Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

• ich find es ziemlich gut.. weil einfach unnötige Frustaktion war das, mehr nicht.. gerne 5 Spiele Sperre, damit solche Idioten lernen..

Da bin ich sofort bei dir, aber im Verhältnis zu den (geringen) Sperren, die sonst in dieser Saison vergeben wurden, halte ich zwei Spiele für zu viel. Das sollte ja schon halbwegs im Verhältnis stehen. Ist aber nur ein subjektives Gefühl. Dazu ist Scheidl ja keiner, der vorher schon mal negativ aufgefallen ist.

• Wenn es ein gezielter Stockschlag war, ist die Strafe berechtigt…Punkt.

Aber sicher ist das Ganze in der Emotion passiert und Scheidl ist nicht in das Spiel gegangen um mutwillig Gegenspieler zu verletzten. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt befremdlich, das der Spieler hier im Forum als „Idiot“ bezeichnet wird!?

By the way: Da macht Ville eben jetzt zwei Spiele und sichert uns das dritte Heimspiel…und gut! 🤷🏻‍♂️😉

• Mit dem Stock zwischen die Beine hauen finde ich auch ziemlich assi.

Da haben die Schiris Gottseidank mehr gesehen.

Find ich auch assi, aber beide Schiris haben auf dem Eis keine Strafe angezeigt. Das Video bringt auch keine Klarheit. War es also ein Linienrichter, auf dessen Sichtweise die Strafe beruht?! Hat jemand in der Halle den Stock zwischen den Beinen gesehen?

• Find ich auch assi, aber beide Schiris haben auf dem Eis keine Strafe angezeigt. Das Video bringt auch keine Klarheit. War es also ein Linienrichter, auf dessen Sichtweise die Strafe beruht?! Hat jemand in der Halle den Stock zwischen den Beinen gesehen?

Jupp.

• Vielleicht kann sich dieser Jupp ja mal dazu äußern?…War es vielleicht sogar der Jupp Kompalla?🤷🏻‍♂️😉😜

Hatte ich schon geschrieben. Nach einen fairen Bandencheck von Geischeimer, hat Scheidl einen Stickstich angesetzt. Und nochmal, ich denke, dass das Ganze im Rahmen von Übermotivation, Ärger über das Ergebnis, Playoffs halt, passiert ist. Eine "Kurzschlussaktion" und bestimmt nicht so wirklich bewusst durchgeführt.

• Hatte ich schon geschrieben. Nach einen fairen Bandencheck von Geischeimer, hat Scheidl einen Stickstich angesetzt. Und nochmal, ich denke, dass das Ganze im Rahmen von Übermotivation, Ärger über das Ergebnis, Playoffs halt, passiert ist. Eine "Kurzschlussaktion" und bestimmt nicht so wirklich bewusst durchgeführt.

Ich finde Stockstiche auch wirklich asozial.

Was mich, unabhängig von der Aktion von Scheidl stört ist die Verhältnismäßigkeit der verteilten Sperren. In Bezug diverse Vergehen während der Saison empfinde ich die 2 Spiele als hoch, aber sei es drum.

• Ich finde Stockstiche auch wirklich asozial.

Was mich, unabhängig von der Aktion von Scheidl stört ist die Verhältnismäßigkeit der verteilten Sperren. In Bezug diverse Vergehen während der Saison empfinde ich die 2 Spiele als hoch, aber sei es drum.

Da bin ich bei dir. Sehe das auch als zu hoch an. Eine Geldstrafe oder 1 Spiel Sperre hätte auch gereicht. Was passiert wohl wenn da ein heftiger Check gefahren wird, der die Gesundheit des Gegners gefährdet? Wahrscheinlich 2 Spiele Sperre und eine Geldstrafe.

• Scheidl hat Geischeimer wohl mit dem Schläger seitlich gegen die Beine geschlagen. So wurde es mir aus der Halle berichtet.

In der Wiederholung war davon nur das Ende zu erahnen, als die Kamera die beiden wieder einfängt, ist Geischeimer ja schon dabei, zu fallen.

Ich denke, in der Kombination aus Beobachtung und Kamerabildern hatten die Refs genug Eindrücke für ihre Entscheidung. Ob es aber auch eine Sperre gibt, da bin ich auch gespannt.

Mir ist Scheidl zwar schon in Spiel 3 gg. Freiburg negativ aufgefallen, aber so richtig dreckig fand ich ihn nicht und glaube auch nicht, dass man ihn mit einem Olsen vergleichen muss.

Bei Mülli hoffe ich auch auf nichts schlimmes, befürchte es aber. Wenn einer wie er schon so raushumpelt, wird es keine Kleinigkeit gewesen sein.

Das in Spiel 3 gegen Freiburg ist mir auch aufgefallen. Identische Aktion

• Heyho,

ich wollte hier bestimmt nicht so viel Zunder in die Diskussion bringen und auch nicht euren „Haudegen“ Scheidl mit suspendierten Akteuren aus unserer Wunschliga vergleichen, deshalb mein 😉 Smiley. Ein bisschen Ironie darf erlaubt sein…

Aus meiner Sicht war es ein bösartiges Foul, wegen eines harten Checks. Ich kann seine Reaktion durchaus verstehen, aber wenn ihm in dem Moment die Sicherungen durchbrennen, muss man mit den Konsequenzen leben.

Ich möchte dem Spieler Scheidl nix Böses und auch euch Füchsen genauso wenig.

Hoffentlich werden die weiteren Spiele weiterhin hart aber fair geführt. Der bessere soll gewinnen!

Also: wir 😉😉😉 verstanden?

Sportliche Grüße ✌️

• Ich hatte bei der Scheidel Aktion gute Sicht. Der Schläger ging von unten nach oben und übrigens fester als bei Olsen. Zwei Spiele Sperre sind also durchaus angebracht.

• Jaja, der böse Scheidl. Lasst ihn doch glei lebenslänglich sperren. Wer ihn mit Olsen vergleicht, dem ist nicht zu helfen.

Er hat jetzt 2 Spiele bekommen. Ist zwar hart, aber nun mal Fakt.

Wenn Breitkreuz dafür spielen kann ist von meiner Sichtweise her alles gut. Kolppanen dazu und ab geht die wilde Fahrt. Dazu ein sehr "aggressives" Publikum. Das wird heute ein höllischen Ritt für das Überteam, was sich nur selbst schlagen kann.

Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (17. März 2023 um 06:53)