Memmingen am Sonntag Abend in Bayreuth und 48 Stunden später im 65 km entfernten Weiden.
Bleibt eure Mannschaft gleich in der Region oder fahren die hin und her ?
kann man am Dienstag mit Memminger Fans in Weiden rechnen ?
Gruß
Memmingen am Sonntag Abend in Bayreuth und 48 Stunden später im 65 km entfernten Weiden.
Gruß
Zum Spiel gestern fand ich positiv die Zuschauerresonanz zum Auftakt 2150 ist super!! Die Mannschaft hat stellenweise gezeigt was sie kann, auch gegen einen harmlosen Gegner musst du erstmal 8 Tore schiessen und es hätten eigentlich 5 mehr sein müssen. In der Abwehr zu sorglos die Gegentreffen waren Geschenke!!! Powerplay immerhin ein Tor!!! Fazit es ist noch viel Luft nach oben! Der Anfang ist gemacht 3 Punkte sind im Kasten!!!!
Ja Punkte sind im Kasten - ein paar gute Ansätze. Das erste Drittel hätte auch Unentschieden enden können und dann verläuft so ein Spiel vll ganz anders. Bleibe dabei forecheck und backcheck sowie transition game eher unteres Mittelmaß. Die nächsten Spiele sind interessant zur Standortbestimmung. Hoffe das sich die Abwehr deutlich stabilisiert und Angriff unterstützend zurück arbeitet.
Ja Punkte sind im Kasten - ein paar gute Ansätze. Das erste Drittel hätte auch Unentschieden enden können und dann verläuft so ein Spiel vll ganz anders. Bleibe dabei forecheck und backcheck sowie transition game eher unteres Mittelmaß. Die nächsten Spiele sind interessant zur Standortbestimmung. Hoffe das sich die Abwehr deutlich stabilisiert und Angriff unterstützend zurück arbeitet.
Hab gestern leider nicht zuschauen können, was mich etwas verwundert, ist die Zusammensetzung der Verteidigerpaare, hätte zumindest für Reihe 1 einen erfahrenen Nebenmann wie Pokivic oder Peleikis neben Svedlund erwartet
Gruß
Die Mannschaft soweit ich weiß nein, die fahren zweimal hin und her.
Fans werden sicherlich kommen, da verbinden einige die beiden Spiele in Bayreuth und Weiden.
Generell ist 20 Uhr an nem Feiertag eher ungünstig finde ich. Speziell wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.
Die Verteidiger hat Huhn bestimmt ausprobiert, kann mir nicht vorstellen das diese Pärchen auch gegen Bayreuth und Weiden so spielen!
Der Angriff muss mehr nach hinten arbeiten. Ansonsten ist einiges auch gut gewesen, man kann Tore erzielen nicht nur Pekr, das beruhigt!!
Hab gestern leider nicht zuschauen können, was mich etwas verwundert, ist die Zusammensetzung der Verteidigerpaare, hätte zumindest für Reihe 1 einen erfahrenen Nebenmann wie Pokivic oder Peleikis neben Svedlund erwartet
Mastic macht das extrem gut und spielt zurecht neben Linus und auch in der 2. Powerplay Formation👍🏼
Sehr spielintelligenter Spieler und von daher passt das prima🙋🏻♂️
Und wer hat schon einen Pokovic und Kasten in Reihe 3
Die Verteidiger hat Huhn bestimmt ausprobiert, kann mir nicht vorstellen das diese Pärchen auch gegen Bayreuth und Weiden so spielen!
Der Angriff muss mehr nach hinten arbeiten. Ansonsten ist einiges auch gut gewesen, man kann Tore erzielen nicht nur Pekr, das beruhigt!!
1.Reihe spielen doch schon seit der Vorbereitung Svedlund und Mastic, zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe, und die anderen Pärchen waren m.M. in etwa so wie gestern, nur dann wegen den Ausfällen z.Teil etwas anders.
Finde die Idee mit jeweils einem jungen und einem erfahrenen ja nicht die schlechteste, aber zumindest für die 1.Reihe würde ich mir zwei Erfahrene wünschen.
Mastic macht das extrem gut und spielt zurecht neben Linus und auch in der 2. Powerplay Formation👍🏼
Sehr spielintelligenter Spieler und von daher passt das prima🙋🏻♂️
Und wer hat schon einen Pokovic und Kasten in Reihe 3
Konnte das Spiel am Freitag nicht verfolgen. Wie hat sich der Mastic denn geschlagen?
Ich persönlich bin schon ein Freund von ausgeglichenen Reihen. Allerdings verstehe ich auch den Wunsch eines starken 1. Verteidigungspärchens.
Denke aber dass die Spiele gegen die Topteams eher in der dritten Reihe entscheiden werden.
Wird schwierig wenn du mit 4 Reihen aggierst ,und der Gegner schiesst dich im 1Drittel mit seinen 3 Reihen ab
Wird schwierig wenn du mit 4 Reihen aggierst ,und der Gegner schiesst dich im 1Drittel mit seinen 3 Reihen ab
Ein Abschießen des Gegners blieb tatsächlich aus, nach dem 2. Drittel führen die Indians mit 6:3 in Bayreuth.
