EC Bad Tölz 2023/24

• Wie man hört, hat Schlager verlängert.

Hab ich auch so vernommen.Auch Steven Deeg aus Selb soll unterschrieben haben. Man plant laut meinen Informationen auch fest mit Baron als Backup. Übrigens Yannic Bauer vom Deggendorfer SC folgt uns auf Instagram, könnte auch ein Indiz sein. Bloß zur Verteidigung Habe ich noch nichts mitbekommen. Vielleicht weiß da ja jemand anders mehr?

• Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wer in 93 DEL2 Partien ganze 21 Punkte macht, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Punktelieferant…egal ob er einen Mix aus Stürmer und Verteidiger darstellen soll…er wird seine Qualitäten sicher wo anders haben

• Wer in 93 DEL2 Partien ganze 21 Punkte macht, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Punktelieferant…egal ob er einen Mix aus Stürmer und Verteidiger darstellen soll…er wird seine Qualitäten sicher wo anders haben

Größer zu denken, ist für uns momentan eher nicht drin, denke ich...

• Größer zu denken, ist für uns momentan eher nicht drin, denke ich...

Na ja, 1-2 Knipser brauchst du schon, sonst brauchst du erst gar nicht antreten. Wir brauchen halt etwas Glück bei den Importspielern.

Ich denke, da werden wir schon noch passende zwei Spieler aus Übersee angeboten bekommen.
    Ganz so viel Glück wie heuer mit Ward oder damals, Steven MacAulay, ist natürlich eher selten.

Bin jedenfalls gespannt wie es mit den Konti-Stellen aussieht dieses Jahr...schätze 2 Stürmer und 2 Verteidiger...vielleicht weiß ja jemand mehr?

Ein Spieler wie Deeg hat zumindest einen deutschen Pass und auch viel Erfahrung, der wäre schon nicht schlecht.

Selbst Erding scheint derzeit mehr Geld zu haben als wir...aber aufsteigen ist bei denen wohl gar kein Thema.

Ein Maximilian Forster vom EVL der nächste Saison zu Erding wechselt, wäre aber halt auch toll gewesen.

Eigentlich schon Wahnsinn dass der jetzt Bayernliga spielt - aber klar, sein Spezl Felix Schütz ist dort Trainer in der nächsten Saison.

Jedenfalls beruhigt mich der Bericht im TK, wenn man liest, dass es mit den Sponsoren bisher gute Gespräche gab.

Habe diesmal ein sehr gutes Gefühl was den Geschäftsführer angeht...hoffe er bleibt uns lange erhalten.

• Sponsoring ist sicher ein wichtiges Thema...

Bei Importspielern muss man schauen, welche Schiene man verfolgt....

2 x Collegespieler mit der Hoffnung, dass sie einschlagen, wäre ggf ein gangbarer Weg.

Alternativen sind natürlich auch mit der Preisfrage verbunden und ob das dann drin ist...

• Bisher finde ich die Planung ganz ok, ich denke es wird erstmal nur das Gerüst gebaut.

Ein paar gute Talente bleiben uns, dazu 2 Spieler mit viel Erfahrung verpflichtet, ggf. noch Deeg dazu und Gollenbeck bleibt uns ja.

Wie ich hier lesen durfte, bleibt Phlipp Schlager uns wahrscheinlich auch erhalten.

Das ist schon mal wichtig, dass wir einige erfahrene Spieler (nicht zu jung/nicht zu alt) die auch Toreschießen können, bekommen haben bzw. halten werden.

Denke schon, dass wir einen guten Kader haben werden - einzig Backup für das Tor finde ich nicht optimal gelöst.

Hoffe dass Salvarani sich weiter verbessert bzw. wieder zur alten, starken Form findet und sich nicht nochmals (länger) verletzt - sonst wird es wieder sehr sehr eng für uns!

• Wie siehts eigentlich mit den Ausländern aus weiß man da schon was oder noch gar nichts ?

• Wie siehts eigentlich mit den Ausländern aus weiß man da schon was oder noch gar nichts ?

Also vor ungefähr einer Woche war der Stand dass noch kein Ausländer verpflichtet wurde, kann sich aber natürlich in der Zeit geändert haben. Übrigens was ich auch so mitbekommen, ist der Deutsche Sektor bis auf 1-2 Spieler komplett voll. :thumbsup:

• Also vor ungefähr einer Woche war der Stand dass noch kein Ausländer verpflichtet wurde, kann sich aber natürlich in der Zeit geändert haben. Übrigens was ich auch so mitbekommen, ist der Deutsche Sektor bis auf 1-2 Spieler komplett voll. :thumbsup:

Frag mal in Rosenheim nach, da war der deutsche Sektor auch komplett voll :prost:

• Also vor ungefähr einer Woche war der Stand dass noch kein Ausländer verpflichtet wurde, kann sich aber natürlich in der Zeit geändert haben. Übrigens was ich auch so mitbekommen, ist der Deutsche Sektor bis auf 1-2 Spieler komplett voll. :thumbsup:

Dann ist aber wahrscheinlich noch nicht alles bekanntgegeben, was schon fest steht.

• Weiß jemand ob das Gerichtsverfahren gegen Ralph Bader öffentlich sein wird bzw. wann und wo diese stattfindet?

Bis jetzt sind dazu keine Info`s bekannt. Denke aber, wenn der Termin steht, wird hier mit Sicherheit gepostet 8o

Übrigens heute wieder "Kadernews". Vermutlich wird es Schlager sein

• Wie man hört, hat Schlager verlängert.

Bis jetzt sind dazu keine Info`s bekannt. Denke aber, wenn der Termin steht, wird hier mit Sicherheit gepostet 8o

Übrigens heute wieder "Kadernews". Vermutlich wird es Schlager sein

Auf dem Bild das gepostet wurde ist es nicht schlager würd ich sagen.

Steven Deeg im Füchse Duisburh Trikot;)

• Das Bild in der Insta-Story? Kann schonmal nicht Deeg sein, weil der Rechtsschütze ist.

Hätte aber getippt, dass es dennoch das Selber Retro-Trikot ist, das der Spieler da trägt.