Eisbären Regensburg 2023/2024

• Wird auch dringend notwendig sein, aufgrund der Ligakonstellation zur nächsten Saison. Ich erwarte ein noch engeres Hauen und Stechen ums rettende Ufer und die Mitkonkurrenten werden auch sich darauf vorbereiten.

Das denk ich auch. Jeder Club tut gut daran sich sinnvoll zu verstärken, da man wohl auch davon ausgehen muss, dass von unten kein Kanonenfutter nachrückt. Das wird kommende Saison nochmal deutlich prekärer. Bin wirklich gespannt wer bei den Eisbären künftig im Tor steht. Das ist vor allem wegen der vermutlich großen Ausgeglichenheit noch wichtiger dort einen starken Mann stehen zu haben, der Sicherheit und Ruhe ausstrahlt.

• so viele deutsche Torhüter sind doch gar nicht auf dem Markt? oder

Mnich und Andryukhov aus Heilbronn

naja, das Karussell beginnt sich ja erst zu drehen.

Jetzt schon mal Bayreuth mit Halverson, Schmidt und Steinhauer 3 Goalies auf den Markt. Weiß jetzt nicht, ob die schon woanders gehandelt werden oder unterschrieben haben.

• Ich trau mich fast wetten, dass im Bezug auf den Torhüter bei uns das Karussell schon längst wieder steht.

chris

... steht auf den Torhüter oder beide Torhüter? Oder bleibt doch Berger als Backup? Letzteres kann ich mir zwar leistungsmäßig gut vorstellen, aber nicht angesichts unseres engen Ü24/26-Kontingents. Denke schon, dass MK die Nr.1 schon festgemacht hat.

• Kann Euch zu der Verpflichtung von Zeilbeck nur gratulieren,habe wirklich fast alle DNL Heimspiele von ihm bei uns in Landshut gesehen. Ich persönlich traue ihm die DEL 2 zu und verstehe es nicht warum man ihm bei uns keine Chance gegeben hat.Technisch absolut top,wenn er noch körperlich zulegen kann, wird aus dem Burschen was.

Weil euer Trainer Heiko Vogler ist und der steht auf harte Arbeiter als Nachwuchsspieler

• Dazu gibt es bisher noch keine Informationen, denkbar ist beides. Obs Sinnvoll wäre ist die andere Sache.

• Sicher zunächst als Backup. Kann ihn mir aber auch als Starter gut vorstellen. Wird jedenfalls interessant wie er sich eine Niveaustufe höher schlagen wird.

chris

• Ein Angebot als BackUP aus der DEL kann man sich ja fast nicht vorstellen, v.a. das Regensburg dann nicht mithalten konnte.

Ich meine als Nummer 1 Goalie in der DEL 2 ist man doch finanziell besser dran. Noch dazu ist man gesetzt.

• Ein Angebot als BackUP aus der DEL kann man sich ja fast nicht vorstellen, v.a. das Regensburg dann nicht mithalten konnte.

Ich meine als Nummer 1 Goalie in der DEL 2 ist man doch finanziell besser dran. Noch dazu ist man gesetzt.

Hast Du dazu konkretes Wissen bzgl. der Verdienstmöglichkeiten?

In erster Linie hängts auch davon ab was der Spieler möchte. Ob er sich dann finanziell verbessert, gleich bleibt oder Abstriche eingeht.

Aber im Fall Williams wird er bei Ingolstadt vermutlich nicht weniger verdienen als in Regensburg. Der Spieleretat ist in Ingolstadt weit höher.

• Hast Du dazu konkretes Wissen bzgl. der Verdienstmöglichkeiten?

In erster Linie hängts auch davon ab was der Spieler möchte. Ob er sich dann finanziell verbessert, gleich bleibt oder Abstriche eingeht.

Aber im Fall Williams wird er bei Ingolstadt vermutlich nicht weniger verdienen als in Regensburg. Der Spieleretat ist in Ingolstadt weit höher.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich ist sein Gehalt auch garniert mit einem bestimmten Anteil an Einsätzen, die ihn in Aussicht gestellt wird. Er dürfte wohl nicht die klassische Backup-Rolle in einem DEL-Team einnehmen. Dafür ist er auch zu gut. Er wird seine Einsätze ausreichend bekommen. Da bin ich mir sicher.

chris

• Schade um Williams, aber sein Abgang in die DEL war ein offenes Geheimnis.

Wer sagt denn, dass Williams als Backup in die DEL wechselt?

Ich bin sicher, er wird seine Chance bekommen. Was er daraus macht, bleibt abzuwarten, aber Williams besitzt alle Attribute, um auch in der DEL zu starten. Ich traue es ihm jedenfalls zu.