ECDC Memmingen 23/24

  • Greilinger hatte Glück, dass er bei der Aktion mit Homjakovs ohne Strafe blieb...das war grenzwertig...aber Hauptsache konnte Eddy weitermachen...

    Ne, das war gar nichts. Greilinger steht da einfach nur und Homjakovs fährt mit vollem Tempo einfach über sein Knie drüber.

  • Tja wahnsinn 6 Punkte Wochenende ohne die beiden Topscorer. Na die große Scoring Mannschaft werden wir nicht werden aber aus einer guten Defensive mit Timo dahinter geht halt immer etwas. Habe heute mit nichts gerechnet aber die 3 Punkte nehmen wir gerne mit auch wenns ein bisserl glücklich sind.

  • Festzuhalten beleibt:

    - nicht zweistellig verloren

    - Der DSC hat im dritten Drittel fast gar nichts aufs Tor gebracht

    - Überzahl war nicht gut

    - Pielmeier ist immer noch brutal gut

    - Fehler passieren immer, auch beim DSC sonst hätten die ja zu 0 gewonnen

    Ich fand vor allem dass letzte Drittel gar nicht so schlecht, nur das Tor muss halt fallen... Vor allem und das habe ich schon Mal gesagt bei 5 gegen drei.

  • Wer hat den ūber den Trainer hergzogen ?wūrde ich nie Cicken ist Herzenssache aber das wir immer die gleichen Fehler machen darf man wohl sagen und es liegt an den Jungs auf dem Eis die abzustellen.

    Ist das so ? Oder liegt es vielleicht am Spielsystem? Ganz egal gegen wen man spielt und völlig egal wie es steht .. es geht nur offensiv … hoffen das man vorne mehr macht als man hinten fängt .. das geht halt auf Dauer schief. Kann dafür das Team was ? Ich denke sie spielt nach Trainers Vorgaben. Weniger ist manchmal mehr … wenn man daheim 2 Tore vorne liegt gegen Deggendorf , oder in Peiting vorne ist, dann rührt man Beton an… das kann man trainieren , aber das ist nicht das was unsere können., weil es nicht trainiert wird ?

  • Ich fand das Spiel heut nicht schlecht. Pielmeier im Tor kommt halt daher wie ein Mega-Cheat-Code.

    Der pariert weg mit Schulter, Schoner, etc. und lässt alles so lässig ausschauen, Gratulation dazu nach Deggendorf!

    Alles in allem ist heut nix passiert. Gegen den Tabellenzweiten kann man mal verlieren.

    Die Zweistelligkeit wurde ja knapp vermieden.

  • Wir müssen das Wochende schnell abhaken, 0 Punkte sind zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch in der derzeitigen Situation. Voller Fokus jetzt auf sich steigernde Tölzer am Freitag, das wird auch nicht einfach.

  • Ist das so ? Oder liegt es vielleicht am Spielsystem? Ganz egal gegen wen man spielt und völlig egal wie es steht .. es geht nur offensiv … hoffen das man vorne mehr macht als man hinten fängt .. das geht halt auf Dauer schief. Kann dafür das Team was ? Ich denke sie spielt nach Trainers Vorgaben. Weniger ist manchmal mehr … wenn man daheim 2 Tore vorne liegt gegen Deggendorf , oder in Peiting vorne ist, dann rührt man Beton an… das kann man trainieren , aber das ist nicht das was unsere können., weil es nicht trainiert wird ?

    55 min gegen den DSC Beton anrühren, herzlichen Glückwunsch.

  • Ich bin auch kein Freund von dauerndem Meckern, aber offensichtliche Probleme sollte man schon ansprechen dürfen.

    Was mir jedes Spiel am meisten sauer aufstößt, sind der nicht vorhandene Spielaufbau, bei dem es keinerlei Besserung gibt und das teilweise so leichtfertige Herschenken des Pucks.

    Da sind so viele schlampige Pässe (z. T. no-look wenn man gar nicht bedrängt wird), vor allem eigenen Drittel, dabei..

    Klar haben wir mit einigen schwer zu kompensierenden Ausfällen zu ringen, das muss man auch beachten.

    Wenn wir jedoch so weiterspielen kann das ganz schnell unangenehm werden bei der engen Tabelle dieses Jahr.

    Das positive ist, dass es heute Abend eigentlich nichts zu Verlieren gab.

    Augen nach vorne und auf Tölz vorbereiten.

  • Das sehe ich auch so. Ein gesunder Pielmeier ist ein Garant für Deggendorf und der Oberliga.

    Pielmeier ist kein Gott das auch er bezwingbar ist sieht man in genug Spielen Visier besser einstellen ,in 5 Ūberzahlspielen sollte 1 Tor drin sein dazu kommt noch das sich der Pass auf Pekr abgenutzt hat muss variabler werden .

  • Moing.

    Habe jetzt mittlerweile jede Mannschaft mindestens einmal gesehen.

    Kann das sein, dass ihr eure Mannschaft ein Stück weit überbewertet ?

    Sicherlich eine gute Mannschaft, aber mit derzeit Platz 4 kann man doch sehr zufrieden sein.

    In der Endabrechnung sehe ich Mannschaften wie Weiden, Deggendorf, Bayreuth und auch HN vor Memmingen.

    Mit Heilbronn könnt ihr euch auf jeden Fall einen Kampf um Platz 4 liefern, weil die sind auch nicht so konstant.

    Riessersee und Höchstadt werdet ihr in Schach halten.

  • Ich halte es wie "blauer deifl" - genau so schätze ich uns auch ein, auf jeden Fall solange Hafenrichter fehlt!

    Wenn er wieder dabei ist, halte ich Rang 3 für möglich, aber nur, wenn der Abstand noch nicht zu groß ist...Wenn alle Mann an Bord sind: Der Ausblick für die PO!

    In den Play offs traue ich uns ein umkämpftes VF zu, aber zu mehr reicht es dieses Jahr nicht...aber damit wäre ich mehr als zufrieden! :pfeif:

  • Na ja wenn der Pielmeier im letzten Drittel nicht den ein oder anderen Monster Save rausholt , dann wären für uns durchaus ein oder mehrere Punkte drin gewesen… so wars eine knappe Niederlage, gibt aber schlimmeres.

  • Ich halte es wie "blauer deifl" - genau so schätze ich uns auch ein, auf jeden Fall solange Hafenrichter fehlt!

    Wenn er wieder dabei ist, halte ich Rang 3 für möglich, aber nur, wenn der Abstand noch nicht zu groß ist...Wenn alle Mann an Bord sind: Der Ausblick für die PO!

    In den Play offs traue ich uns ein umkämpftes VF zu, aber zu mehr reicht es dieses Jahr nicht...aber damit wäre ich mehr als zufrieden! :pfeif:

    Es ist sicherlich gut, wenn Hafenrichter wieder dabei ist. Aber ich erwarte erstmal nicht so viel von ihm, er hatte ja doch eine sehr lange Pause.