Gibt es eine öffentliche Begründung des Stadtrates, warum jetzt doch Gelder locker gemacht werden, wenn dies vorher wie Black Hawk schreibt abgelehnt wurde?
ECDC Memmingen 23/24
-
- 2023/24
- News
-
mich84 -
21. März 2023 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
-
Was hat es den konkret mit dem "7.Segment" auf sich, dass der OB in seinem Statement auf Instagram zu der derzeitigen Diskussion über die Infrastruktur FCM vs ECDC angesprochen hat. Ist das eine Erweiterung der Halle Richtung Osten? Und eine Verschiebung der Freifläche nach Süden? Insbesondere eine Erweiterung nach Osten kann ich mir nicht vorstellen. Danke für Antworten.
-
Gibt es eine öffentliche Begründung des Stadtrates, warum jetzt doch Gelder locker gemacht werden, wenn dies vorher wie Black Hawk schreibt abgelehnt wurde?
Von Seiten der Stadt nichts offizielles, lediglich einige Statement vom OB auf der Facebook Seite des ECDC Memmingen.
-
Oberbürgermeister Rothenbacher hat sich heute auf Facebook und Instagram in regem Austausch mit vielen Fans auseinandergesetzt und auf diesen Kanälen auch eine gut achtminütige Stellungnahme gepostet. Das ehrt ihn und ist nicht selbstverständlich, dennoch verstehe ich das umdenken der Stadt in Bezug auf den FC Memmingen nur bedingt. Ich sehe da einfach überhaupt keinen Gegenwert, der eine solche Summe nur annähernd rechtfertigt.
Hier ein link zur Stellungnahme:
Und wer möchte kann die Kommentare beim Facebook Post der Indians durchlesen, da geht er auch auf viele Dinge ein.
Was hat es den konkret mit dem "7.Segment" auf sich, dass der OB in seinem Statement auf Instagram zu der derzeitigen Diskussion über die Infrastruktur FCM vs ECDC angesprochen hat. Ist das eine Erweiterung der Halle Richtung Osten? Und eine Verschiebung der Freifläche nach Süden? Insbesondere eine Erweiterung nach Osten kann ich mir nicht vorstellen. Danke für Antworten.
Diesen Begriff habe ich heute auch zum ersten Mal gehört und wenn ich es richtig verstehe ist das ein möglicher Ausbau des Stadions in Richtung Freifläche. Da spricht der OB auch um Erweiterung der Tribünenplätze in diesem Zusammenhang. Aber irgendwie hört sich jede Idee eines Um- oder Ausbaus kompliziert und vor allem teuer an. Drum habe ich große Zweifel, dass hier zeitnah wirklich Bewegung in die Sache kommt und die Situation verbessert wird.
-
Oberbürgermeister Rothenbacher hat sich heute auf Facebook und Instagram in regem Austausch mit vielen Fans auseinandergesetzt und auf diesen Kanälen auch eine gut achtminütige Stellungnahme gepostet. Das ehrt ihn und ist nicht selbstverständlich, dennoch verstehe ich das umdenken der Stadt in Bezug auf den FC Memmingen nur bedingt. Ich sehe da einfach überhaupt keinen Gegenwert, der eine solche Summe nur annähernd rechtfertigt.
Hier ein link zur Stellungnahme:
Und wer möchte kann die Kommentare beim Facebook Post der Indians durchlesen, da geht er auch auf viele Dinge ein.
Diesen Begriff habe ich heute auch zum ersten Mal gehört und wenn ich es richtig verstehe ist das ein möglicher Ausbau des Stadions in Richtung Freifläche. Da spricht der OB auch um Erweiterung der Tribünenplätze in diesem Zusammenhang. Aber irgendwie hört sich jede Idee eines Um- oder Ausbaus kompliziert und vor allem teuer an. Drum habe ich große Zweifel, dass hier zeitnah wirklich Bewegung in die Sache kommt und die Situation verbessert wird.
Ich rechne ihm das hoch an für die Statements und die art und Weise wie er in den letzten 24 Stunden darauf reagiert. Respekt.
Allerdings glaube ich auch das er genug Zeit hatte sich gut auf dieses Szenario, Vorwürfe etc. vorzubereiten. Der wusste ganz genau was da gestern losgetreten werden würde.
-
Prinzipiell finde ich es gut das er auf viele Fragen geantwortet hat und sich bemüht zeigt. Ich bin gespannt wann dann mal wirklich mal was an der Eissporthalle getan wird.
Einen Mehrwert für die Stadt sehe ich nach dieser Finanzspritze an den FC Memmingen leider immer noch nicht. Da kann er erzählen was er will, dieses Geld braucht unser Nachbarverein um die Pleite abzuwenden, so zumindest meine Meinung.
-
Prinzipiell finde ich es gut das er auf viele Fragen geantwortet hat und sich bemüht zeigt. Ich bin gespannt wann dann mal wirklich mal was an der Eissporthalle getan wird.
Einen Mehrwert für die Stadt sehe ich nach dieser Finanzspritze an den FC Memmingen leider immer noch nicht. Da kann er erzählen was er will, dieses Geld braucht unser Nachbarverein um die Pleite abzuwenden, so zumindest meine Meinung.
Zustimmung zu deinem letzten Satz vorallem.
-
Ich sehe es auch so, der Buchmann-Tempel führte für den FCM in die vorgegebene Pleite, um die Pleite abzuwenden hat Hr. Buchmann ganz schnell die Reißleine gezogen und die Stadt angepumpt, die fiel auf diesen Wunsch herein, eine Argumentation, das der Tempel auch für das Kinderfest und andere Veranstaltungen genutzt werden kann (BBZ) halte ich für ein Gerücht!!!
