Eisbären Regensburg 2023/2024

• Ganz wenige mit Stammplatz halte ich jetzt für übertrieben. Wird sich wohl auf 3,4 Spieler rauslaufen die rotieren.

Kann sein. Ich glaube, es werden mehr sein als 3, 4 Spieler. Schon allein, weil ich nicht glaube, dass es immer dieselben 3, 4 sein werden (wie letzte Saison bei Stöhr & Co.), die pausieren müssen/dürfen. Auch solche Spieler wie Divis & Co. werden mMn nicht mehr unantastbar (für Pausen) sein/bleiben. Allein schon vom Alter her.

• Ganz ehrlich, wenn das mit zu unseren größten Sorgen in der kommenden Saison gehört, dann nehme ich das gerne an. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir mit relativ wenig Verletzungssorgen durch die Saison gehen ;)

chris

• Ein Divis als Ausländer wird allein schon deshalb immer spielen. Als Deutscher sowieso fest in den Top 6 meiner Meinung nach, außer es kommt der große Leistungsabfall. Aber allein schon der Eingespieltheit wegen würde ich wenn nur in Reihe 4 und vereinzelt in der 3. rotieren lassen.

Sehe da eher noch einen Pohl, außer er kommt wirklich topfit und motiviert aus der Pause, als „Wackelkandidaten“.

• Jap, was zu großes Reihenbingo für Folgen haben kann, mussten wir letzte Saison erfahren. Da wollte es Max eine Zeit lang auch mal jedem Recht machen.

• So, Topi ist nun offiziell weg.

Man munkelt, dass er in Kürze in Tölz vorgestellt wird.

Alles gute Topi!

chris

• Wieder etwas erfreuliches - wir sind aktuell bei 1137 verkauften Dauerkarten! Die Eisbären sind gefragt in der Stadt 😎

• Ja, das ist eine Ansage!

Und wir haben erst Anfang Juli. Meist hat in diesem Zeitraum erst der DK-Verkauf begonnen... ^^

chris

• Im übrigen sind aktuell 1277 Dauerkarten verkauft

und damit ein neuer Clubrekord aufgestellt.

Der alte dürfte aus der Landesligasaison 2008/2009 sein, da waren es knapp über 1.000 Dauerkarten glaube ich.

• Morgen um 9 Uhr gibt es eine PK bei der REWAG.

Wenn PKs bei der REWAG abgehalten werden war das in der Vergangenheit immer mit Big News zum Kader verbunden.

Divis? Yogan?

....(Achtung Klassiker) adB als Leserer-Ersatz? :beer: :D

Lassen wir uns überraschen.

chris

• Vielleicht auch beide(s)? :hammer:

Zu adB: Ich glaube inzwischen, dass der bei keinem der gerüchteten Clubs ernsthaft ein Thema war. Ich denke mal der wird sich bis Januar alles in Ruhe anschauen und dann wird schon irgend ein potenter Club noch nen Standby/Ersatz-Goalie brauchen und für ein paar Monate ne schöne Summe auf den Tisch legen. Würd ich an seiner Stelle auch so machen, wenn er denn noch weiter spielen will.

• Big News bezogen auf einen 1,90m Schrank aus Amerika?

• Des Weiteren werden die seitlichen Netze in der Donau Arena entfernt und die Eisbären betreiben eine "Fanzone" außerhalb des Stadions mit verschiedenen Ständen👌