Eisbären Regensburg 2023/2024

• Hatte gerade etwas Zeit

Ende Vorbereitung:

6 spiele - 5 Siege - 1 Niederlage 28:14 Tore

Ergebnisse:

Bietigheim Steelers (A) - 3:4 n.P

Sokolov (A) - 2:1

Sokolov (H) - 5:4 n.V

Dresdner Eislöwen (A) - 0:5

Broncos Sterzing (H) - 6:1

Dresdner Eislöwen (H) - 7:4

Scorer:

A.Girduckis 6SP 3T 8V 11P

Andrew Shembri 6SP 5T 2V 7P

Peter Pohl 5SP 2T 5V 7P

Andrew Yogan 4SP 3T 3V 6P

Nikola Gajovksy 6SP 2T 4V 6P

Richard Divis 6SP 1T 5A 6P

Corey Trivino 3SP 3T 1V 4P

Tariq Hammond 6SP 2T 2V 4P

Tomas Schwamberger 6SP 2T 2V 4P

Jakob Weber 4SP 3T 0V 3P

Marvin Schmid 6SP 1T 2V 3P

Petr Heider 5SP 1T 1V 2P

Yuma Grimm 6SP 0T 2V 2P

Constantin Ontl 5SP 0T 2V 2P

Lucas Flade 6SP 0T 1V 1P

Korbinian Schütz 5SP 0T 1V 1P

• Übrigens, falls es jemand interessiert:

Patrick Demetz gilt bis Dezember diesen Jahres als Ü Spieler weil er im Dezember 2019 eine WM für Italien gespielt hat. Nach 4 Jahren ohne „Pflichtspiel“ für Italien, wäre er wieder für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt und gilt ab dann wieder als U Spieler. So hat er mir das zumindest mal auf Nachfrage erklärt, wieso er dann letztes Jahr als U Spieler durchging, erschließt sich mir gerade leider nicht.

• Übrigens, falls es jemand interessiert:

Patrick Demetz gilt bis Dezember diesen Jahres als Ü Spieler weil er im Dezember 2019 eine WM für Italien gespielt hat. Nach 4 Jahren ohne „Pflichtspiel“ für Italien, wäre er wieder für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt und gilt ab dann wieder als U Spieler. So hat er mir das zumindest mal auf Nachfrage erklärt, wieso er dann letztes Jahr als U Spieler durchging, erschließt sich mir gerade leider nicht.

Weil es die DEL2 verpeilt hat. Normalerweise hätte er letztes Jahr schon ein Ü-Spieler sein müssen. Deshalb hätten eigentlich alle eure Punkte, wo Demetz mitgespielt hat, gestrichen werden müssen, wegen eines nicht spielberechtigten U-Spielers. Glück gehabt.

• Weil es die DEL2 verpeilt hat. Normalerweise hätte er letztes Jahr schon ein Ü-Spieler sein müssen. Deshalb hätten eigentlich alle eure Punkte, wo Demetz mitgespielt hat, gestrichen werden müssen, wegen eines nicht spielberechtigten U-Spielers. Glück gehabt.

Ich finde es sehr vielsagend, wenn die Liga ihre eigenen Regularien scheinbar nicht völlig durchblickt und so etwas passieren kann. Und damit möchte ich nicht sagen, dass sie bei der DEL2 alle doof sind.

• Weil es die DEL2 verpeilt hat. Normalerweise hätte er letztes Jahr schon ein Ü-Spieler sein müssen. Deshalb hätten eigentlich alle eure Punkte, wo Demetz mitgespielt hat, gestrichen werden müssen, wegen eines nicht spielberechtigten U-Spielers. Glück gehabt.

Er hatte eine U-Lizenz und die hat ihm ja die DEL-2 ausgestellt, warum er dann nicht spielberechtigt war versteh ich nicht :hammer:

• Ist Petr Pohl verletzt?

Die letzten 2 Spiele nur ein Tribünenplatz für ihn - da ist Ärger vorprogrammiert, die Situation kommt mir bekannt vor :pfeif:

Darf aufgrund der Rotation nicht mehr spielen … unverständlich für mich ! War seit der Vorbereitung einer der besten.

• Mal eine Frage an euch:
    Warum hat Luis Marusch bei euch keinen Vertrag als Förderspieler bekommen?

Oder wart ihr zum Zeitpunkt einfach schon voll besetzt und habt deshalb keinen Platz frei gehabt?

• Da ist er ja, der Quoten-Kommentar aus Weiden :popcorn:

chris

Naja... so reagiert auch ein Kindergartenkind, wenn es im Sandkasten die Muschelform nicht bekommt..

Zumindest sollte man es im Kreuz haben,den Gegner zum verdienten Sieg zu gratulieren...

• Zumindest sollte man es im Kreuz haben,den Gegner zum verdienten Sieg zu gratulieren...

Das haben mittlerweile nicht mehr viele oder (Und das denke ich, wird zum Großteil so sein) machen das bereits vor der PK. Kein alleiniges Phänomen vom Max ;)

chris

• Naja, die Gratulation an den gegnerischen Trainer ist oftmals nur eine Floskel, die einfach zum guten Ton gehört. Deswegen würde ich persönlich kein Fass aufmachen.

Den rotzig-bockigen Max hat man allerdings nicht zu ersten Mal gesehen. Für mich persönlich eher lustig, für die Außendarstellung eines Profivereins eher nicht. Solche Auftritte sind einfach nicht souverän und professionell.

Einmal editiert, zuletzt von Buffalo Swamptown (9. Oktober 2023 um 15:33)

• Ich meine das überhaupt nicht despektierlich gegenüber der Arbeit von M. Kaltenhauser. Allein der Erfolg die Eisbären in die DEL 2 zu führen und sie dort mehr als zu etablieren spricht für seine starke Arbeit. Aber kein Trainer lässt sich eine Niederlage in der PK so "raushängen". Dort könnte er tatsächlich etwas professioneller auftreten.

• Was ich ganz einfach wirklich nicht verstehe, und auch "damals" beim Hohenberger nicht verstanden habe. So ein Frust, Ärger (den man ja manchmal verstehen kann und der halt definitiv menschlich ist) oder was auch immer baut sich ja nicht erst in den paar Minuten der PK auf. Des "nagt§ ja vermutlich dann schon länger an dem jeweiligen Trainer. Und dann verstehe halt nicht, wenn man diesen "Frust" schon vorher spürt, warum man dann nicht den Co-Trainer oder sonst wen auf die PK schickt.