EC Bad Tölz 2023/24

• Wenn dann wird es sowieso nicht Skoda als Skoda, sondern irgend ein regionales Autohaus. Also bitte nicht schon weeder Geld ausgeben, das so nie kommt .

• Wenn dann wird es sowieso nicht Skoda als Skoda, sondern irgend ein regionales Autohaus. Also bitte nicht schon weeder Geld ausgeben, das so nie kommt .

So ein Schmarrn was Du schreibst. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Das ist Schnee von gestern. Skoda hat ein gewisser 1000€ Jürgen versemmelt.

Was alles an der Sponsorenfront gemacht wird, lass ich mich weiter überraschen.

Wichtig ist es das es wieder einen richtigen Hauptsponsor gibt. Ob ein Autohaus oder Hirschkuss, Agrobs ist mir egal. Fabian Schlager hat mit seinem Team bestimmt viel Arbeit geleistet und wieder vertrauen zu den Sponsoren gebracht, was immens wichtig ist Er ist Tölzer durch und durch. Glaube nach einem halben Jahr kann man mehr über ihn sagen

• So ein Schmarrn was Du schreibst. Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Das ist Schnee von gestern. Skoda hat ein gewisser 1000€ Jürgen versemmelt.

Was alles an der Sponsorenfront gemacht wird, lass ich mich weiter überraschen.

Wichtig ist es das es wieder einen richtigen Hauptsponsor gibt. Ob ein Autohaus oder Hirschkuss, Agrobs ist mir egal. Fabian Schlager hat mit seinem Team bestimmt viel Arbeit geleistet und wieder vertrauen zu den Sponsoren gebracht, was immens wichtig ist Er ist Tölzer durch und durch. Glaube nach einem halben Jahr kann man mehr über ihn sagen

Ich denke auch dass da gute Arbeit geleistet wird. Verstehe aber nicht, weshalb ein bekannter TK-Hersteller aus Geretsried noch immer kein Sponsor bei uns ist. Vielleicht weiß da jemand mehr?

• Vergrault worden von unserem letzten GF

vielleicht schafft es ja der Fabi irgendwann diese mit ins Boot zu nehmen…wenn man sieht was dieses Unternehmen seit Jahren

für Zahlen schreibt und welch großes Budget diese immer wieder in viel innovative Werbung fließen lassen…das wäre ein mega Sponsor und wäre sicherlich win/win für beide

• vielleicht schafft es ja der Fabi irgendwann diese mit ins Boot zu nehmen…wenn man sieht was dieses Unternehmen seit Jahren

für Zahlen schreibt und welch großes Budget diese immer wieder in viel innovative Werbung fließen lassen…das wäre ein mega Sponsor und wäre sicherlich win/win für beide

Das wird schwierig. Die beiden Jungs haben dazu ihre eigene Meinung. Und nachdem jetzt im Osten ein zweites Werk entsteht, glaube ich nicht mehr, das Sie in das Sponsoring einsteigen. Außer Fabi schafft das ;)

• vielleicht schafft es ja der Fabi irgendwann diese mit ins Boot zu nehmen…wenn man sieht was dieses Unternehmen seit Jahren

Ich denke der Win Gustavo Gusto is äußerst übersichtlich.

In Tölz oder allgemein Oberliga Eishockey ist doch Werbung keine wirkliche Werbung. Mehr ein ich hab Interesse am Eishockey und will mit Geld unterstützen.

• Skoda, die sonst Weltmeisterschaften und so sponsoren, sollte also Hauptpartner in Bad Tölz werden. Ohne, dass man ein Werk oder so in der Gegend hat, bei einem Club, der damals einen Zuschauerschnitt von 2500 vorweisen konnte, der medial schon in Holzkirchen kaum noch stattfindet. Und dafür irgendwo sechsstellige Summen zahlen? Man muss sich hier mal von der Idee, dass das ein Jürgen Rumrich versaut hat, lösen, denn das ist ein absoluter Fiebertraum, der eher so klingt, als wäre er von einer gewissen Dame und einem gewissen Blogger gestreut worden, aber nicht nach Realität. In Bad Tölz wird man nur mit lokalen bis regionalen Sponsoren rechnen können und dürfen, alle anderen bekommen quasi keinen Gegenwert, für den es sich lohnt, in Bad Tölz einzusteigen, vor allem dann nicht, wenn es ein Unternehmen der Größe ist, dass sich ein Sponsoring wirklich rechnen sollte. Maximal wenn man eine inhabergeführte Firma findet, wo jemand einen Narren am Tölzer Eishockey gefressen hat... wie es Wee damals war.

