Blue Devils Weiden - Füchse Duisburg

  • Klare Sache für die Blue devils

    Zu erwähnen - sehr coole Auswärtsfan 🤝🏼

    Leider checken einige Weidner in der Kurve nicht, was die Duisburger Fans eigentlich nach Spielende da machen wollten….

  • Glückwunsch zum auch in der Höhe hochverdienten Sieg!

    Das letzte Drittel war schon hart!

    Aber bei aller Anerkennung des heutigen Klassenunterschieds und Respekt vor der bisherigen Saisonleistung war das heute insbesondere hinsichtlich Zweikampfführung, Willen und Selbstbewusstsein einfach zu wenig!

  • Danke an die fairen Fans aus Duisburg, die danach mit den Weidnern feiern wollten. Das haben die Weidner Fans hinter dem Tor auch kapiert, einige andere leider nicht… 🤐 kommt gut heim und viel Spaß am Sonntag in eurer Halle 👍😊

  • Ihr habt nen Sau starken Goalie hinten drin. Ohne den wärs heute zweistellig geworden.

    Danke

    War aber eigentlich die vermeintliche Nummer 2 der heute sein PO Spiel bekommen hat

  • Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man sich einen Block teilt.

    Kommt natürlich immer darauf an wer da grad im Block steht.

    Ist mir auf jeden Fall lieber so als wie in Essen oder Herne zusammen gepfercht hinter dem Tor zu stehen und einen separaten Eingang nutzen zu müssen.

    Ist eher traurig wenn man das heutzutage selbst bei Eishockeyfans so regeln muss.

    Zum Spiel.

    Wir sind heute nie richtig ans Spiel gekommen.

    Schwarte Bockstark.

    Weiden hat eine richtig starke Truppe.

    Verdienter Sieg, auch in der Höhe.

    Weiden meiner Meinung nach stärker als die Scorpions.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (17. März 2023 um 23:02)

  • Richtig und da gehts u.a. Wenn Landshut kommt auch alles andere als freundschaftlich zu 😂

    Aber ganz klar nur 60 Minuten.

    Unser geteilter Block hat richtig was, wie auch heute. Man spielt 60 Minuten gegeneinander, und dann trinkt man nachm Spiel noch paar Bierle und wünscht sich ne gute Heimfahrt.

  • Zum Spiel

    MMn vllt ein paar Geschenke verteilt allerdings war Weiden einfach unglaublich stark. Da ist einfach ein brutales Tempo drin. Bei einigen Toren musste ich innerlich auch anerkennend klatschen. War ein Erlebnis. Jetzt wird noch bissl getrunken und dann ab ins Hotel.

    Sehe sie übrigens auch stärker als die Scorps...

  • Zum Spiel

    MMn vllt ein paar Geschenke verteilt allerdings war Weiden einfach unglaublich stark. Da ist einfach ein brutales Tempo drin. Bei einigen Toren musste ich innerlich auch anerkennend klatschen. War ein Erlebnis. Jetzt wird noch bissl getrunken und dann ab ins Hotel.

    Sehe sie übrigens auch stärker als die Scorps...

    Lassts euch schmecken 👍

  • Zum Spiel

    MMn vllt ein paar Geschenke verteilt allerdings war Weiden einfach unglaublich stark. Da ist einfach ein brutales Tempo drin. Bei einigen Toren musste ich innerlich auch anerkennend klatschen. War ein Erlebnis. Jetzt wird noch bissl getrunken und dann ab ins Hotel.

    Sehe sie übrigens auch stärker als die Scorps...

    Jawohl Prost und eine angenehme Nacht in Weiden :prost:

  • Schön, dass ihr so zahlreich anwesend wart liebe Füchse! Mit dem ein oder anderem konnte man in den Pausen auch das ein oder andere austauschen, alles sehr symphatische Leute auf eurer Seite :thumbsup:

    Super Stimmung von euch, und als Highlight das Humba vorm Stadion. Hat mir gut gefallen :thumbup:

    Kommt gut heim und genießt den Abend noch. Freu mich dann auf Sonntag in Duisburg, vielleicht sieht man dann den ein oder anderen wieder.

