EC Bad Tölz 2023/24

  • Sehr positiv, dass auch Schlager bleibt.

    Dann sollten sie ihn besser für die 3.er Reihe einplanen - denn wie Schalle schon sagt - er ist oft verletzt und hatte lange Ausfälle.

    Und so kann man leider auch nicht unbedingt auf Sicht planen. Aber würde mich natürlich freuen wenn er bleibt 🙂

  • Natürlich hatte er seine Verletzungsprobleme. Aber in unserer Situation halte ich einen Schlager in dieser Liga immer noch für eine sehr gute Lösung für die ersten beiden Reihen.

    Außerdem ist er ein einheimischer Spieler, der sich total mit uns identifiziert.

  • Ralph Bader wurde nun übrigens von seinem nun ehemaligen Arbeitgeber wegen Vorwurfs der Untreue und des Betrugs angezeigt.

    Zitat

    ,,Dass so etwas passiert, hätte ich mir nie träumen lassen'', sagt Hörmann. ,,Da haben ich und viele andere Leute sich täuschen lassen. Für mich ist es vor allem eine riesige Enttäuschung, dass er keine Spur von Reue zeigt.'' (Quelle: Münchner Merkur/Tölzer Kurier)

    :pfeif: ich denke Hörmann war ähnlich fassungslos als er erfahren hat dass das Christkindl gar nicht existiert.

  • Ralph Bader wurde nun übrigens von seinem nun ehemaligen Arbeitgeber wegen Vorwurfs der Untreue und des Betrugs angezeigt.


    :pfeif: ich denke Hörmann war ähnlich fassungslos als er erfahren hat dass das Christkindl gar nicht existie

    sicherlich ein weiteres unrühmliches Kapitel im Tölzer Eishockey.... ;(

  • Laut TK der morgigen Ausgabe beginnt das Sommertraining am 2.Mai…Schlager hofft darauf bis dahin noch ein paar mehr Spieler im Kader zu haben.

    Einen aussichtsreichen Kandidaten für die erste Reihe und mit Punktegarantie ist anscheinend so gut wie unter Dach und Fach.

    Weitere Abgebote sind anscheinend ebenso kurz vor Vertragsreife…na das lässt doch hoffen 🙂.

    Schätze mal das wird dann der Deeg sein…oder vielleicht doch noch jemand anderes…bin gespannt.

  • Fischhaber würde ich aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seiner Spielübersicht auch versuchen zu halten.

    Das würde ich mir auch wünschen, eine Identitätsfigur mit viel Erfahrung, sehe ich aber eher in der 3.ten Reihe…wir brauchen dieses Jahr mal 2 starke und einigermaßen stabile erste/zweite Reihen…Granaten sind sicher keine drin…aber der ein oder anderen wird mit etwas Glück vielleicht zu bekommen sein.

  • User0309 bist Du traurig, dass Sören Sturm nicht mehr in Tölz spielt :/

    Nur weil er im Derby ein wichtiges Tor geschossen hat :/. Lass Dir mal die Performance anschließend durch den Kopf gehen ;). Da ist rein gar nichts mehr gewesen. Mit hochrotem Kopf ist der zu jedem Wechsel gefahren. Und ob er in das momentane Preisgefüge passt, bezweifle ich sehr. Und meines Wissens wollte ihn ja Ryan Foster gar nicht haben. Das war ja "King Ralle" seine Entscheidung

    Thornton1928 , ja da kann man bald ein Buch darüber schreiben ;)

    Vielleicht sollten sich mal die beiden Präsidenten auch hinterfragen, ob Sie eventuell, über die ganze Zeit was übersehen haben :pfeif: Über den tollen Beirat rede ich lieber nicht. In der Konstellation, welche vorherrscht, können keine weiteren Gesellschafter mit einsteigen. Vor 15 Jahren war das in der Situation in Ordnung. Aber die Zeiten haben sich verändert und wir bleiben dahingehend im alten Trott. Solange man diese Strukturen nicht ändert, wird das nichts mehr....

    Wie und wer hat denn die Finanzen überprüft, usw.

    Für die Zukunft bin ich gespannt was noch so alles in Tölz passiert. Man hat doch gesehen, das die DEL2 momentan viel zu hoch ist.

    Wichtig wird sein, das sich einiges an der Sponsorenfront tut.

    Auf die neuen AL'S bin ich gespannt. Die Frage wird noch sein, ob überhaupt einer nach Tölz kommen will.

    Klar man hat noch bis mindestens Ende August alles in die richtigen Bahnen zu bringen. ;)


    Das würde ich mir auch wünschen, eine Identitätsfigur mit viel Erfahrung, sehe ich aber eher in der 3.ten Reihe…wir brauchen dieses Jahr mal 2 starke und einigermaßen stabile erste/zweite Reihen…Granaten sind sicher keine drin…aber der ein oder anderen wird mit etwas Glück vielleicht zu bekommen sein.

    Das war ja auch so angedacht. Die ein oder andere Verletzung hat allerdings alles durcheinander gebracht. Wann waren wir mal komplett? Vor allem da waren Verletzungen dabei, die über mehrere Wochen dauerten :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (19. April 2023 um 22:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECTEishockey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ECTEishockey du sagst es doch selbst, wer will denn bei der aktuellen Lage nach Tölz? Außerdem sind deutsche Verteidiger nicht grade häufig auf dem Markt zu finden. Wenn Sturm fit geworden wäre, dann hätten wir nen Top Verteidiger gehabt. Hat ja auch trotz der so schlechten Leistung 20 Punkte gemacht. Wenn man einen Fichtner verlängert, kann ein Sturm auch nicht weh tun.

