ECDC Memmingen 23/24

• Ich glaube man sollte sich bewusst sein, dass die meisten in Weiden unsere aktuelle Situation ganz gut einzuordnen wissen 👍 und ein paar Leute hast halt immer dabei, die gibts aber überall :) und zum zweiten: erinner dich mal an die Kommentare aus Weiden als es letztes Jahr nicht so lief bei euch - ich glaube da war gar keine Häme oder sonstwas dabei, obwohl wir uns im Vorjahr herrlich gezankt haben 👍 so soll es ja auch sein, frotzeln gehört dazu, aber letztlich hat doch jeder Verein in seiner Historie gute und schlechte Zeiten, sportlich als auch finanziell 🤷‍♂️👍

Im Vergleichen zum letzten Jahr, sind viele von Euch irgendwie abgehoben, arrogant und herablassend geworden. Zwar nicht ganz so widerlich wie die Anhänger vom MEC aber die Tendenz geht schon sehr in diese Richtung. Und ich finde dieses unsympathische Gesicht steht euch nicht und habt ihr eigentlich nicht nötig. Vermutlich liegt es am immer mehr steigenden Druck aufsteigen zu müssen/wollen.

Abschließend zum Spiel:

Indians verdient verloren, da man Nicht in der Lage war die vielen PP auszunutzen und ein überragender Wölfl im Tor der Devils.

• Oh, man und bei der Doppelrunde steht uns das alles noch zweimal bevor :rolleyes: (Damit meine ich nicht die möglichen Niederlagen sondern die teils unterirdischen Beiträge von beiden Seiten...)

• Oh, man und bei der Doppelrunde steht uns das alles noch zweimal bevor :rolleyes: (Damit meine ich nicht die möglichen Niederlagen sondern die teils unterirdischen Beiträge von beiden Seiten...)

Ist doch schön, wenn man als unbeteiligter Mitleser vorher weiß, wann die virtuellen:popcorn: griffbereit sein müssen

• Ja, eben - so geht es mir auch :schulterzuck:

Aber viel wichtiger die Frage, was soll da das Sportgericht entscheiden? :schulterzuck:

Wird doch keine Neuansetzung geben!? :thumbsup: :pfeif:

Alles auf Anfang - weil es so schön war :rofl:

Bewerte ich als sinnlos...kann man sich sparen ...ist eine Tatsachenentscheidung! :pfeif:

• Man schickt eben das Video ein um Buchwieser zu entlasten, gesehen hab ich aber auf die Schnelle auch nichts.

Was will man da entlasten ? Seine ausfällige Bemerkungen hat er zu unterlassen ganz egal wie der Schiri pfeift. Wenn er das nicht abkann , soll er wieder als Lehrer arbeiten. Es ist einfach eine Frage des Respektes wenn mal ein Spiel nicht so nach seinem Gusto gepfiffen wird das man da drüber steht und sich dementsprechend gelassen zeigt. Man kann auch etwas erwachsener agieren anstatt den Dorfkasper raushängen zu lassen.

• Was will man da entlasten ? Seine ausfällige Bemerkungen hat er zu unterlassen ganz egal wie der Schiri pfeift. Wenn er das nicht abkann , soll er wieder als Lehrer arbeiten. Es ist einfach eine Frage des Respektes wenn mal ein Spiel nicht so nach seinem Gusto gepfiffen wird das man da drüber steht und sich dementsprechend gelassen zeigt. Man kann auch etwas erwachsener agieren anstatt den Dorfkasper raushängen zu lassen.

Was hat er den gesagt? :)

Bin mir sicher du weißt es im Wortlaut, wenn du jetzt ihn jetzt so an dem Pranger stellst und ihn noch dazu beleidigst.

• Was hat er den gesagt? :)

Bin mir sicher du weißt es im Wortlaut, wenn du jetzt ihn jetzt so an dem Pranger stellst und ihn noch dazu beleidigst.

Wegen nix wird er keine Spieldauer bekommen haben oder ?

Behauptest du nun das die Schiris ihn wegen nix vom Eis verwiesen haben?

Nix wissen aber schön mal Partei ergreifen.

• Wegen nix wird er keine Spieldauer bekommen haben oder ?

Nein ich habe gar nichts behauptet, weder Pro noch Contra. Ich habe nur geschrieben der Verein wird das einreichen um Buchwieser zu entlasten. Völlig ohne Wertung erstmal.