    Muss man bei euch im Stadion was beachten?

    Was gibt's zu Essen und zu Trinken? Vielleicht kann ja ein Fuchs kurz berichten, würde mich freuen :thumbsup:

  • Glückwunsch an Weiden , ihr habt eine Überragende Truppe wir waren Chancenlos .

    Danke an Linus Schwarte hast ein tolles Spiel gemacht.

    Ich hoffe wir können euch einmal ein Bein stellen ( die Hoffnung stirbt zuletzt) , und haben ein zweites Spiel in Duisburg

  • Schön, dass ihr so zahlreich anwesend wart liebe Füchse! Mit dem ein oder anderem konnte man in den Pausen auch das ein oder andere austauschen, alles sehr symphatische Leute auf eurer Seite :thumbsup:

    Super Stimmung von euch, und als Highlight das Humba vorm Stadion. Hat mir gut gefallen :thumbup:

    Kommt gut heim und genießt den Abend noch. Freu mich dann auf Sonntag in Duisburg, vielleicht sieht man dann den ein oder anderen wieder.

    Muss man bei euch im Stadion was beachten?

    Was gibt's zu Essen und zu Trinken? Vielleicht kann ja ein Fuchs kurz berichten, würde mich freuen :thumbsup:

    Parkplätze sind massig da, da unsere Halle gleich neben dem MSV Stadion ist.

    Ihr steht auf der gegenüberliegenden Geraden - habt genug Platz zum feiern. Gute Sicht

    Ansonsten gibs nichts groß zu beachten

    Essen

    Was man halt kennt. Currywurst Pommes Crêpes

    Sinalco Softgetränke

    Bier glaub KöPi ( scheiß egal hauptsache knallt)

  • Glückwunsch an Weiden , ihr habt eine Überragende Truppe wir waren Chancenlos .

    Danke an Linus Schwarte hast ein tolles Spiel gemacht.

    Ich hoffe wir können euch einmal ein Bein stellen ( die Hoffnung stirbt zuletzt) , und haben ein zweites Spiel in Duisburg

    Nach dem heutigen Spiel einfach schwer vorstellbar. Glaub da waren eure Spieler teilweise froh, wenn sie wieder zum wechseln rausfahren durften. So ne lange Busfahrt steckt natürlich auch gewaltig in den Knochen.

    Hab ja schon dass ein oder andere Mal gelesen dass man euch als Abstiegskandidaten einschätze, dann könnt ihr auf jeden Fall sehr stolz auf eure Truppe sein. Habt mit Sicherheit wieder eine Euphorie in Duisburg entfacht und zieht neue Sponsoren an Land und dann geht's step by step wieder mehr nach oben.

  • Das Thema mit den Fanblock , wird sich zur neuen Saison wohl eh ändern. Es soll wohl ein neuer Gästeblock geplant sein was man so hört im Block A beim Haupteingang

    Und es stimmt schon normal hätten die Weidener die im Duisburger Bereich standen , hinter die absperrung gehört in den Weidener Bereich. Das muss man leider unseren Ordnern ankreiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (18. März 2023 um 00:06)

  • Erstmal zum Spiel. Ehrlich gesagt hätte ich mit ein bisschen mehr Gegenwehr der Duisburger gerechnet, vorallem was die Härte angeht. War aber eigentlich alles sehr fair für ein Playoffspiel, ja fast schon brav in meinen Augen. Hatte irgendwie eher was von nem Vorbereitungsspiel was aber gerade uns recht sein sollte, aber ich dachte eigentlich schon das Duisburg seine Chance über die Härte sucht. Nach dem 3:0 war das Spiel eigentlich entschieden auch wenn Duisburg in einer etwas unkonzentrierten Phase der Devils noch das 3:1 erzielen konnte, hatte man zu keiner Sekunde das Gefühl, das da heute irgendwas anbrennen könnte.

