Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

• Spielbericht vermutlich von einer Füchse-Fanpage, insofern ist die einseitige Betrachtung und vor allem die latente Schiedsrichterkritik verständlich. Aber vielleicht könnte noch jemand den Spielbericht der offiziellen Füchse-Homepage verlinken? :pfeif:

Sehr geil. Die Angereisten und die Fremden :beer: Sollten wir am Dienstag weiterkommen könnten wir ja die Invasoren und Außerirdischen werden.

• Spielbericht vermutlich von einer Füchse-Fanpage, insofern ist die einseitige Betrachtung und vor allem die latente Schiedsrichterkritik verständlich. Aber vielleicht könnte noch jemand den Spielbericht der offiziellen Füchse-Homepage verlinken? :pfeif:

Immer wieder zum schmunzeln so manche berichte, zum Glück hat man in Weißwasser einen guten co kommentator 👍🏻

Das ist einer der peinlichsten Spielberichte, den ich seit langem gelesen habe. Nach den ersten zwei Sätzen kam ein leichtes Fremdschamgefühl in mir hoch.

Also eine so einseitige Analyse findet man selten. Am Anfang war Kassel im Forecheck besser, die Füchse sind körperlicher geworden, Kassel hat nachgezogen. Das Spiel war hart aber fair und es gab kleinere, strittige Szenen, die aber recht ausgeglichen verteilt waren.

Aber anstatt sich über die großartige eigene Leistung zu freuen undanzuerkennen, dass Kassel dann gegengehalten hat, wird über die Schiris gejammert. Über Geischeimer wird noch wegen des ersten Spiels gemeckert, anstatt hier in Scheidl den Täter zu nennen. (Strafe fand ich mit zwei Spielen zu hoch). Mein Gott, was ein Gejammer und Opfer-Kult.

Viele hier im Forum sind da deutlich objektiver als dieser Bericht. Man kann auch eine Niederlage feiern und muss nicht immer irgend einen "Schuldigen" herbei reden.

• Die Spielberichte sind leider oft sehr einseitig und würden eher zu einer Fanpage, als zur offiziellen Homepage, passen.

Mein Gott, was ein Gejammer und Opfer-Kult.

Bei manchen werden wir halt noch immer ständig verpfiffen, allein weil wir es sind(aus dem Osten). :schulterzuck:

• Also eine so einseitige Analyse findet man selten. Am Anfang war Kassel im Forecheck besser, die Füchse sind körperlicher geworden, Kassel hat nachgezogen. Das Spiel war hart aber fair und es gab kleinere, strittige Szenen, die aber recht ausgeglichen verteilt waren.

Aber anstatt sich über die großartige eigene Leistung zu freuen undanzuerkennen, dass Kassel dann gegengehalten hat, wird über die Schiris gejammert. Über Geischeimer wird noch wegen des ersten Spiels gemeckert, anstatt hier in Scheidl den Täter zu nennen. (Strafe fand ich mit zwei Spielen zu hoch). Mein Gott, was ein Gejammer und Opfer-Kult.

Viele hier im Forum sind da deutlich objektiver als dieser Bericht. Man kann auch eine Niederlage feiern und muss nicht immer irgend einen "Schuldigen" herbei reden.

Dann bleib doch einfach bei den Leuten hier im Forum und spar Dir den Bericht. Wird doch immer Leute geben, die nur eine einseitige Sicht haben. Aber muß man denen hier noch Plattform geben. Ist doch ähnlich wie mit dem Sprade-Kommentator - auch den hat sich keiner hier aus dem Forum ausgesucht.

• Die Spielberichte sind leider oft sehr einseitig und würden eher zu einer Fanpage, als zur offiziellen Homepage, passen.

Bei manchen werden wir halt noch immer ständig verpfiffen, allein weil wir es sind(aus dem Osten). :schulterzuck:

Ich bin beileibe kein Engel und brülle Schiedsrichter mit Inbrunst an, um meine Mannschaft nach vorne zu bringen, weiß aber, dass Schiedsrichter auch Menschen sind und nur selten spielentscheidend (und dann das vermutlich aus Versehen).

Ihr habt hier mehr Stolz verdient.

Geile Mannschaft, toller Trainer, Ligenverbleib gesichert. Sehr positive Entwicklung, nur solche Berichte sind gefährlich, da mancher sie für bare Münze nimmt.

• Ich bin beileibe kein Engel und brülle Schiedsrichter mit Inbrunst an, um meine Mannschaft nach vorne zu bringen, weiß aber, dass Schiedsrichter auch Menschen sind und nur selten spielentscheidend (und dann das vermutlich aus Versehen).

Ihr habt hier mehr Stolz verdient.

Geile Mannschaft, toller Trainer, Ligenverbleib gesichert. Sehr positive Entwicklung, nur solche Berichte sind gefährlich, da mancher sie für bare Münze nimmt.

Was denn? Der Bericht spiegelt den Unmut einzelner Spieler und des Trainers wieder.

Wenn ich die Strafen gegen Breitkreuz kurz vor Schluss sehe, konnte ich nur lachen, obwohl ich heulen wollte. Es gab zig solche Szenen, aber gerade diese wurde gepfiffen. Genauso die Strafe gg. Geibel wegen Stockcheck. Das war nichts gegen andere Checks die beide Teams gefahren haben.

Als Schiri lass ich das laufen, wenn ich zuvor auch alles hab durchgehen lassen. Aber das zieht sich schon die ganze Saison bisschen durch.

