Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

• Da widerspreche ich vehement!

Zum Glück ist die Aktion in der Zusammenfassung zu sehen.

Mehr sage ich jetzt nicht dazu.

Wenn du dir die Szene in Standbildern anschaust geht der erste Kontakt von der Schulter zum Kopf, danach nimmt er in der Checkbewegung die Arme mit Stock hoch und trifft ihn dann auch noch am Kopf.

Der erste Kontakt ist halt größenbedingt mit der Schulter, weil Breitkreuz wesentlich größer ist. Du kannst ja keinem großen Spieler verbieten, einen kleineren zu checken. Trotzdem darf er nicht gegen den Kopf gehen. Die alten "muss er halt den Kopf hoch nehmen"-Zeiten sind zum Glück vorbei. Das er dann den Schläger auch noch hochzieht, ich sag es mal so: Für so Aktionen sind auch schon Spieler duschen gegangen, und das nicht zu Unrecht.

Breitkreuz wollte ein Zeichen setzen, aber so geht es halt nicht. Hoffen wir, das Keck nichts wildes hat.

• Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Weder Faber, noch Seigo wurden gezielt angegangen. Wer aufteilt muss halt einstecken können. Und beide haben ordentlich, oft am Rande der Legalität, ausgeteilt. Gab genug Szenen, wo ich dachte, vor allem Seigo sollte mal einen Gang zurückschalten.

Und wie gesagt, der Check von Hinten gegen Blumenschein oder die Sache gg. Mäkitalo waren eher Strafwürdig als das Ding von Breitkreuz. Sah halt blöd aus. Keck schaute nach unten und da rauschte Breitkreuz an. Aber ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Aber vor allem Alroth und Reichel (den ich nicht so in Erinnerung hatte) haben um Dresche nur so gebettelt.

Insgesamt ist es doch die Serie, dir ihr wolltet. Hartes Hockey ist euer Stil. Und wenn der Gegner mitmacht, wird es schmerzhaft. Vielleicht sollte eure Mannschaft mal einen Gang runterschalten.

• Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.

In den ersten 10 Minuten Kassel mit viel Vortrieb und guten Chancen, aber ohne Tor.

Dann wurde es von den Füchsen körperlich härter. Sie haben hier den Huskies etwas den Schneid abgekauft. Die Aktion gegen Keck war nicht ok, da hätte Breitkreutz sich einen Größeren suchen können (so wie später Anders gegen Geischeimer). Er hat wahrscheinlich aber nicht wahrgenommen, wen er da vor sich hatte.

Hoffentlich ist Keck nicht verletzt.

Der Rest war Playoff Eishockey und in meinen Augen im Rahmen.

Ja, Faber und Seigo wurden härter angegangen, dass haben die Füchse gut gemacht und es hat Faber auch aus dem Tritt gebracht. Seigo hat gut gegen gehalten.

Die Füchse haben sich das Momentum erkämpft und die nächsten 10 Minuten dominiert. Dank Kuhn blieb es bei einem Gegentreffer.

Kassel nahm nach der Pause den Fight an und hielt dagegen. Dabei hat Lowry uns das Spiel gewonnen. Erst das Tor und dann der siegreiche Fight gegen Breitkreutz. Danach waren die Füchse deutlich schwächer, als vorher.

Beste Spieler bei den Huskies waren in meinen Augen Lowry, Seigo, Keussen und Kuhn.

@Füchse: Ihr könnt sehr stolz auf Euer Team sein. Vor der Saison wart ihr unser Lieblingsgegner in der DEL 2. Technisch schon immer gut, aber ein - zwei Checks und harte Arbeit an der Bande reichten früher, um Euch die Lust zu nehmen. Euer Trainer hat das super hinbekommen und Ihr seid ein wirklicher "Pain in the as".👍

Ich hoffe wir gewinnen die Serie, niemand verletzt sich und es bleibt so hochklassig. Dann habt ihr uns gut auf die nächsten Gegner eingestellt.

• Sehr gut zusammen gefasst. Ich denke aber nicht das der/die Fights den Ausgang des Spiels beeinflusst haben, zumal ja heutzutage zum Glück beide „Gegner“ nach 5min wieder mitmachen dürfen. Das 1:1 von Lowry entsteht leider nach einem individuellen Fehler von den Füchsen, der aber auch erzwungen wurde. Ich denke entscheidend war das 2:1 um das Spiel zu kippen, danach hatte das schon lange was von „im Stile einer Spitzenmannschaft“. Das Comeback der Füchse in den letzten 5min war dann nochmal ansehnlich, aber insgesamt geht der Sieg wohl in Ordnung.

Bleibt zu hoffen das sich kein Spieler und Trainer verletzt hat.

• Klasse Partie gestern von beiden Seite !

Das Ding hätte auch genauso gut für die Füchse ausgehen können.

Füchse sind Taktisch sehr gut auf Kassel eingestellt.

Die Serie , viel mehr die Spiele sind enger als ich gedacht hatte.