    Stimmung fand ich heute ganz ok aber durchaus noch ausbaufähig, das Spiel hat aber dann heute einfach auch nicht mehr hergegeben und war doch wieder recht einseitig, die richtig spannenden und fesselnden Spiele kommen aber ja auch hoffentlich erst noch :thumbsup:

    Die Schmähgesänge nach dem Spiel in Richtung Duisburger Fans hätte es aber trotzdem nicht gebraucht, war ein total faires Spiel und auch super faire Gästefans, versteh nicht ganz warum man dann wieder mit sowas anfangen muss :schulterzuck: und ich bin wirklich der letzte der sich darüber beschwert, aber heute gab es halt wirklich keinerlei Anlass dazu und man hätte lieber weiter die eigene Mannschaft feiern sollen, wobei es ja so schlimm nun auch wieder nicht war und irgendwie gehörts ja auch ein wenig dazu, solange dann alles friedlich bleibt ist alles gut.

    Zur Thematik was Hoffi86 anspricht.

    Ich geb ihm da schon irgendwo Recht. Mir ist das letztens beim Spiel gegen Bad Tölz aufgefallen. Das Spiel war ja durch den Family Day auch gut besucht und es war auch im Netz zu lesen, das sich von Tölz ein Fanbus auf den Weg macht. Der Gästebereich wurde aber vorm Spiel überhaupt nicht von den Ordnern bzw. durch Absperrbänder abgegrenzt und so verteilten sich auch dort Weidner Fans, als dann der Fanbus aus Tölz kurz vorm Spiel ankam war dann natürlich das Chaos groß und die Weidner mussten dort erstmal wieder alle weggeschickt werden.

    Kann evtl. diese Saison auch daran liegen das halt selten ein Verein überhaupt mehr wie 10 Gästefans mitgebracht hat, trotzdem finde ich sollte man sowas halt schon vermeiden, wobei das heute zumindest aus der Ferne so aussah, als hätte das ganz gut geklappt. Ich will den Ordnern auch keinen Vorwurf machen, die machen das alle Ehrenamtlich, dennoch sollte man da schon den Gästebereich ordentlich abgrenzen und dieser sollte auch nur für Gästefans da sein. Wie groß dieser Bereich sein muss bekommt der Verein (laut letztem Podcast) ja durch die Ticketkäufe schon im Vorfeld mit, ob da nun 50, 200, oder 800 Gästefans kommen, dementsprechend sollte man das doch einigermaßen einschätzen können.

    Die Kritik das bei uns die Gästefans direkt neben den Heimfans stehen kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen und höre ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal! Wie schon jemand geschrieben hat, haben wir da nicht das einzige Stadion in dem das so ist, da gibts auch andere Standorte wo das ähnlich ist wie z.B. Rosenheim und bis jetzt gab es da auch noch nie ein Problem, und gerade zu den Derbys war das Stadion oft schon nochmal ganz anders voll als heute, als alleine bei den Gästefans 800 oder mehr dabei waren, und trotzdem gab es da nie ein Problem.

    Aber natürlich wäre es schön wenn man da irgendwann ne andere Lösung finden könnte, ich könnte mir da z.B. gut vorstellen, das man evtl einen Sitzplatzblock zum Gästefanblock umfunktioniert, und ganz nebenbei sollte das auch die Kapazität des Stadions steigern. Gehen die Zuschauerzahlen die nächsten Jahre wieder stetig nach oben und denkt man an eine DEL2 mit Selb, Bayreuth, Regensburg, Chrimmitschau usw. wäre das durchaus sinnvoll und würde ich gar nicht schlecht finden :thumbup:

  • Allen Respekt an alle Duisburg-Fans!

    Wie ihr das ganze Spiel Stimmung genacht habt, auch als das Spiel schob verloren war! Auch mal über sich selbst lachen, find ich super 😉👍

    Leider haben wir in Weiden da ein paar Schwachmaten in der Kurve, die den Wink nicht ganz verstanden haben! Meine Kumpels und ich waren auf jeden Fall auch „alle Eishockey-Fans“, so wie ihr! 👍👍

    Fand ich echt toll. Hoffe nur, dass unsere Vorsänger auch mal was anderes können als Schmähgesänge! 🤦‍♂️

    Hoffe trotzdem, dass ihr eine halbwegs schöne Zeit in der Oberpfalz hattet! 👍