. Das Ergebnis ist bekannt…

Ein Trainerwechsel bringt in der Regel nach kurzer Zeit positive Aspekte, wenn der Vorgänger die Mannschaft nicht erreichte. Das war doch hier nicht der Fall! Spieler, die Scoren und den Unterschied machen, fehlten von Anfang an! Kommunikation war aber „jetzt haben wir drei Reihen, die Tore schießen können“…

Jetzt hat man den Trainer gewechselt und zahlt doppelt, deshalb kein AL.

Ob das auch die Meinung von Schlager war?

Leider wird der Sonnenkönig immer wieder drein reden und seine Macht im Beirat ausspielen. Es gehört ein klarer Neuanfang her ohne ihn. Auch zu den Gesellschafterstruktur sag ich nix. Er lebt leider hinter dem Mond. Der Zuschauerschwund ist klar den Niederlagen zu verantworten. Auch ein A.K kann nix.

Wenn man so hört, war Ryan Foster sehr beliebt bei den Jungs in der Kabine. Er bringt definitiv die Jungen weiter, was ich bei A. K nicht glaube.

Wenn man doch im Vorfeld schon weiß, das er beim Sonnenkönig nicht beliebt war, oh Mann, :bash: :bash: . Zur Gastronomie sag I nix. Mir tun nicht nur die Gästefans, sondern auch unsere leid. Ich trinke und esse nichts mehr. Und wie schon schalle junior geschrieben hat, leider wird es keinen dritten AL geben.

Warum wohl :pfeif: :pfeif:

• Leider wird der Sonnenkönig immer wieder drein reden und seine Macht im Beirat ausspielen. Es gehört ein klarer Neuanfang her ohne ihn. Auch zu den Gesellschafterstruktur sag ich nix. Er lebt leider hinter dem Mond. Der Zuschauerschwund ist klar den Niederlagen zu verantworten. Auch ein A.K kann nix.

Wenn man so hört, war Ryan Foster sehr beliebt bei den Jungs in der Kabine. Er bringt definitiv die Jungen weiter, was ich bei A. K nicht glaube.

Wenn man doch im Vorfeld schon weiß, das er beim Sonnenkönig nicht beliebt war, oh Mann, :bash: :bash: . Zur Gastronomie sag I nix. Mir tun nicht nur die Gästefans, sondern auch unsere leid. Ich trinke und esse nichts mehr. Und wie schon schalle junior geschrieben hat, leider wird es keinen dritten AL geben.

Warum wohl :pfeif: :pfeif:

War noch nie bei euch, was ist denn mit der Gastro?