  • ECTEishockey du sagst es doch selbst, wer will denn bei der aktuellen Lage nach Tölz? Außerdem sind deutsche Verteidiger nicht grade häufig auf dem Markt zu finden. Wenn Sturm fit geworden wäre, dann hätten wir nen Top Verteidiger gehabt. Hat ja auch trotz der so schlechten Leistung 20 Punkte gemacht. Wenn man einen Fichtner verlängert, kann ein Sturm auch nicht weh tun.

    Es wird trotzdem besser sein wenn er weg ist.

    Genauso wie bei Eichstadt…hinten beide vogelwuid…da nützt dir eine absolute Top Reihe nichts, wenn du 2 gestandene Verteidiger drin hast, wo der eine ständig leichtsinnig und der andere ständig schwerfällig durch die Gegend spazieren fahren…die haben das dreifache hinten reinbekommen als dass sie von der blauen beim Gegner gescort haben.

    Da Fichtner hat wenigstens Luft und wird sicher seinen Weg machen. Bei Sturm weiß man nicht, ich denke dem hat die Saison sicher auch nicht gut getan, also mental…die jungen Kerle brauchen neue Mitspieler an denen sie sich aufrichten können…die Frische und Leichtigkeit mitbringen…und vielleicht nicht gerade so einen Scheiss-Saison mitgemacht haben, wie zuletzt in unser Team.

  • Mangelnde Fitness ist im heutigen TK unter anderem als Grund für die Trennung von Sturm zu lesen. Die Begriffe „Einvernehmlich“ und „Kaderverjüngung“ lassen wir mal so stehen…

    Viel mehr Sorge macht mir unser zukünftiges Goalie-Duo: dem Vernehmen nach trennt man sich von Lehr und geht mit Salvarani/Baron ins Rennen. Ersterem seine Formkurve ging seit der Verletzung in Füssen eher nach unten, hoffentlich ändert sich das wieder. Aber bei Baron als Backup habe ich arge Bauchschmerzen!

    Salvarani wird nicht alle Spiele bestreiten können, ein schwacher bis durchschnittlicher Goalie-Backup wird uns einiges an Punkte kosten. Punkte, die wir unter dem Deckmantel des Sparens eigentlich nicht herschenken können! Ich geh jetzt seit 40 Jahren ins Eishockey und die beste Tölzer Tradition der letzten Jahre wird fortgesetzt: Fehler auf der Torhüterposition! Lehr wohnt in Miesbach und braucht keine Wohnung, nur by the way erwähnt…

  • Wie man in der Heimatzeitung liest und auch mitbekommt, wird fleißig am Kader für die kommende Saison gebastelt.

    In Anbetracht der wirtschaftlichen Herausforderungen, die nicht ohne sein sollen, ein doch sehr positiver Aspekt in diesen Zeiten.

  • Spannender ist aktuell, was überhaupt von der Oberliga Süd nächstes Jahr noch übrig sein wird...

    Und äh... wer schickt eigentlich den Frank Rosin - oder ähnlich - mal bei dem sog. Stadionwirt vorbei...?

  • Tja, quo vadis OL? Füssen und Passau hadern momentan auch noch mit der Ligenzugehörigkeit.

    Diese Entwicklung bleibt spannend, aber sie war absehbar. Während für mittelmäßige Spieler Nettogehälter von 5000 üblich sind und einige Standorte sogar bis zu 8000 auf den Tisch legen, können kleinere Standorte nicht mehr mithalten. Rosenheim kann sich mittlerweile beim Aufrüstungswettbewerb den Einsatz von Nachwuchsspielern gar nicht mehr leisten…

    Drei AL-Stellen mit der Begründung von nicht verfügbaren Spielern zeigt deutlich auf, dass die OL nicht mehr die semiprofessionelle Ausbildungsliga ist, die sie eigentlich mal sein sollte.

    Während es Peiting durch extrem niedrige Spieltagskosten immer wieder schafft Ausrufezeichen zu setzen, sind Standorte wie Tölz eigentlich besser in der Bayernliga aufgehoben von den Kosten. Dort kann man vielleicht mit Abendtraining und zusätzlichem Beruf noch Spieler begeistern, Profis winken hier dankend ab! Dass diesfalls natürlich noch mehr Fans ausbleiben und der Standort für Nachwuchstalente unattraktiv wird, entspricht der Quadratur des Kreises.

    Der Stadionwirt ist seiner Zeit jedenfalls voraus und bietet Gastro auf Landesliganiveau!

    Ich hoffe, dass ihm diese lange Pause finanziell das Genick bricht.

    By the way: an die vielen Fans, die mir schreiben und tolle AL und „Granaten“ erwarten, weil der neue GF anpackt, er muss erstmal finanziell einiges glattziehen. Ohne zusätzliche Einnahmen steht uns sportlich eine ähnliche Saison wie der vergangene bevor.

    Welche „Granaten“ sollen denn den Weg nach Tölz finden? Hier die Prioritätenliste eines guten, typischen Eishockeyprofis:

    1. Geld

    2. Geld

    3. Geld und Prämien

    4. Mehrjahresverträge

    5. Eiszeit und zu erwartende Punkte

    6. Wohnung und Auto

    7. sonstige Vergünstigungen, Zuckerl, Ausbildung parallel, Trainerschein

    8. sportlicher zu erwartender Erfolg

    9. Ruf des Standortes bei Beratern und Spielern

    10. die gute Luft und die schöne Gegend

    Natürlich gibt’s Ausnahmen zu solchen Spielertypen, aber es kann jetzt bitte anhand dieser Liste jeder eine Selbstbewertung zu Tölz durchführen.