ECDC Memmingen 23/24

• Okay , danke für den Hinweis.

So sind es bezogen auf die Oberliga bei 24 Vereinen , ohne die Spieler die sowieso schon aufgrund Annahme der Deutschen Staatsbürgerschaft ( das betrifft ja nicht nur die Spieler die in der 3.Liga sind, sondern auch in der DEL2 oder DEL unterwegs sind) schon mal

24 + X Profistellen die nicht mehr an Ü23 Spielern vergeben werden. Ob das nun für höhere Preise bei deutschen Spielern sorgt wage ich zu bezweifeln.

Welcher Verein hat den 15 Ü-Stellen voll? Das sind die Scorps, Halle, die Indians aus Hannover(?) und wir.

Bei deiner Argumentation gehst du ja davon aus, das alle voll mit Profis und Ü-Stellen sind, dass ist eben nicht der Fall.

Das Preise für gute deutsche Spieler fallen, wage ich mal zu bezweifeln.

• Welcher Verein hat den 15 Ü-Stellen voll? Das sind die Scorps, Halle, die Indians aus Hannover(?) und wir.

Bei deiner Argumentation gehst du ja davon aus, das alle voll mit Profis und Ü-Stellen sind, dass ist eben nicht der Fall.

Das Preise für gute deutsche Spieler fallen, wage ich mal zu bezweifeln.

Es sind schon einige mehr dabei, schaust halt mal bei icehockeypage. vergiss dabei nicht die 00 und evtl. die 01 Jahrgänge die aus dem Raster fallen nächste Saison.

• Es sind schon einige mehr dabei, schaust halt mal bei icehockeypage. vergiss dabei nicht die 00 und evtl. die 01 Jahrgänge die aus dem Raster fallen nächste Saison.

Du gehst ja einfach davon aus, dass jeder der ein paar Jahre in Deutschland ist jetzt ganz easy eingebürgert werden kann. Dem ist aber nicht so, da gehören Sprachtests und natürlich auch der Spieler selbst dazu.

Dazu kommt noch: je weniger Ü-Stellen du besetzen darfst umso wichtiger werden zwei Dinge: 1. die Ü-Stellen müssen umso besser sitzen 2. die U-Stellen werden wichtiger, sprich auch die jungen Spieler können bessere Preise auf dem Markt erzielen, vor allem diejenigen, die durchaus Qualität mitbringen.

Ich seh und versteh was du meinst, aber ich glaube auf fallende Preise dürfen wir alle nicht hoffen. Aber das hat jetzt im MM-Thread nichts verloren :)

• Nur zur Info für dich, wir haben ca 160 Kinder über alle Altersklassen im Nachwuchs aktiv! Also informier dich bevor du so eine Grütze von dir gibst. Ich wiederhole mich mal wieder für euch Traditionskasper, Nachwuchsarbeit geht nicht von heut auf morgen! Und bei den vielen etablierten Nachwuchsvereinen in der Region ist es auch nicht einfach guten Nachwuchs zu halten. Die rennen teilweise ab der u11 zum nächstbesten Verein, was umso schwerer ist mal eigenen Nachwuchs mal in die Senioren hoch zu ziehen.

na das nenne ich mal ein tolles feedback!!!

und so freundlich.

dann ist das thema u23 für euch überhaupt kein thema.

dann werden die nächsten jahre bestimmt viele spieler aus eurer jugend in der Oberligamannschaft integriert.

freut mich sehr für memmingen

• na das nenne ich mal ein tolles feedback!!!

und so freundlich.

dann ist das thema u23 für euch überhaupt kein thema.

dann werden die nächsten jahre bestimmt viele spieler aus eurer jugend in der Oberligamannschaft integriert.

freut mich sehr für memmingen

Ja, Danke! Das würde uns alle freuen...

Aber das ist ein Blick in die Glaskugel...

Aber wenigstens haben wir eine Glaskugel... :pfeif:

• schön das wir das mit dem Hinweis geklärt haben danielsommer. versteht wohl nicht jeder... da hagelt es durchaus an Facepalms weil es nicht als Hinweis gelesen wird sondern als "ganz normale frage"

Tust du eigentlich nur so weil ein Füssener gefragt hat oder bist du wirklich so? Die Grundlage der Frage war ja wohl mehr als deutlich zu verstehen und auch du scheinst dich ja mit der Thematik schon detailiert auseinandergesetzt zu haben wie man an deiner Meinung im weiteren Verlauf sieht.

Also informier dich bevor du so eine Grütze von dir gibst. Ich wiederhole mich mal wieder für euch Traditionskasper, Nachwuchsarbeit geht nicht von heut auf morgen!

Und bei den vielen etablierten Nachwuchsvereinen in der Region ist es auch nicht einfach guten Nachwuchs zu halten. Die rennen teilweise ab der u11 zum nächstbesten Verein, was umso schwerer ist mal eigenen Nachwuchs mal in die Senioren hoch zu ziehen.

