Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • Ordentliches erstes Playoff-Spiel, Weißwasser der erwartet schwere Gegner. Defensiv waren da schon noch ein paar Böcke dabei und über das Powerplay hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Das wird glaube ich noch eine spannende Serie.

  • Weißwasser war der erwartet giftige Gegner. Wenn Clarke dort fehlt merkt man das gravierend im PowerPlay, da war aber Kassel ein guter Gastgeber und hat einfach auch im PP nix gerissen :P

    Ganz stark fand ich Seigo bei dem man sieht das er weiss wie Play-Off geht, jeden Check sauber zu Ende gefahren. Weiter so. Die Nummer von Scheidl war einfach dämlich. Nach dem Video war es für mich aber kein Stockstich, sondern korrekt bewertet ein Stockschlag (in die Kniekehle?). Ich konnte es zwar vom D-Block live nicht zu 100% sehen, aber war es nicht so das der Schiri direkt daneben stand und nicht mal Strafe angezeigt hat On Ice?

    Da Gescheimer später wieder mitmischen konnte gehe ich nicht von einer Sperre aus, fänd ich dann auch überzogen. Kassel hatte es ja selbst in der Hand die Nummer im PowerPlay mit Gegentoren zu bestrafen. Positiv formuliert könnte man sagen "im Stile eines Spitzenteams die 5 Min. von der Uhr genommen"...

    Die Szene mit Müller hab ich nicht gesehen, aber der Abgang sah nicht so gut aus finde ich. Das er direkt in die Kabine ist mit der Physio ist aber bei dem Spielstand und der Restzeit nicht ungewöhnlich, da hätte er ohnehin angeschlagen keinen Shift mehr gefahren.

    Freue mich auf Spiel 2!

    Er ist mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bank, also man hat richtig gesehen das er arge Probleme hat, da sass er 3-4 Sekunden und ist dann mit unverändertem Gesicht in die Kabine. Denke es ist nichts Kleines, zumal er ja hart im Nehmen ist. Wenn Detsch auch noch ausfällt, hast du jetzt schonmal 2 Verletzte, ein Hoch auf unseren üppigen Kader

  • Breitkreuz nicht im Kader…

    Kennt jemand evtl. den Grund?

    Ich denke, der wird Freitag oder spätestens Sonntag wieder dabei sein.

    Das Spiel gestern lief in Großen und Ganzen so, wie man erwarten konnte. Kassel mit viel Puckbesitz und Zeit in der Offensivzone, die Füchse halten mit ihrer schwer zu knackenden Defensive dagegen. Nach der 3:0-Führung waren die Füchse aber selbst offensiv gefordert und lieferten dann auch, hier fand ich die Huskies phasenweise nicht so souverän.

    Viel schlauer sind wir nach dem Spiel jedenfalls nicht. Der Auftakt ist geglückt, nicht mehr und nicht weniger.


  • So wie sich Geischeimer gekrümmt hat, war es ein Stich, und damit völlig gerechtfertigte 5 plus.

    Also wenn jetzt das Krümmen des Spielers der Massstab für die Dauer der Strafe ist, dann brauchen wir uns bald nicht mehr über Zustände wie bei den Rasenballerinas wundern.

    Moinsen, es war definitiv ein Foul, der Schiri stand keine 5 m entfernt und hat in die Richtung geschaut.

    Es gibt auch Schiedsrichter die stehen 5m daneben und sehen das (in unseren Augen) eindeutigste Foul nicht, ODER wie vor ein paar Spielen passiert, die Situation ist im Rücken des Schiedsrichter und dieser pfeift auf Foul und nicht etwa der HR der es sieht. Auch da, ganz merkwürdige Ansichten, was die Bemessungsgrundlage sein soll.

    Basierend auf der Ansicht für den Sprade-User, war es schon sehr schwer zu erkennen, was dort genau passiert sein soll. Hatten die Streifenhörnchen eine zusätzliche Kameraperspektive, dann mag es hoffentlich passen. Auch eure Kommentatoren haben es ja als schwierig eingestuft. Interessant ist, das einmal über Stockschlag und einmal über Stockstich geredet wird.

    Ob notwendig, da muss man sicher nicht drüber reden, aber Scheidl ist ein harter Spieler aber keine Drecksau und da sollten sich die Person, welche das Wort "Olsen" in den Mund nimmt, mal gehörig den Mund auswaschen.

    Bevor ich es vergesse, verdienter Sieg für die WuffWuffs. Das letzte Drittel hatte ich persönlich den Eindruck, keiner der beiden wollte sich grossartig noch ein Bein ausreissen..Ruhe vor dem Sturm? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wikinger85 (16. März 2023 um 09:40)

  • Ob notwendig, da muss man sicher nicht drüber reden, aber Scheidl ist ein harter Spieler aber keine Drecksau und da sollten sich manche, welchen das Wort "Olsen" in den Mund nehmen, mal gehörig den Mund auswaschen.

