Eisbären Regensburg 2023/2024

• Sollte die erste Reihe von Verletzungen verschont bleiben, wird Regensburg sicher nicht Playdowns spielen. Fallen ein oder zwei Spieler der Reihe aus, könnte es nochmal eng werden.

Hat man vor ein paar Jahren mal bei Bremerhaven gesehen. Ungeschlagen → Urbas verletzt → Niederlagenserie.

• Wieso entspannter? Erreicht ist noch nichts! Ich habe es eben im Spielthread geschrieben. Derzeit hängt das Scheibenglück auch etwas auf unsere Seite. Man kann schon noch vom Underdog sprechen, wenn man sich alleine unsere Abwehr anschaut. Bis auf Hammond und Demetz alles Spieler aus unserer Oberligazeit. Eigentlich ein Himmelfahrtskommando. Aber das Team funktioniert.

chris

Denke mal, man darf das ruhig optimistischer sehen. Regensburg hat es geschafft sich für ihre 2. DEL2 Saison gut zu verstärken und das hat auch funktioniert. Jetzt scheinen auch die Nachjustierungen zu greifen und der Kader ist nochmals verbessert. Unglückliche und langwierige Ausfälle ausgeschlossen, ist die Mannschaft mindestens besser Platz 10.

Zeigt nachträglich auch auf, dass der OL Kader auch schon gut Richtung Aufstieg geplant war.

• Sollte die erste Reihe von Verletzungen verschont bleiben, wird Regensburg sicher nicht Playdowns spielen. Fallen ein oder zwei Spieler der Reihe aus, könnte es nochmal eng werden.

Hat man vor ein paar Jahren mal bei Bremerhaven gesehen. Ungeschlagen → Urbas verletzt → Niederlagenserie.

Solange nicht Trivino als Center ausfällt, haben wir bei einem Ausfall mit Booth jetzt zumindest einen Spieler, mit dem das Niveau der Reihe nicht viel sinken würde.

• Zeigt nachträglich auch auf, dass der OL Kader auch schon gut Richtung Aufstieg geplant war.

Ja, einige Spieler von damals hatten schon ziemliche Ambitionen in die DEL2 und wären mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einem Verpassen des Aufstiegs in 2022 dorthin gewechselt. Man hat die Spieler aber in der Oberliga auf dieses Niveau gebracht. Bestes Beispiel Xaver Tippmann. Nach dem Aufstieg wurde mit der Nase gerümpft als man auch seinen Vertrag verlängert hat. Jetzt gehört er zu den wichtigen Stützen in der Verteidigung mit einer Bomben +/- Statistik und zieht gleichzeitig wenig Strafzeiten.

chris

• Diese genialen Kontis werden Regensburg noch eine lange Saision bescheren

Den Flow mitnehmen,wer weiss wie es nächste Saison aussieht...

Andere Vereine werden diese Show weiter beobachten,bzw.ihre Fühler bereits ausstrecken

Egal wie es ausgeht,man kann nur artig Applaus 👏 klatschen.

Alles richtig gemacht

• Was ist in eurer Fanzone eigentlich geboten? Gibts da essen? Musik? Dürfen gesittete Gästefans auch rein?

Gibt die Basics für jeden Eishockeyfan. Bier, Radler, Limo, Wasser, Apfelschorle, Spezi, Glühwein, Knackersemmel, Bratwurstsemmel und Pommes (ich hoffe, ich hab nix vergessen).

Musik leider (noch) nicht (Gema sei Dank). Aber man arbeitet scheinbar hier an einem Konzept. Ein Zelt steht auch dort, wenn es einem zu kalt draußen wird. Gesittete Gästefans sind immer gerne willkommen. Allgemein herrscht dort eine sehr lockere und gesellige Atmosphäre :prost:

chris

• Allgemein herrscht dort eine sehr lockere und gesellige Atmosphäre :prost:

Und das auch bei "brisanten" Begegnungen, was ich vor der Saison niemals gedacht hätte. Die Fanzone ist eine echte Bereicherung. Sicher, anderswo mag man das nicht als besonders wahrnehmen. In meiner Erinnerung war vor dem Kaufbeurer Stadion früher ein halber Christkindlmarkt, keine Ahnung ob das noch so ist (oder nie war und meine Erinnerung mir nur einen Streich spielt). Da gibt es sicher viele Beispiele. Aber bei uns gab es bislang eben nichts und aus dieser Perspektive ist diese Fanzone wirklich klasse. Großes Dankeschön an der Stelle auch an alle Helfer!

• Auf jeden Fall. Es mischen sich auch immer gegnerische Fans unter die Leute und man kommt schnell miteinander ins Gespräch.

Leider ist in dieser Saison dort erst mal vieles provisorisch aufgebaut. Aber das soll sich zur neuen Saison generell ändern. Der Erfolg des Projekts gibt dem jedenfalls absolut recht! :thumbup:

chris

• Es war ja auch im Voraus nicht klar zu sehen, wie erfolgreich das Konzept sein würde. Lieber "klein" anfangen und dann mit dem nötigen Rückenwind verbessern als viel Geld in den Sand setzen.

• Eine Goaßhalbe wieder was gelernt!

Wenn ihr Sonntag zu uns kommt, geht rüber ins Karussel und bestellt einen Krefelder (Altbier mit einem Schuss Malzbier) ist süffig und sättigt!

Ich freue mich schon eure TOP-Reihe zu sehen, mal sehen wie Poss die Mannschaft darauf einstellt. Wenn es gut läuft sind Flaake und McDonald wieder fit.

• Wenn ihr Sonntag zu uns kommt, geht rüber ins Karussel und bestellt einen Krefelder (Altbier mit einem Schuss Malzbier) ist süffig und sättigt!

Gibts das wenigstens in vernünftig konfektionier-

ten Gläsern? Oder nur als Stamperl?

• Gibt die Basics für jeden Eishockeyfan. Bier, Radler, Limo, Wasser, Apfelschorle, Spezi, Glühwein, Knackersemmel, Bratwurstsemmel und Pommes (ich hoffe, ich hab nix vergessen).

Musik leider (noch) nicht (Gema sei Dank). Aber man arbeitet scheinbar hier an einem Konzept. Ein Zelt steht auch dort, wenn es einem zu kalt draußen wird. Gesittete Gästefans sind immer gerne willkommen. Allgemein herrscht dort eine sehr lockere und gesellige Atmosphäre :prost:

chris

Gibts da auch Goasmass ?

😄

• Ja, und auch nur vorne im Gastrobereich. Also nicht an den Verkaufsständen unter den Zuschauerrängen. Wenn man reingeht (Ihr sicherlich über EIngang Ost), dann nicht rechts in die Arena zum Gästeblock abbiegen, sondern geradeaus durch die Glastür weiter gehen. Ziemlich mittig ist dann der zentrale Gastrobereich mit den Verkaufstheken.

chris

• Leider nein :(

chris

Chris weißt du ob sich hier was tut? Kenne einige die gerne in die Fanzone gehen würden, denen das normale Bier aber nicht schmeckt und dann doch lieber ihre Goaßhalbe/Maß in der Arena kaufen.... am Anfang ging das Gerücht um es komme die Goas in die Fanzone...passiert ist leider nichts...

• Ja, ich weiß, dass es immer wieder Anfragen gibt. Problem ist wohl, dass es beim eigentlichen Bierstand aktuell Platzbedingt fast nicht möglich ist die Angebotspalette noch breiter aufzustellen. Eventuell könnte ich es mir beim Glühweinstand vorstellen. Ich leite die Frage aber gerne mal weiter. Dass die Nachfrage nach Goaßhalben da ist, ist den Organisatoren aber schon bekannt ;) Denke spätestens zur nächsten Saison müsste das machbar sein.

chris