:respekt: Erst anderen Grütze unterstellen und dann selber nicht viel mehr zu liefern ist auch eine Kunst. Meinst die Problematik ist bei anderen Clubs anders oder nicht vorhanden? Immer wieder die selben Ausreden anstatt die Ursachen dafür anzusprechen. Warum rennen die U11 weg bzw. warum rennen sie nicht zu euch von anderen Vereinen? Weil vermutlich nicht genug Geld in die Hand genommen wird um die Voraussetzungen zu schaffen. Aber klar, ist auch wichtiger für ein halbes Jahr einen Profi als Ersatz für die Erste zu verpflichten anstatt an den Grundlagen was zu machen.

• Tust du eigentlich nur so weil ein Füssener gefragt hat oder bist du wirklich so? Die Grundlage der Frage war ja wohl mehr als deutlich zu verstehen und auch du scheinst dich ja mit der Thematik schon detailiert auseinandergesetzt zu haben wie man an deiner Meinung im weiteren Verlauf sieht.

:respekt: Erst anderen Grütze unterstellen und dann selber nicht viel mehr zu liefern ist auch eine Kunst. Meinst die Problematik ist bei anderen Clubs anders oder nicht vorhanden? Immer wieder die selben Ausreden anstatt die Ursachen dafür anzusprechen. Warum rennen die U11 weg bzw. warum rennen sie nicht zu euch von anderen Vereinen? Weil vermutlich nicht genug Geld in die Hand genommen wird um die Voraussetzungen zu schaffen. Aber klar, ist auch wichtiger für ein halbes Jahr einen Profi als Ersatz für die Erste zu verpflichten anstatt an den Grundlagen was zu machen.

Da hast Du vollkommen Recht. Dazu müssten wir mindestens 3 Hauptamtliche Trainer einstellen und eine 2. Eis Fläche haben. Dann könnte wir in der Bayernliga gut mithalten. Für die Oberliga wäre kein Geld mehr da und die Sponsoren würden nach und nach wegbleiben.

• Die Haupteinnahmequelle und Aushängeschild muss eben am Leben erhalten werde. Sonst kommt auch kein junges Marerial nach wenn man nur im Landesverband rumeiert. Oder was meinst du warum man bei euch die Oberliga unbedingt halten wollte letzten Sommer? Also kehrt doch vor der eigenen Tür und lasst die ständigen Spitzen zu unserer Nachwuchsarbeit. Ihr habt den tollste Nachwuchs in Deutschland, erfreut euch daran und gut ist.

• Die Haupteinnahmequelle und Aushängeschild muss eben am Leben erhalten werde. Sonst kommt auch kein junges Marerial nach wenn man nur im Landesverband rumeiert. Oder was meinst du warum man bei euch die Oberliga unbedingt halten wollte letzten Sommer? Also kehrt doch vor der eigenen Tür und lasst die ständigen Spitzen zu unserer Nachwuchsarbeit. Ihr habt den tollste Nachwuchs in Deutschland, erfreut euch daran und gut ist.

Die selben Gedanken habe ich auch schon länger!

Immer wieder die selben blöden Bemerkungen aus der schwarz-gelben Fraktion über unseren Nachwuchs, welche schon x-mal diskutiert und begründet wurden.

Als ob Memmingen der einzige Standort bzw. Oberligist ist, dessen Nachwuchsarbeit nicht an die eines EV Füssens ran kommt. Komischer Weise wird hier auf andere Standorte/Oberligisten aber nie von euch mit dem Finger gezeigt…

Das zweite Lieblingsthema so mancher EVF-Anhänger geht immer wieder bezüglich unseres Etats bzw. unserer Sponsoren-Einnahmen - speziell durch die Firma Gefro.

Sollen wir uns jetzt dafür auch noch entschuldigen, dass eine ortsansässige Firma, deren Inhaber mit Leib und Seele dem Memminger Eishockey verbunden ist, das Memminger Eishockey großzügig unterstützt?! Ich denke nicht…!

Man muss hier auch nochmal erwähnen, dass bei uns alles ehrenamtliche Menschen im Vorstanden/Hintergrund sitzen, die mit viel Herzblut große Teile ihrer Freizeit opfern, um in Memmingen Oberliga Eishockey erst möglich zu machen. Und in Sachen Sponsoren-Suche wurde in den letzten Jahren beim ECDC eben sehr viel richtig und professioneller gemacht.

Dass das zu höheren Einnahmen führt, ist doch nicht verwerflich und dafür müssen wir bestimmt keine Rechenschaft ablegen.

Um dauerhaft in der OL bestehen zu können, gehört neben der Nachwuchsarbeit eben auch eine professionelle Arbeit der Vorstandschaft dazu. Und hier wurden beim EV Füssen in der Vergangenheit, nachweislich, einige Fehler gemacht, die beinahe zum Entzug der OL-Lizenz geführt haben.

Das scheinen einige schon wieder vergessen zu haben, wenn man so manche Kommentare und Seitenhiebe immer wieder liest.

Daher solltet ihr lieber vor eurer eigenen Haustüre kehren und eure Hausaufgaben machen, statt immer wieder mit dem selben Thema unseres Nachwuchses oder Sponsoren-Gelder anzufangen.

Denn wie gut ihr hier eure Hausaufgaben gemacht habt, das wird sich erst noch zeigen!

Und vielleicht könnt ihr auch mal die Arbeit und Weiterentwicklung anderer Standorte anerkennen und auch gönnen (und im besten Fall auch für euch etwas dazu lernen).

Denn als es bei euch ums nackte Überleben ging, habt ihr Solidarität und Unterstützung von allen Seiten erfahren - auch aus Memmingen!

• Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Beide Standorte sind viel zu unterschiedlich in den Voraussetzungen, das geht ja schon bei Größe der Stadt, Einzugsgebiet und Firmenaufkommen los.

Es ist völlig verständlich, dass man da jeweils etwas neidisch auf das Positive des anderen schaut und das eher Negative hervorhebt.

Was mir da nur stinkt ist daß man immer von den Beiträgen Einzelner gleich auf alle los geht. Weil auch alle in einem Fanlager die Meinung von einzelnen Usern vertreten. Da wird dann gleich wild um sich geschossen :schulterzuck:

• Eigentlich ist das Dreieck Füssen, Lindau, Memmingen doch ideal in der OLS...ich zähle sogar Peiting dazu...relative räumliche Nähe, gut für Zuschauer, Derbys lassen sich gut vermarkten...

Sind wir doch froh darüber...mich würde es freuen, wennLandsberg, Kempten, Ulm/Neu-Ulm, oder auch Königsbrunn den Schritt nach oben wieder wagen...für unsere Vereine in der OLS, ist das attraktiver und einfacher, als die weiten Auswärtsfahrten in die Oberpfälzer, oder bayrischen Wald...oder nach Franken...dauert ewig, kostet viel und attraktiver?

Deshalb zusaMMenhalten im Allgäu, Schwaben und Oberschwaben... :thumbsup: win - win Situation!

• So, Crunch -Time würde ich sagen. Heute Abend muss, bei allem Respekt, gewonnen werden. Sonntag gegen den DSC wird es schwer werden. Allerdings hängt das auch stark davon ab, was die Verletzten Liste beim DSC macht. Garmisch hat mit Füssen und Peiting ein vielleicht etwas "leichteres" Programm, wobei auch hier der jeweilige Tabellenplatz zur trügerischen Leichtsinnigkeit führen kann.

Für MM sind 5 Punkte eigentlich Pflicht um RSC auf Distanz zu halten

• Ihr habt ja im Gegensatz zu allen anderen eine fast volle Kapelle, da sollte das ja wohl eher ein abzuarbeitendes Programm sein.

Poko allein gewinnt auch kein Spiel und wurde ja zumindest - wenn auch nicht qualitätsmäßig - ersetzt.

• Ihr habt ja im Gegensatz zu allen anderen eine fast volle Kapelle, da sollte das ja wohl eher ein abzuarbeitendes Programm sein.

Poko allein gewinnt auch kein Spiel und wurde ja zumindest - wenn auch nicht qualitätsmäßig - ersetzt.

Ich gehe davon aus, dass du ein Deggendorfer bist und eurem Vorbericht glaubst?

Da steht nämlich sowas wie mit annähernd voller Kapelle und dass "nur" Pokovic fehlt.

Da werden Leute wie Ott oder Häring ( der noch fraglich ist nach Verletzung ) irgendwie ignoriert.

Sind zweifelsfrei nur Spieler für die Tiefe, dennoch ist es keine volle Kapelle.

• @MMchris, dem ist nicht so - ich bekenne mich zur kompletten OLS - schaue viel Sprade und wenig live und interessiere mich vor Allem was mit den vielen jungen Spielern passiert.

Das der Wortlaut tatsächlich ähnlich ist, ist Zufall

Mir ist nur in den letzten Spielen aufgefallen, dass viele Teams mit ach und Krach 2,5 - 3 Reihen zusammen bekommen (Weiden ausgenommen) und ihr doch fast immer mindestens 3,5 Reihen habt.

• @MMchris, dem ist nicht so - ich bekenne mich zur kompletten OLS - schaue viel Sprade und wenig live und interessiere mich vor Allem was mit den vielen jungen Spielern passiert.

Das der Wortlaut tatsächlich ähnlich ist, ist Zufall

Mir ist nur in den letzten Spielen aufgefallen, dass viele Teams mit ach und Krach 2,5 - 3 Reihen zusammen bekommen (Weiden ausgenommen) und ihr doch fast immer mindestens 3,5 Reihen habt.

Da hat er Recht :)