Der einzige der "Partei ergreift" bist du. Aber danke für die Beantwortung meiner Frage, wie ich seh hast du keine Ahnung und behauptest was, was du gar nicht weißt. :)

Übrigens das Internet ist kein rechtsfreier Raum. ;)

• Wegen nix wird er keine Spieldauer bekommen haben oder ?

Möglich ist das schon weil er wegen nichts auch eine Strafe dem Spieler gegeben hat!

Also kann man das sicher auch einen Trainer geben 😂

Leute, ich verstehe dich wenn der Stachel tief sitzt aber wenn ich denke wie sich der Kasten bei uns in Weiden benommen hat….

Aber gut das ist Sport und dieser lebt von Emotionen.

• Wenn ihr alle soviel Ahnung habt, schaut euch das Tor an bei Sprade und sagt mir was daran irregulär sei.

Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?

Möglich ist das schon weil er wegen nichts auch eine Strafe dem Spieler gegeben hat!

Also kann man das sicher auch einen Trainer geben 😂

Leute, ich verstehe dich wenn der Stachel tief sitzt aber wenn ich denke wie sich der Kasten bei uns in Weiden benommen hat….

Aber gut das ist Sport und dieser lebt von Emotionen.

Damit unterstellst du dem Schiri das er ne Strafe wegen nichts gegeben hat. Wow , keine Unterstellungen … rosarote Brille … rosarote gehts nicht

Einmal editiert, zuletzt von yakari (6. November 2023 um 20:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yakari mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @yakari :

Eins hab ich noch vergessen. Das ist ja nett das du den Schiri verteidigen willst.

Das ehrt dich sehr .

Ich denke persönlich das eher das Thema sein sollte wie erziele ich in 12 Minuten PP, in nur einem Drittel, ein Tor!

Wenn ihr alle soviel Ahnung habt, schaut euch das Tor an bei Sprade und sagt mir was daran irregulär sei.

Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?

Damit unterstellst du dem Schiri das er ne Strafe wegen nichts gegeben hat. Wow , keine Unterstellungen … rosarote Brille … rosarote gehts nicht

Die rosarote Brille 🤓 gebe ich gerne zurück.

Fakt ist, wenn es anders herum gewesen wäre dann hätten wir jetzt ein ganz anderes Thema.

Ich bleibe dabei! Pfeift der Schiri ordentlich dann geht das Spiel eindeutiger aus.

Wie auch schon im ersten Spiel.

Die beiden ersten Drittel der beiden Partien waren ausgeglichen…der Rest geht an Weiden….selbst unser UZ - Training im 3. Drittel war perfekt gespielt.

Ich wünsche euch eine tolle und verletzungsfreie Saison 👍

Einmal editiert, zuletzt von Dusan (6. November 2023 um 20:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dusan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @yakari :

Eins hab ich noch vergessen. Das ist ja nett das du den Schiri verteidigen willst.

Das ehrt dich sehr .

Ich denke persönlich das eher das Thema sein sollte wie erziele ich in 12 Minuten PP, in nur einem Drittel, ein Tor!

Das stellt doch niemand in Abrede … jeder hat hier gesagt, das Weiden es Klasse verteidigt hat und ein sehr feines Spiel hingelegt hat. Darf man aber auch erwarten , anbracht der Klasse des Kaders.

Was man aber auch erwarten kann .., das sich der Herr Buchwieser sich sportlich verhalten sollte, Fehlentscheidungen im Sport bei Schiris gehören nunmal dazu, und vorallem … wenn man sich schon bei einem ungefährdeten 4-2 Sieg sich nicht zu benehmen weiß .. dem ist nicht zu helfen.

Dann noch Video einschicken um sich zu entlasten? Wofür wurde die SPD Strafe gegen den Trainer ausgesprochen? Ist das im Video zu hören? Vermutlich wegen einer unpassender Wortwahl … des ist so lächerlich

• Das stellt doch niemand in Abrede … jeder hat hier gesagt, das Weiden es Klasse verteidigt hat und ein sehr feines Spiel hingelegt hat. Darf man aber auch erwarten , anbracht der Klasse des Kaders.