Genauso der Vergleich der mir aufgefallen ist: Henritius bekam beim Spiel in Freiburg 2 Minuten wegen "extremen hinfallen", obwohl er gleich aufgestanden ist und weitergespielt hat. Dafür hätte gestern Keussen ja schon den Oscar für die beste Schauspieleinlage verdient gehabt.

Genauso Aktionen von einzelnen Spielern nach einer Unterbrechung. Schläger gegen das Plexiglass dreschen, Schiri beleidigen. Und es wurde alles durchgewunken.

Da kann man schon mal bisschen motzen. Nicht?

• Das ist einer der peinlichsten Spielberichte, den ich seit langem gelesen habe. Nach den ersten zwei Sätzen kam ein leichtes Fremdschamgefühl in mir hoch.

Danke für die Vorwarnung, dann les' ich das erst gar nicht

• Wurde der Bericht durch Zufall von unserem Hauptkommentator geschrieben oder unseren Pressesprecher? Bei der Moderation im Stream waren früher beide ein Niveau... Das könnte es erklären. Klar kann man sagen, macht es besser, aber es geht hier auch um Aussendarstellung des Vereins. Habe den Bericht aber auch nicht gelesen😂😂

• Ich finde ein bisschen motzen ok, auf Sprade sah es nicht so aus, als wäre es so einseitig wie im Bericht beschrieben. Scheidls Aktion im ersten Spiel war dumm und er hat seinem Team geschadet, das Strafmaß fand ich etwas hoch. Dafür hat Breitkreuz gegen Keck nichts bekommen und dieser ist schnell wieder auf den Beinen gewesen und hat keine Strafe geschunden. Welche Situation mit Keussen meinst Du? Auf Sprade habe ich sie nicht wahrgenommen.

Die Situationen vor Ende fand ich eher unglücklich / ungeschickt von euern Spielern. Breitkreutz hatte z.B. Pech, er wollte nicht foulen, sondern nach dem Puck angeln, hat dadurch aber dem Gegner den Fuß weggezogen. Unglückliche, aber korrekte Strafe. Breitkreuz hat nicht mal protestiert und Ludwig hat es richtig kommentiert. Richtige Entscheidung, blöd gelaufen.

• Arinbeorn Baerhildson

Keussen wollte ca. 10Min vor Schluss im Angriffsdrittel eine Strafe ziehen und hat den sterbenden Schwan gegeben. Das Übliche - als er merkte das der Schiri abgewunken hat, ist er aufgestanden und es tat nix mehr weh. Alles halb so wild - aber wie The Iceman schreibt, da gab es in anderen (Pre)Playoffspielen eine Strafe dafür.

• Arinbeorn Baerhildson

Keussen wollte ca. 10Min vor Schluss im Angriffsdrittel eine Strafe ziehen und hat den sterbenden Schwan gegeben. Das Übliche - als er merkte das der Schiri abgewunken hat, ist er aufgestanden und es tat nix mehr weh. Alles halb so wild - aber wie The Iceman schreibt, da gab es in anderen (Pre)Playoffspielen eine Strafe dafür.

Sowas mag ich nicht und ist eigentlich nicht Keussens Art. Würde mich auch ärgern. Wird zu selten gepfiffen.

• Regelfrage:

Beim 1 zu 1 von Kassel, wurde Vier gegen Vier gespielt, die Strafen gingen unterschiedlich in die Uhr. Ist es schon immer so das dann weiter 4 gegen 4 gespielt wird. Dachte immer das die Strafe durch das gefallene Tor dann aufgehoben wird?

• Regelfrage:

Beim 1 zu 1 von Kassel, wurde Vier gegen Vier gespielt, die Strafen gingen unterschiedlich in die Uhr. Ist es schon immer so das dann weiter 4 gegen 4 gespielt wird. Dachte immer das die Strafe durch das gefallene Tor dann aufgehoben wird?

Das passt schon. Strafen enden nur, wenn das Tor in Überzahl fällt.

• Arbeitsbedingt konnte ich gestern leider erst ab dem zweiten Drittel im Stadion sein, daher kann ich zum ersten Drittel nichts weiter sagen.

Beide Teams gestern gallig und einer Portion Playoffhärte.

Die Schiris fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Insbesondere Kilian Hinterdobler fand ich richtig schlecht.

Stellvertretend sei mal die Stockschlagszene gegen Quapp genannt.

Allein an dieser Szene fehlte mir jegliches Verständnis.

Quapp sicher eine von der Bande zurückspringende Scheibe mit dem Handschuh. Der Husky, mit deutlich freier Sicht, sieht das und schlägt auf den Handschuh nach. Ca. 1,5 Sekunden nachdem der Handschuh drauf war.

Klare 2 Minuten. Es entstand eine Traube. Gegenseitige leichte Schläge und Rangeleien.

Wie endet die Situation? Mit 2 Minuten gegen Bohac wegen übertriebener Härte.

Kassel geht ins Powerplay.

Die Beurteilung der Szene war absolut schlecht. Entweder er schickt beide raus oder aber keinen der Beiden.

Kassel nach den Powerplays dann gegen die ausgepumpte Reihe um Adam und Ritter.

Da haben alle gepumpt und zugesehen wie Kassel zum Ausgleich einschiesst.

In dem Momentum dann auch gleich die Führung, welche die Huskies gut verteidigt haben.

Kassel ist in der Breite unheimlich brutal aufgestellt und wird der Favoritenrolle natürlich gerecht.

Bin gespannt, ob es noch zu einem Sieg für uns reichen wird.