• Sehr gut zusammen gefasst. Ich denke aber nicht das der/die Fights den Ausgang des Spiels beeinflusst haben, zumal ja heutzutage zum Glück beide „Gegner“ nach 5min wieder mitmachen dürfen. Das 1:1 von Lowry entsteht leider nach einem individuellen Fehler von den Füchsen, der aber auch erzwungen wurde. Ich denke entscheidend war das 2:1 um das Spiel zu kippen, danach hatte das schon lange was von „im Stile einer Spitzenmannschaft“. Das Comeback der Füchse in den letzten 5min war dann nochmal ansehnlich, aber insgesamt geht der Sieg wohl in Ordnung.

Bleibt zu hoffen das sich kein Spieler und Trainer verletzt hat.

Ich habe es als Knackpunkt wahrgenommen. Wir sind auf Lowry im Bereich "Härte" etwas weniger angewiesen als ihr auf Breitkreutz. Auch Seigo oder Müller wissen ein Zeichen zu setzen. Nach der Situation hattet ihr weniger Zugriff und habt kleinere Fehler gemacht. Wir haben es dann routiniert nach Hause gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (18. März 2023 um 09:53) aus folgendem Grund: Gedächtnisfehler korrigiert

• Also in den Highlights sieht man ja nur die Aktion von Breitkreuz, dass waren definitiv 2min

Aber wenn man die anderen Checks (nicht gesehen) auch nicht pfeift, dann ist es eben eine großzügige Linie, was ein Schiedsrichter ja machen kann…Hauptsache er hat eine überhaupt

• Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Weder Faber, noch Seigo wurden gezielt angegangen. Wer aufteilt muss halt einstecken können. Und beide haben ordentlich, oft am Rande der Legalität, ausgeteilt. Gab genug Szenen, wo ich dachte, vor allem Seigo sollte mal einen Gang zurückschalten.

Und wie gesagt, der Check von Hinten gegen Blumenschein oder die Sache gg. Mäkitalo waren eher Strafwürdig als das Ding von Breitkreuz. Sah halt blöd aus. Keck schaute nach unten und da rauschte Breitkreuz an. Aber ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

Aber vor allem Alroth und Reichel (den ich nicht so in Erinnerung hatte) haben um Dresche nur so gebettelt.

Insgesamt ist es doch die Serie, dir ihr wolltet. Hartes Hockey ist euer Stil. Und wenn der Gegner mitmacht, wird es schmerzhaft. Vielleicht sollte eure Mannschaft mal einen Gang runterschalten.

Also ich sehe das Ding von Breitkreuz als Strafe in der Wiederholung. Grade weil Keck den Kopf unten hat, ist Breitkreuz dafür verantwortlich nicht gegen den kopf zu gehen. Ist als größerer Spieler immer doof, kenne ich von mir selbst.

Aber ja, auch gegen Kassel hätte es 1, 2 strafen mehr geben können.

Es ist ein hartes und sehr oft an der Grenze geführtes Spiel beider Mannschaften. Kassel hat da grade eine Mannschaft die sich körperlich dagegen stellt und genau deswegen sehen wir diese harten aber dennoch nicht wirklich unfairen Spiele.

Wichtig ist nur das es halt nicht schmutzig wird und da haben meiner Meinung nach die Schiedsrichter bis jetzt ein gutes Händchen für gehabt. Und die muss man einfach mal positiv hervorheben!

Bei der härte und dem Tempo können sie nicht immer jedes Ding sehen, sie müssen aus einem anderen Blickwinkel Dinge in Sekunden bruchteilen beurteilen und entscheiden, wir schauen von außen uns sehen das große Ganze.... Und deswegen muss ich wirklich mal für die zwei Spiele, die Schiedsrichter loben! Und das kommt wirklich nicht oft vor ^^

• Ich verstehe eins nicht, warum jetzt auf der Keck/Breitkreuz Szene so rumgekaut wurde. Ja definitiv harter Check, aber auch Ludwig (Co-Kommentator) als ehemaliger Spieler und jetziger Trainer sagte, dass es am Rande der "Legalität" war. Aber Breitkreuz ist grösser, hatte den Schläger unten und somit wäre es zwar okay 2min zu geben, aber in Playoffs sowas gern ungeahndet gelassen wird. Und nein es geht nicht darum Verletzungen jemanden zu wünschen oder zu relativieren. Es ist halt schade, dass wir nach so so einem wirklich geilem Spiel, mehr über eine Szene, welche erst durch die Wiederholung so angeheizt wird reden, statt über das Spiel selber. Die Härte kamen doch von beiden Mannschaften und körperlich halt blöd dass es ausgerechnet den kleinsten (?!) bei euch erwischt hat.

Eins muss man den Huskies lassen, es ist wirklich schön anzusehen wie sie spielen, wenn sie ihr Spiel aufziehen können. Da steckt schon verdammt viel Qualität im Spiel und im Team drin.