    Wer hat das gemacht?

  • Mr oder Mrs Reinsch ;) Hast aber Recht ist nur einer. :P Ich passe es an

    Aber der hat einen ;) dahinter gesetzt. Dazu gibt es zwei weitere Beiträge aus Kassel die sagen, dass das Foul nicht mit Olsens Aktionen vergleichbar ist.

  • Wer hat das gemacht?

    Reinsch
    16. März 2023 um 06:34

    Aber sei es drum. In der Zusammenfassung sieht man die Aktion halbwegs. Scheidl schlägt nach dem zumindest grenzwertigem Check gegen ihn nach. Strafe ist es auf jeden Fall, ob es für eine 5er reicht, kann ich aus dem Ausschnitt nicht erkennen. Wenn es Richtung Stockstich geht und der Schiri den live auch so erkannt hat, wäre es m. E. auch ok.

    Zusätzliche Sperre hielte ich jetzt aber für übertrieben.

    In jedem Fall aber war es ein dummes Foul. Revanchefoul im gegnerischen Drittel ohne Gefahr für das eigene Tor ist einfach sinnlos.

  • Aber der hat einen ;) dahinter gesetzt. Dazu gibt es zwei weitere Beiträge aus Kassel die sagen, dass das Foul nicht mit Olsens Aktionen vergleichbar ist.

    Nur weil ich ein ;) überall hintersetze ;) macht es die Sache ;) nicht ungeschrieben ;) . Ihr wollt doch bestimmt auch keinen "Olson" in eurem Team haben. ;)

    Wie gesagt, ich denke dumme Aktion wenn wirklich als solche zu erkennen dann total unnötig. Wenn beziehe ich wirklich nur auf die Spradebilder. Ich dachte am Anfang, der Schläger ging kurzzeitig in Richtung Kopf, weil nicht so gut zuerkennen war in der Wiederholung.

  • 3liter was los mit dir? Warum so dünnhäutig?

    Reinsch hat doch seinen Satz als Ironie gekennzeichnet. Was soll man denn noch machen, damit es richtig verstanden wird?

    Btw., niemand spielt wie Olsen. Nur Olsen macht Olsen Dinge.

  • Gut dass Keck mit seinem Move getroffen hat, sonst wäre er immer noch dran. Gerne mal die Nebenleute beachten.

    Ich habe auch befürchtet, dass Keck nach seinem vergebenen Alleingang wieder anfängt hektisch zu werden, aber ich fande, dass er mit klarem Kopf weitergespielt und sowohl Ahlroth als auch Mieszkowski im 2. Drittel je einmal perfekt in Szene gesetzt hat. Das Traumtor zum 4:1 war natürlich die Krönung, hoffentlich erwischt er jetzt ne Welle.

  • Ich meine Stockstich ist immer Matchstrafe was automatisch dann zur Verhandlung vom Strafmass führt. Ein klarer Stockstich konnte auf den Sprade Übertragungen m.E. nach nicht gesehen werden. Wie schon gesagt für mich sah es nach nem Fruststockschlag aus, der aber leider in die Kniekehle oder einen ungeschützen Bereich der Gegend ging. Dumm gewesen, korrekt bestraft, Mund abputzen, weiter machen.

    Ich nehme eher an das sich Big Tom die #23 ins Notizheft geschrieben hat für einen späteren Zeitpunkt der Serie. Man begegnet sich sich ja sicher noch so 30-100 mal irgendwo auf dem Eis. Dann wirds halt (hoffentlich fair) scheppern und gut ist. Play-Off halt.

    Verletzungsabsicht würde ich aber Scheidl hier auch nicht unterstellen, ich bin mir sehr sicher das es dann direkt nach der Aktion schon eine Reaktion eines Teamkameraden gegeben hätte.

  • 3liter was los mit dir? Warum so dünnhäutig?

    Reinsch hat doch seinen Satz als Ironie gekennzeichnet. Was soll man denn noch machen, damit es richtig verstanden wird?

    Btw., niemand spielt wie Olsen. Nur Olsen macht Olsen Dinge.

    Findest du?

    Hab doch nur die Frage beantwortet :schulterzuck: (ok, der Wikinger war schneller)

    Der Rest deckt sich ja weitestgehend mit den Einschätzungen aus beiden Fanlagern.

  • Ohne negativen Gedanken, aber was wäre wenn es Kassel nicht schafft in die DEL zu kommen. Wäre das ein finanzielles Problem in Bezug auf Sponsoring was evtl. bereits vorgezogen wurde oder ähnliches? Wurde der Aufstieg als definitives und oberstes Ziel definiert und dementsprechend alles untergeordnet und dafür auch finanzielle Risiken eingegangen? Analog der LA Rams in ihrer Super Bowl Saison ;).

    Nochmal für diejenigen welche gern das Böse in allem sehen, es ist wirklich nur interessehalber und ich wünsche euch nichts schlechtes in dem Fall.

  • Ich fasse das nicht als Böse auf, denn die Frage stellen sich sicher auch viele in Kassel.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob dieses Jahr "All-In" gegangen wurde oder ob noch eine zweite Patrone im Magazin wäre.

    Ich kann nur hoffen, dass ein Nichtaufstieg nicht zum GAU gerät, aber mit Gewissheit sagen können das sicher nur die beteiligten Personen.

    Ist ja nicht so, dass wir in Kassel das nicht alles schon erlebt hätten bis hin zum Riesen-Sommertheater. Da wird man vorsichtig mit der Bewertung.

    Das ist von mir auch kein Misstrauen gegenüber den handelnden Personen sondern einfach nur Vorsicht, denn uns wurden von diversen Vorgängern schon viele Geschichten erzählt. Nicht von Gibbs und nicht von den anderen aktuell handelnden Akteuren, das muss ich ausdrücklich sagen.

    Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass mir gegenwärtig noch die Phantasie fehlt, woher die Sponsoren und das Kapital für eine dauerhafte stabile DEL-Mitgliedschaft kommen sollen. Die Region strotzt ja nicht gerade vor Großinvestoren. Insofern könnte ich persönlich auch gut damit leben, wenn es bei uns immer mal hoch und runter gehen würde, dafür aber vernünftig gewirtschaftet würde.

    Ich habe mich gerade gestern mit einem Krefelder darüber unterhalten, wie das bei denen eigentlich immer mit den Sponsoren war. Die haben ja auch in direkter Nachbarschaft genügend Konkurrenz, was Sponsoren angeht mit Düsseldorf Eishockey, Mönchengladbach Fußball, etc.. Ein großer Unterschied ist natürlich schon alleine die Arena, die über 8.000 Leute fasst bei Eishockeyspielen und zumindest jetzt zu den Playoffs auch ziemlich voll sein muss. Da kommt dann alleine über die Zuschauer ggf. schon mehr Geld in die Kasse.

    Generell habe ich aber schon bei aller Vorsicht den Eindruck, dass unsere Geschäftsführung auf einem guten Weg ist. Ohne ein gewisses Risiko geht es natürlich immer nicht im Sport und in der Wirtschaft.

  • Ohne negativen Gedanken, aber was wäre wenn es Kassel nicht schafft in die DEL zu kommen. Wäre das ein finanzielles Problem in Bezug auf Sponsoring was evtl. bereits vorgezogen wurde oder ähnliches? Wurde der Aufstieg als definitives und oberstes Ziel definiert und dementsprechend alles untergeordnet und dafür auch finanzielle Risiken eingegangen? Analog der LA Rams in ihrer Super Bowl Saison ;).

    Nochmal für diejenigen welche gern das Böse in allem sehen, es ist wirklich nur interessehalber und ich wünsche euch nichts schlechtes in dem Fall.

    Ich finde die Frage völlig legitim.

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Ziel natürlich der Aufstieg. ABER sollte man dieses Ziel diese Saison verfehlen, wird man nächste Spielzeit erneut angreifen. Die Sponsoren sind, soweit ich das überblicken kann ligenunabhängig sehr treu. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass man Erfolg besser Vermarkten kann als Niederlagen oder Zielverfehlungen. Es ist in und um Kassel allerdings auch jedem klar, dass es hier unterm Strich um Sport geht. Und dieser lässt sich nunmal nicht komplett planen. Man kann es nur bestmöglich vorbereiten. Den Rest müssen die Jungs auf dem Eis bewerkstelligen.

    Btw., Huskies geben niemals auf! :thumbsup:

  • Um Sponsoren, die eine stabile DEL Mitgliedschaft finanzieren könnten, mache ich mir keine Sorgen. Die Zuschauer werden da sein und wenn Iserlohn, Schwenningen, Bremerhaven und Straubing das schaffen, warum nicht auch Kassel?

  • ...ich kann dazu nur sagen, dass sich die Mannschaft diese Saison mehr oder weniger finanziell schon auf DEL Niveau befindet. Mir wurde zugetragen, dass eine evtl. DEL-Mannschaft in der Saison 23/24 nicht "teurer" wäre. Für mich auch durchaus schlüssig, da die guten deutschen Spieler in der DEL 2 noch wichtiger sind. In der DEL kannst Du mit den 9 AL schon einiges an Qualität abfangen. Größeres Problem sehe ich beim Zuschauerzuspruch, "ewig" wird die DEL 2 in Kassel nicht funktionieren.