Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

• bitte noch die 45min Busfahrt von Paderborn nach Kassel aufm Heimweg mit einrechnen. Es sei denn das RP Kassel genehmigt noch das Landen nach 24 Uhr in Calden 😉

Und dann kommt Sinizin mit der Brandrede in der HNA: "Das ist eine Unverschämtheit, wegen den paar Minuten. Die nordhessische Politik weiß gar nicht, was sie der Mannschaft angetan hat mit Paderborn. Wir vertreten in der Lausitz den deutschen Fuß... äh das deutsche Eishockey, das ist eine wichtige Geschichte! Ein Skandal ohne Ende!"

Steter Tropfen hölt den Stein. Hab heute das erste Spiel der Serie gesehen. Kassel auch körperlich komplett überlegen. Jeden möglichen Check gefahren, immer den Druck hochgehalten. Und dann fallen auch zwangsläufig Tore. Man hat dann auch in den letzten 10 Minuten gut gesehen das Weisswasser einfach fertig und mit den Kräften am Ende war.

Wie oft will Spitzner eigentlich noch am leeren Tor vorbei schießen?

Auch ein schönes Highlight: Der "Fight" Ribnitzky - Visner :rofl:

• Wo ist das Herz als Reaktion? :D

Musst du Roland fragen, ein <3 gibts ja leider nicht als Reaktion.

Fände ich aber gut, wenn es eingeführt würde. :love:  Roland

Ihr könnt sehr stolz auf Euer Team sein. Der Einsatz war in jedem Spiel da und im Gegensatz zu früher, ist es wirklich "eklig" gegen Euch zu spielen. Drücke die Daumen, dass ihr Trainer und Leistungstträger halten könnt.

Viele Grüße aus Kassel :)

Naja, kommt darauf an was unter "früher" verstanden wird. Zuletzt hatten wir ja doch mal ein paar gute Jahre, in denen wirklich auch technisch richtig gut gespielt wurde. Aber "eklig" war es doch vorallem früher auch gegen uns. In der Historie ist Kassel und Weißwasser nicht ganz unbekannt.

• Man darf auch nicht vergessen, dass Weißwasser heute ohne Hanusch, Scheidl und vierten AL (Henritius zählt nicht 😉) gespielt hat. Um nur paar Ausfälle zu nennen…

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass ihr Heimspiel hattet und trotz 3 Niederlagen gegen uns in der Hauptrunde rund 60 Punkte mehr hattet. Also bitte kein Understatement hier

Man darf auch nicht vergessen, das ihr ja drei Spiele gegen uns in der Hauptrunde gewonnen habt....und ? Was ist das noch so wert ? By The way ?

Gemessen daran, das ihr ja Angstgegner wart, in drei Spielen jetzt geschlagene drei (!) Tore gegen uns erzielt habt (von denen eines noch in Überzahl war..... ) unseren Toptorjäger aus dem Spiel genommen habt und halt leider auch bei beiden Spielen in Kassel nicht zu hören wart, ist das schon bisschen wenig, oder ? Jetzt mal objektiv ? Frage nur für einen Freund.....

• Man darf auch nicht vergessen, das ihr ja drei Spiele gegen uns in der Hauptrunde gewonnen habt....und ? Was ist das noch so wert ? By The way ?

Immerhin wurden damit die nötigen Punkte in der für uns wirklich wichtigen Phase geholt.

Und ihr könnt froh sein, dass Weißwasser sich diese Siege nicht erst für die Playoffs aufgehoben hat(ich weiß, ohne die Siege gegen euch häten wir sie nicht erreicht).

Und Kassel wusste was auf sie zukommt. Ging dementsprechend auch mit der nötigen Einstellung in die Serie.

Hat am Ende alles sein gutes. :thumbup:

• Man darf auch nicht vergessen, das ihr ja drei Spiele gegen uns in der Hauptrunde gewonnen habt....und ? Was ist das noch so wert ? By The way ?

Genannt so wenig wie die rekorde von Kassel, wenn man weiter kommt und in der nächsten Runde ausscheiden würde.... Es gäbe nicht viel was man besser machen könnte.

• Genannt so wenig wie die rekorde von Kassel, wenn man weiter kommt und in der nächsten Runde ausscheiden würde.... Es gäbe nicht viel was man besser machen könnte.

Und selbst wenn ich die Rekorde beiseite nehme, fehlen jetzt plötzlich nur noch neun Siege statt zwölf vor einer Woche zum Aufstieg..... Und ? Merkste selber, oder ?