Hoffe die Mannschaft spielt das cooler runter als so mancher vermeintlicher Fan glaubt
Ein Abschießen des Gegners blieb tatsächlich aus, nach dem 2. Drittel führen die Indians mit 6:3 in Bayreuth.
Hoffe die Mannschaft spielt das cooler runter als so mancher vermeintlicher Fan glaubt
Kennst das gelabber von dem doch... Hauptsache irgendwas negatives finden... Was mich eher irritiert, sind die 1200 Zuschauer. Ist zwar für die Oberliga ganz gut, aber waren es letztes Jahr in der DEL2 auch so wenig ?
Die ersten Auswärts Punkte in Bayreuth eingefahren, super Indians!! Leider war es am Schluss nochmal eng, das muss man noch ruhiger runterspielen !! Von wegen abgeschossen??? Elma geb ich den Tipp geh zum FCM dort kannst Du motzen!!!
6 Punkte Wochenende zum Auftakt!!!
Offensiv top, defensiv gefällt mir das noch gar nicht. Im Prinzip haben beide Gegner nur mit einer gefährlichen Reihe agiert. Dazu im Kopf zu nachlässig und sich das Leben in beiden Spielen unnötig schwer gemacht.
Dennoch sind wir mal zufrieden, aber so wird es in Weiden richtig schwer. Da kommen ganze vier gefährliche Reihen auf die Indians zugerollt...
Absolut nicht nachvollziehbar warum man beim Spielstand von 3:6 das Eishockey spielen einstellt ab der blauen. Spielerisch wieder nicht überzeugend, den Puck einfach nur chippen und und Gegner spielen lassen in drittel 3 ist keine kluge taktische Vorgabe. Man hat 4 Reihen und Bayreuth 3 - da muss man auf Kondition den Gegner laufen lassen. Davon aber nichts zu merken, memmingen im 3. Drittel fast nur in eigener Zone. zum Glück lief die Zeit dann ab.
Positiv das die Chancen Verwertung doch ok war. Aber muss insgesamt mehr kommen spielerisch, das geht sonst schief.
Wir sind noch am Anfang der Saison und ich bin mit dem 6 Punkte Wochenende mehr als nur zufrieden. Weiden hat die beiden Spiele auch nur jeweils mit 1 Tor Vorsprung gewonnen...
Tabellenführer
Dienstag Spitzenspiel in Weiden
Ich denke wir sollten uns einfach über 6 Punkte freuen. Das es noch Verbesserungspotential gibt ist klar und zu diesem Zeitpunkt doch auch normal. Das Spiel hätte man ohne die beiden Eiertore aus meiner Sicht vor Ort zum 3 zu 6 und 4 zu 6 sicher souveräner runtergespielt. Das dann Bayreuth nochmal die zweite Luft bekommt liegt in der Sache der Natur.
Ich hoffe Meier hat sich nicht schlimmer verletzt, fehlte fast das komplette letzte Drittel.
Dienstag geht's in Weiden weiter, zu verlieren hat man dort nichts.
Ich denke wir sollten uns einfach über 6 Punkte freuen. Das es noch Verbesserungspotential gibt ist klar und zu diesem Zeitpunkt doch auch normal. Das Spiel hätte man ohne die beiden Eiertore aus meiner Sicht vor Ort zum 3 zu 6 und 4 zu 6 sicher souveräner runtergespielt. Das dann Bayreuth nochmal die zweite Luft bekommt liegt in der Sache der Natur.
Ich hoffe Meier hat sich nicht schlimmer verletzt, fehlte fast das komplette letzte Drittel.
Sehe euch auch gar nicht mal ohne Chancen am Dienstag. Habe euch diese Saison zwar noch nicht spielen gesehen, bei uns ist aber auch noch einiges an Sand im Getriebe. Da muss sich auch noch einiges zusammen einspielen.
Könnte eine spannende Partie in Weiden werden
Das ist m E die Problematik in der Defense und besonders heute in der Taktik - man hat die ‚Eiertore‘ nicht verhindern und Bayreuth hat die erzwingen können. Finde auch die Erwartungshaltung sollte nicht sein das es am Anfang iwie schon geht, Fehler die sich einschleichen bekommt man im Verlauf schwer raus. Letzte Saison hingen die bis zum Saisonende nach.
Hoffe das in der 1. Abwehrreihe bald mal 2 erfahrene Spieler gesetzt werden, täte dem Aufbauspieler und der Sicherheit bestimmt gut.
3 Punkte im Sack . Das zählt erstmal!
Teilweise dumme Strafen gezogen und den Gegner wieder ins Spiel gebracht.
Was ist los mit unserem "C" auf der Brust ?
In beiden Spielen bisher sehr gereitzt auf dem Eis .
Mit manch unnötigen Aktionen bringt man dann auch keine Ruhe ins Spiel.
Dienstag von der Strafbank wegbleiben,dann könnte was beim Aufstiegsfavoriten Nr.1 gehen
Die Daumen sind gedrückt