Was man aber auch erwarten kann .., das sich der Herr Buchwieser sich sportlich verhalten sollte, Fehlentscheidungen im Sport bei Schiris gehören nunmal dazu, und vorallem … wenn man sich schon bei einem ungefährdeten 4-2 Sieg sich nicht zu benehmen weiß .. dem ist nicht zu helfen.

Dann noch Video einschicken um sich zu entlasten? Wofür wurde die SPD Strafe gegen den Trainer ausgesprochen? Ist das im Video zu hören? Vermutlich wegen einer unpassender Wortwahl … des ist so lächerlich

Eine persönliche Frage bist du Sportler und spielst Fußball oder hast gespielt?

Ich denke jeder der sowas wie Wettkampf und strittige bzw. Fehlentscheidungen eines Schiris schon live erlebt hat und wenn es noch dazu ein besonderes Spiel war….der weiß selber das die Hemmschwelle zu Aktionen die man evtl. im Anschluss eher bereut bzw. anderes Lösen würde gering ist….

Der Buchwieser ist alles andere als unfair…

Das sind Emotionen….

Zudem wissen wir alle nicht was vorgefallen ist!

• Die Frage hab ich mir auch schon gestellt - in der direkten Szene vor dem Tor sehe ich da jetzt nichts 😳🤷‍♂️

Ich hab es mir im Highlight Video auch noch mehrmals angeschaut. Vielleicht fühlte sich Gläser von Pokovic behindert, weil er den Schuss von Fomynich blocken wollte? Warum er da so ne Kickbewegung andeutet ist mir allerdings schleierhaft. Etwas wirklich irreguläres erkenne ich jedenfalls nicht.

Buchwieser hat die Strafe ja erst nach Spielende bekommen, also hatte es ja nicht direkt was mit dem Tor zum 2:3 zu tun. Was auch immer da vorgefallen sein muss, wir können es wohl so erstmal nicht aufklären.

• Eine persönliche Frage bist du Sportler und spielst Fußball oder hast gespielt?

Ich denke jeder der sowas wie Wettkampf und strittige bzw. Fehlentscheidungen eines Schiris schon live erlebt hat und wenn es noch dazu ein besonderes Spiel war….der weiß selber das die Hemmschwelle zu Aktionen die man evtl. im Anschluss eher bereut bzw. anderes Lösen würde gering ist….

Der Buchwieser ist alles andere als unfair…

Das sind Emotionen….

Zudem wissen wir alle nicht was vorgefallen ist!

Persönliche Frage an Dich :

Wenn man etwas bereut, nimmt man in der Regel seine verhängte Strafe an?

Wenn man unter Emontionen steht, fällt dann auch mal die ein oder andere unsaubere Wortwahl?

Die andere Frage… warum war das ein besonderes Spiel?

Glaubst du ernsthaft, es ist nichts, nullkommanull vorgefallen, und der Schiri hat hier einfach so aus jux ne SPD vergeben?

Ich habe Buchwieser schon mehrfach hinter der Bande Agieren gesehen, ehrlich gesagt es wundert mich nicht. Aber sowas sieht man aus neutraler Perspektive eben anders als wenn man Fan seines Teams ist.

• Du nennst Buchwieser einen Dorfkasper und sagst im nächsten Atemzug dazu, du tust dich da leichter es zu beurteilen weil du "neutral" bist. Genau mein Humor. :thumbsup:

Nein da kann man es gleich sein lassen mit der Diskussion, was ich jetzt damit auch mache. :)

Den Rest entscheidet das Schiedsgericht. Und da keiner direkt dabei war, müssen wir uns gedulden, bis die Strafe (oder nicht) ausgesprochen wurde.

• Ich hab damals ne rote Karte bekommen nur weil mein Vater aufs Feld geschrien hat „Wo kommt der Schiedsrichter her“… und ich geantwortet habe „weiß nicht, Irchenrieth“ … in Irchenrieth gibts ein Heilpädagogisches Zentrum, aber auch ca. 2000 Einwohner… meine Aussage an sich war nichts schlimmes, der Schiedsrichter hat es aber wohl für sich so interpretiert und mich des Feldes verwiesen 🤷‍♂️ Sperre gabs danach übrigens keine, der BFV war wohl auch der Meinung dass die Aussage an sich keine Beleidigung ist 🤷‍♂️😂 will sagen: man kann auch mal wegen „nichts“ ne Strafe bekommen 🙈