• Und selbst wenn ich die Rekorde beiseite nehme, fehlen jetzt plötzlich nur noch neun Siege statt zwölf vor einer Woche zum Aufstieg..... Und ? Merkste selber, oder ?

Ziemlich abgehoben, stimmts? Bist du dann der Erste der heult, wenn man es trotz Rekorde nicht schafft, Meister zu werden?

• Ziemlich abgehoben, stimmts? Bist du dann der Erste der heult, wenn man es trotz Rekorde nicht schafft, Meister zu werden?

Warum soll man nicht Meister werden ?

Und warum soll man das nicht wollen ?

Hab eigentlich gedacht, dafür spielt man..... Jetzt ohne abgehoben zu sein....aber kannst du mir dann erklären, warum das nicht so sein sollte ?

Natürlich kann ich mich hinstellen, und sagen, ich will ins Halbfinale kommen und gut.....und wem genau wäre damit geholfen ??? Sorry, aber ich verstehe es nicht.

• Ziemlich abgehoben, stimmts? Bist du dann der Erste der heult, wenn man es trotz Rekorde nicht schafft, Meister zu werden?

Lasst ihn in Ruhe und geht nicht drauf ein, bitte. Glaubt mir, das wollt ihr nicht...

• Und selbst wenn ich die Rekorde beiseite nehme, fehlen jetzt plötzlich nur noch neun Siege statt zwölf vor einer Woche zum Aufstieg..... Und ? Merkste selber, oder ?

Nauheim fehlen auch nur noch 5 Siege damit sie im Finale stehen würden. Du bist doch auch schon lang genug dabei, dass du Weisst, dass noch alles passieren kann. Merkste auch, oder?

• Nauheim fehlen auch nur noch 5 Siege damit sie im Finale stehen würden. Du bist doch auch schon lang genug dabei, dass du Weisst, dass noch alles passieren kann. Merkste auch, oder?

Ja, und soll ich jetzt deswegen sagen, Halbfinale reicht, oder was ????

Lasst ihn in Ruhe und geht nicht drauf ein, bitte. Glaubt mir, das wollt ihr nicht...

Na, Tauchsieder-Modus, was ? Überall reinhängen....

Einmal editiert, zuletzt von Shooter78 (19. März 2023 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordhessenstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gutes erstes Drittel von uns. Keine Busbeine spürbar. Frühe Führung. Starkes Backcheck.

Refs bislang OK.

Einzig kleines Minus. Die Strafe von Keussen hätte ich gern nochmal gesehen und die letzte Szene, als Blumenschein an die Latte gecheckt wird.

Ansonsten sehr schöne Übertragung 👍🏻

Kann es sein, dass die Füchse schon Samstag angereist sind. Bin der Meinung, dass ich das Team um 11 beim frühstücken gesehen habe.

• Wer oder was ist dieses Berlin, München oder Mannheim wenn man auch NHL spielen könnte? 8o

Jetzt macht das auch endlich Sinn, warum ihr zu den Auswärtsspielen fliegt. Ihr übt schon für nächste Saison in der Eastern Conference wenn es dann statt nach Dresden, Crimmitschau und Weisswasser dann neu nach New York, Ottawa und Florida geht :P

• Ja, und soll ich jetzt deswegen sagen, Halbfinale reicht, oder was ????

Nein, aber so wie der Sport ist, ist eben noch alles möglich und wir sind nur durch die ganzen rekorde etc nicht Meister. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Klingt komisch, ist aber so.

Jetzt macht das auch endlich Sinn, warum ihr zu den Auswärtsspielen fliegt. Ihr übt schon für nächste Saison in der Eastern Conference wenn es dann statt nach Dresden, Crimmitschau und Weisswasser dann neu nach New York, Ottawa und Florida geht :P

Aber sag es bitte keinem weiter, das bleibt bitte unter uns. Nicht das wir als überheblich angesehen werden 8o

• Kann es sein, dass die Füchse schon Samstag angereist sind. Bin der Meinung, dass ich das Team um 11 beim frühstücken gesehen habe.

Rechnen wir mal nach.

Freitag spielt man bis ca. 22.00 Uhr in WSW, danach duschen, essen, Bus packen. Dann kann man sicherlich, wenn man sich beeilt, gegen 0.00 dort losfahren. Wäre man ca. 6.00 Uhr in Kassel und kann dann aufs Eis zum auslaufen. Das dauert so ca. alles in allem 2 Stunden, dann wäre man um 8.00 Uhr fertig.

Kann man um 11.00 noch frühstücken. Passt.

:D :prost: