Alles anzeigenWenn er einen Kämpfer/Rumpler whatever haben will, dann kann er den sofort einen 22-jährigen Checking-Liner aus der ECHL holen oder den McNeely aus Rosenheim (die wären froh, wenn sie in loshaben). Da kann er meinetwegen den Mondpreis-Vergleich bringen und das Lied von "wir sind die arme Kirchenmaus" singen.
Wenn ich aber jemandem mit so einer Vita hole, dann will ich einen spektakulären Eishockeyspieler haben - der den Unterschied macht; der das Team auf ein neues Niveau hebt...vorangeht - 2 Punkte pro Spiel macht...
Zu sagen, dass er Zeit für die Eingewöhnung braucht ist fair, aber das andere kann er sich alles schenken...
Cool wär gewesen zu sagen: wir haben ein Investment gemacht, um in die Playoffs zu kommen (denn faktisch ist es das...)
Schade, dass du dir nicht selbst und anderen zugestehst öffentliche Auftritte von sportlichen Verantwortlichen zu hinterfragen (btw. Führungskraft ist der vollkommene falsche Terminus hier).
Vorab: Regensburg ist ein toller Standort, der gerade in der Außendarstellung und Vermarktung sehr viel richtig macht. Das soziale Engagement ist außergewöhnlich.
Aber die öffentlichen Auftritte/Aussagen von
Max Kaltenhauser werfen jedoch kein gutes Licht auf ihn und die Organisation. Ich will jetzt gar nicht in Detail gehen - die Pressekonferenz sieht ja jeder selbst.
Hier in dem Fall hat er den Spieler diskreditiert, in dem er ihn als billig hinstellt (in dem Sinne andere rufen Mondpreise auf) und dann seine Fähigkeiten unnötigerweise eingeschränkt.
Eine Anmerkungen noch: Regensburg ist sicher nicht wegen den Werten von Max Kaltenhauser aufgestiegen. Sondern, da sie mit Gajo den besten Spieler der Liga hatten, einen sehr guten an deutschen einheimischen Spielern (die auch vor MK schon da waren) und da sie jede Menge Glück in der Serie gegen Leipzig hatten (wo Maxl hart outgecoached wurde). Max Kaltenhauser hat sicher Dinge viele sehr, sehr gut gemacht, aber auch von vielen Umständen profitiert die vorher schon in die Wege geleitet wurden.
Puh, also ich glaube du interpretierst da ziemlich viel und falsch.
Zum ersten Punkt: So wie du hier schreibst, scheinst du ja die Auftritte und Interviews von Kaltenhauser regelmäßig zu verfolgen und müsstest genau wissen, wie das mit dem "Schönspieler" gemeint ist. Selbstverständlich erwartet man von so einem Kaliber Punkte und dass er uns nach vorne bringt. Trotzdem muss er sich dem Team unterordnen und nicht für sich und die persönliche Statistik spielen. Kein "Schönspieler" sein und "den Unterschied machen" schließt sich jetzt für mich nicht wirklich aus...
Zu den Mondpreisen: Ich gebe zu, dass er das stecken lassen und einfach gar nichts dazu sagen könnte. Ein Dankeschön an die Möglichmacher hätte gereicht.
Aber wie kommst du denn darauf, dass er Booth als "billig" hinstellen möchte, nur weil andere Spieler (Garlent ) für uns unverhältnismäßige Gehaltsvorstellungen haben? Wo ist da der Zusammenhang? Er sagt doch sogar, dass man sich für ihn ganz schön strecken musste und die Verpflichtung nur durch zusätzliche Unterstützung der Sponsoren möglich war.
Booth ist ganz sicher nicht billig und wird genau wie ein Yogan, Trivino oder Gajovsky nicht am Hungertod leiden müssen.
Auch lustig, dass jetzt Gajo plötzlich wieder der beste Spieler der Liga war. So hieß es doch jahrelang, der könne keine Playoffs und sei ein Versager, wenn es darauf ankommt...