Der Tempel hat zu große Dimensionen angenommen, für einen Verein, der in der Regionalliga, gegen den Abstieg spielt !! (Zuschauer 400-900)
Vereine die in der 3.Liga spielen, haben solche Bauten nicht, ich bezweifle sogar ob solche Bauten in der 2. Liga Standard sind, aber der FC braucht nun mal einen solchen Buchmann Bau ???
Eines muss man dem FC ja lassen, die Lobbyarbeit im Stadtrat klappt und hat super funktioniert.
Alle anderen Sportvereine müssen sich verarscht vorkommen. Wie es nach außen verkauft wird ,ist fragwürdigt????
-
Widmen wir uns dem Spiel am Freitag. Wird es eine Schweigeminute geben für Jan Dalgic?
Was erwartet ihr für ein Spiel? Wie schätzt ihr Füssen ein?
-
Thema
Memmingen - Füssen
Nachdem wir(Füssen) ja doch ordentlich in die Saison gestartet sind, darf man glaube ich mit einigen Füssner Fans am Hühnerberg rechnen.
Für einen Sieg wird es gegen starke Memminger aber nicht reichen, tippe auf ein 6:3 Sieg für die Indians vor 2325 Zuschauer
Aber wer weiß, vielleicht gelingt ja doch eine ÜberraschungRuslanBezshchasnyy18. Oktober 2023 um 01:16 Hier wird rund ums Spiel diskutiert.
Eine Schweigeminute soll stattfinden.
-
-
Ein Arbeitssieg gestern gegen einen Gegner gegen den wir uns immer schwer getan haben!! Wir hatten allerdings Chancen für 5 weitere Tore, leider hat das nicht so geklappt. 3 Punkte die wir brauchen im direkten Vergleich mit Deggendorf, wäre schön wenn auch hier Punkte möglich wären!! Was toll war über 2500 Zuschauer und die Fa. Goldhofer als neuen Sponsor!!! Die Fankurve verdient ebenfalls großes Lob für das tolle Spruchband👍👍👍 ( Gegen den Protzbau vom Nachbarn)
-
Ein Arbeitssieg gestern gegen einen Gegner gegen den wir uns immer schwer getan haben!! Wir hatten allerdings Chancen für 5 weitere Tore, leider hat das nicht so geklappt. 3 Punkte die wir brauchen im direkten Vergleich mit Deggendorf, wäre schön wenn auch hier Punkte möglich wären!! Was toll war über 2500 Zuschauer und die Fa. Goldhofer als neuen Sponsor!!! Die Fankurve verdient ebenfalls großes Lob für das tolle Spruchband👍👍👍 ( Gegen den Protzbau vom Nachbarn)
Hättet auch locker mehr wie nur 1 Gegentor kriegen können.
-
Hättet auch locker mehr wie nur 1 Gegentor kriegen können.
Sehe ich auch so Bezeichnet nur die 2 Szenen zum 1zu0 und der Chance von Kryvorutskyy Abwehr läuft neben her und die Stürmer schauen fassungslos zu
ich seh da noch nichts von einer Steigerung der Abwehrarbeit,da muss morgen deutlich mehr kommen bei den Deggendorfern wenn man nicht untergehen will.
und das überall vorne wie hinten sonst macht sich der Pielmayer wieder lustig über uns.
-
Können oder wollen wir noch mehr wie 40 Minuten Eishockey spielen? Wieder ein Konditionsproblem wie schon im Jahr davor?
-
Können oder wollen wir noch mehr wie 40 Minuten Eishockey spielen? Wieder ein Konditionsproblem wie schon im Jahr davor?
Hast Du ein anderes Spiel gesehen
War doch ein tolles Spiel!
Am Schluss etwas zu passiv, aber jetzt das auf fehlende Kondition zu schieben...
Das Momentum hat dann dann Gastgebern gehört...
Trotzdem einer der besten Auftritte der Indians in den vergangenen Jahren!
Wir sind auf dem richtigen Weg!
-
Ich sag mal so 40 min alles richtig gemacht aber man kann gegen einen Gegner wie Deggendorf nicht in der 41min anfangen
Defensiv zu spielen und darauf hoffen das das gut gehen soll.
-
Heute glaube ich lag es nicht an der Kondition, sondern das man versucht 20 Minuten lang NUR zu verwalten. Und das können wir halt nicht! Nicht gegen ein Top Team wie Deggendorf. Eigentlich hat heute alles geklappt was man sich wünscht, und dann muss man zum letzten Drittel hin die Taktik umstellen was man nicht spielen kann. Aber ja, das muss auch geübt werden. Unterm Strich kann man mit einem Punkt zufrieden sein heute.
-
Ich sag mal so 40 min alles richtig gemacht aber man kann gegen einen Gegner wie Deggendorf nicht in der 41min anfangen
Defensiv zu spielen und darauf hoffen das das gut gehen soll.
Ja genau, alles nach vorne der Feind kommt von hinten. Für mich das beste Spiel der Indians. Blöde Tore bekommen.
-
Wie der Moderator grad in der PK gesagt hat, alle 3 Deggendorfer Tore reingewurschtelt...
-
Eigentlich eine gute Leistung selbst weggeworfen und nun mit einem Pünktchen im Gepäck auf dem Weg zurück.
Homjakovs hatte das 3:0 auf dem Schläger, dann ist das Ding durch. Und warum man hinten so offen agiert bei einer 2:0 Führung ist mir auch ein Rätsel.
Aber konditionelle Probleme konnte ich auch nicht erkennen!
-
-