Ich möchte nun auch meinen Senf zur Vertragsverlängerung von D. Huhn abgeben.
Rein ergebnistechnisch (Platz 4, aktuell Viertelfinale) kannst du ihm eigentlich keinen Vorwurf machen.
Zudem, hat die Mannschaft bis auf einige Ausnahmen, die richtige Einstellung an den Tag gelegt, was Einsatz und Kampf betrifft.
Allerdings, kann ich seit nun 1,5 Jahren - wobei man bei der ersten (Teil-)Saison noch ein Auge zudrücken kann (als Co eingeplant -> dann als komplett unerfahrener HC übernommen -> und über die PPO noch die PO erreicht, AL (Meija Totalausfall, Johnston zu schwach für einen AL, etc.)) kein Spielsystem erkennen.
Die Defensivproblematik ist denke ich allen bekannt und auch ganz klar sichtbar. Zudem kommen hierzu noch ein Haufen individueller Fehler dazu.
Offensiv wird das Spiel eher über die individuelle Klasse unserer AL + Jaro als durch ein erkennbares Spielsystem getragen.
Zudem kommen die jungen, vorallem die Fölis (die nun nicht mehr vorhanden sind) auf kaum/keine Spielzeit.
Anstelle eine Dobryskin, der Nachverpflichtet wurde und in den letzten Spielen ebenfalls kaum auf dem Eis stand, hätte ich einen z. B. einen Bender - natürlich abhängig von der Personalsituation in RAV - bei jeder Möglichkeit angefordert und diesen auch spielen lassen.
Ich denke dieser hätte es nicht viel schlechter gemacht als o. g. Nachverpflichtung + man hätte sich vermutlich noch Geld gespart.
Das gleiche gilt auch für Calce - hat jedes mal Spaß gemacht, ihm zuzuschauen, wenn er für uns auflief. Auch laut seiner Aussage in einem Drittelinterview hat er gerne für MM gespielt.
Bei unseren eigenen, jungen erkenne ich leider keine Verbesserungen.
Da nun die Vertragsverlängerung, ob nun aus "freiwilligen" Stücken oder auf Grund bestimmter Vertragsklauseln, feststeht, erhält Huhn die Chance seine persönliche Weiterentwicklung + die des Teams zu bestätigen.
Daher wünsche ich mir einen CO-Trainer der speziell diese Defensivprobleme reduzieren/minimieren kann. Sollte uns Jaro wirklich verlassen werden wir auch einen Spielmacher dieser Kategorie brauchen (Snetsinger, Hafenrichter), der uns offensiv "trägt" - natürlich wäre mir hier eine Aufteilung auf mehrere Spieler lieber, aber dafür wird eben auch o. g. Spielsystem benötigt.
Ansonsten könnten die kritischen Stimmen um Weihnachtendrum wieder deutlich lauter werden.
So viel zu meiner "Laien-Analyse"