• D

Skoda, die sonst Weltmeisterschaften und so sponsoren, sollte also Hauptpartner in Bad Tölz werden. Ohne, dass man ein Werk oder so in der Gegend hat, bei einem Club, der damals einen Zuschauerschnitt von 2500 vorweisen konnte, der medial schon in Holzkirchen kaum noch stattfindet. Und dafür irgendwo sechsstellige Summen zahlen? Man muss sich hier mal von der Idee, dass das ein Jürgen Rumrich versaut hat, lösen, denn das ist ein absoluter Fiebertraum, der eher so klingt, als wäre er von einer gewissen Dame und einem gewissen Blogger gestreut worden, aber nicht nach Realität. In Bad Tölz wird man nur mit lokalen bis regionalen Sponsoren rechnen können und dürfen, alle anderen bekommen quasi keinen Gegenwert, für den es sich lohnt, in Bad Tölz einzusteigen, vor allem dann nicht, wenn es ein Unternehmen der Größe ist, dass sich ein Sponsoring wirklich rechnen sollte. Maximal wenn man eine inhabergeführte Firma findet, wo jemand einen Narren am Tölzer Eishockey gefressen hat... wie es Wee damals war.

Da stimme ich weitgehend zu. Allerdings wird Skoda nicht Haupt- sondern Helmsponsor.

Die Initiative ist außerdem von einem Autohaus vor der Haustür ausgegangen, damals wie heute.

Widerspruch kommt zur Ausführung Rumrich: ich war damals vor Ort und habe die aparte Dame von Skoda gesehen. Und ich habe auch mitbekommen, wie tausend andere Dinge wichtiger waren für JR, als diese Dame zu umgarnen. Bader griff das Thema dann wieder auf und Schlager brachte es dann zum Abschluss.

• Ahh, also der Bader, der nur auf Großsponsoren setzte und "Klinken putzen" für nicht notwendig sah für den ECT?

Weil gewisse Damen und Herren ihn damals noch angesprochen haben, "Er sollte bitte hier noch einmal Kontakt" aufnehmen.

Aber....... :wacko:

Glaube er kann sich besser verkaufen und steht halt zu seinen Aussagen ;)

Und es gibt viele Möglichkeiten sich bei Sponsoren vorzustellen 8o

So was muss man können.

Ist nichts anderes, als wenn ich mein Produkt an den Kunden bringe möchte ;)

Noch eine Anmerkung zu JR:

Er konnte sich definitiv nicht verkaufen. Hat fast keine neue Sponsoren an Land gezogen.

Frage mich immer noch, wie er es in fünf Jahren bei den Wild Wings das geschafft hat :/

Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (13. Juni 2023 um 17:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECTEishockey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch eine Anmerkung zu JR:

Er konnte sich definitiv nicht verkaufen. Hat fast keine neue Sponsoren an Land gezogen.

Frage mich immer noch, wie er es in fünf Jahren bei den Wild Wings das geschafft hat :/

Weils schlicht nicht seine Aufgabe war. Er war Sportdirektor und kein GF, wie bei euch.

Wenn ich aber die Historie der "Macher" in Tölz so lese und deren Erfolge/Misserfolge begutachte, komm ich als Ausstehender schnell zur Erkenntnis, dass es vielleicht zu kurz gedacht ist immer alles auf die jeweiligen Verantwortlichen zu schieben.

Glaube das Problem in Tölz ist da viel tiefgründiger.

Bin echt gespannt ob der junge Schlager dieses Haifischbecken "Tölzer Löwen" überlebt.