• Wikinger85 vielleicht wird über diese eine Szene ja so viel geredet, weil der Top-Torschütze unseres Teams dadurch offenbar so verletzt wurde, dass er den Rest des Spiels nicht mehr mitwirken konnte.

Glaubst du, wenn es Garlent ähnlich erwischt hätte, würde das nicht thematisiert werden, nur weil der Rest des Spiels „wirklich geil“ war!?

• Natürlich würde es mir nicht gefallen und ich sage nochmal, ich möchte es nicht relativieren. Nicht falsch verstehen. Ich hoffe dennoch mein Punkt ist nachvollziehbar! Das Spiel ist hart aber nicht unfair. Die Szene ist ebenfalls hart, aber auch kein Drecksau-move. Wirklich unglücklich gelaufen für Keck und hoffen wir für euch, dass er Sonntag wieder kann.

• Also ich sehe das Ding von Breitkreuz als Strafe in der Wiederholung. Grade weil Keck den Kopf unten hat, ist Breitkreuz dafür verantwortlich nicht gegen den kopf zu gehen. Ist als größerer Spieler immer doof, kenne ich von mir selbst.

Aber ja, auch gegen Kassel hätte es 1, 2 strafen mehr geben können.

Es ist ein hartes und sehr oft an der Grenze geführtes Spiel beider Mannschaften. Kassel hat da grade eine Mannschaft die sich körperlich dagegen stellt und genau deswegen sehen wir diese harten aber dennoch nicht wirklich unfairen Spiele.

Wichtig ist nur das es halt nicht schmutzig wird und da haben meiner Meinung nach die Schiedsrichter bis jetzt ein gutes Händchen für gehabt. Und die muss man einfach mal positiv hervorheben!

Bei der härte und dem Tempo können sie nicht immer jedes Ding sehen, sie müssen aus einem anderen Blickwinkel Dinge in Sekunden bruchteilen beurteilen und entscheiden, wir schauen von außen uns sehen das große Ganze.... Und deswegen muss ich wirklich mal für die zwei Spiele, die Schiedsrichter loben! Und das kommt wirklich nicht oft vor ^^

Also ich habe mir die Szene noch 10 Mal angeschaut. Ich bleibe dabei. Kein Schläger benutzt, Schulter blieb unten. Sah mehr so aus, das Keck einfach umgerannt wurde. Wenn da ein 100 Kilo Bulle ankommt, sieht man danach sicherlich nur Lichter.

Aber ja. Es waren viele tolle faire Checks dabei. Wo viele sich aufgeregt haben, dachte ich mir auch, was für ein Tennispublikum.

• Natürlich würde es mir nicht gefallen und ich sage nochmal, ich möchte es nicht relativieren. Nicht falsch verstehen. Ich hoffe dennoch mein Punkt ist nachvollziehbar! Das Spiel ist hart aber nicht unfair. Die Szene ist ebenfalls hart, aber auch kein Drecksau-move. Wirklich unglücklich gelaufen für Keck und hoffen wir für euch, dass er Sonntag wieder kann.

Hi, ich verstehe Deinen Punkt und denke, Du verstehst unseren. Der Garlant Vergleich passt ganz gut. Es war aber wirklich kein "Drecksau Move". Eher "Upps, Scheiße .., dass war der Kleine." Breitkreutz ist ein harter, aber kein dreckiger Spieler. Und für jede Mannschaft ein wichtiger.

In Crimme hatte Müller einen Gegner auch unglücklich erwischt. Erwischen wollte er ihn, aber nicht verletzen. Ich denke hier war es auch so.

• Also ich habe mir die Szene noch 10 Mal angeschaut. Ich bleibe dabei. Kein Schläger benutzt, Schulter blieb unten. Sah mehr so aus, das Keck einfach umgerannt wurde. Wenn da ein 100 Kilo Bulle ankommt, sieht man danach sicherlich nur Lichter.

Aber ja. Es waren viele tolle faire Checks dabei. Wo viele sich aufgeregt haben, dachte ich mir auch, was für ein Tennispublikum.

Einfach umrennen ist aber auch nicht ok 8o

Wie aber hier schon geschrieben wurde, bin ich auch der Meinung, dass man da nicht mehr draus machen muss wie nötig. Hoffen wir das keck morgen wieder spielen kann und dann ist die Sache auch bei hoffentlich jedem Vergessen

• Einfach umrennen ist aber auch nicht ok 8o

Wie aber hier schon geschrieben wurde, bin ich auch der Meinung, dass man da nicht mehr draus machen muss wie nötig. Hoffen wir das keck morgen wieder spielen kann und dann ist die Sache auch bei hoffentlich jedem Vergessen

Weißt doch, was im Weg ist muss weg. :rofl:

• Spielbericht vermutlich von einer Füchse-Fanpage, insofern ist die einseitige Betrachtung und vor allem die latente Schiedsrichterkritik verständlich. Aber vielleicht könnte noch jemand den Spielbericht der offiziellen Füchse-Homepage verlinken? :pfeif: