Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe

  • Wenn’s in die zweite Runde gegen BT oder Crimme geht, ist es vorbei mit der DEL2. Da lege ich mich fest! Ich wünschte so, wir hätten der Herbert hinter der Bande. Da hätten wir keine solche Leistung im letzten Drittel gesehen!

  • Quatsch

    Nix Quatsch. Es war so! Es stand die 91 statt 81 am Spielbericht. Versehentlich. Wurde dann nachträglich angepasst, dass es beim WarmUp richtig war.

    Aber auch hier wieder. Klar weißt dus 😅😅😅😅😅😅😅😅😅 is ja nich so, dass man indirekt dabei beteiligt war und den Fehler deshalb direkt merkte 😅

  • unverständlich wie man nach dem ersten drittel komplett das spielen aufhören kann... miglio lief rum wie ein fremdkörper und der rest wirkte im letzten drittel stehend k.o. schade.

  • 2 Drittel eine mittelmäßige Leistung von uns und wir müssen trotzdem 3:1 führen. Vermutlich hätte diese Leistung auch im letzten Drittel gereicht, allerdings war das Drittel von uns in allen Belangen katastrophal. Miglio u. Mcneil beide mehr als harmlos und ohne Spielwitz. Meiner Meinung ist die Serie für Heilbronn vorentschieden und wir sollten uns auf die nächste/letzte Runde konzentrieren.

    Sieg des Willens, heute hat die Mannschaft gewonnen, die es einfach mehr gewollt hat. Etwas glücklich zwar, aber das interessiert hinterher keinen mehr.

    Das harte Training und Vorbereitung auf die PD von Jiranek scheint sich jetzt auszuzahlen. Trotz der kürzeren Bank wirkten wir im letzten Drittel fitter als die Selber.

    Mir ist das bereits im 1. Spiel in Heilbronn schon aufgefallen, dass Eure Topreihe gefühlt jeden 2. Wechsel auf dem Eis ist und ab dem letzten Drittel platt war. Das könnte tatsächlich noch ein Faktor werden, je länger die Serie geht.

    Hat Waßmiller zu hoch gepokert und mit aller Macht versucht die PPO zu erreichen und dabei evtl. die Fitness für die PD vernachlässigt?

  • Ich hoffe nicht, dass er den Fehler zweimal macht, denn durch den Versuch mit allen Mitteln die PPO zu erreichen, ist er 2018 nach sieben sehr anstrengenden Spielen gegen weisswasser in der zweiten Runde gegen Tölz mit Bayreuth abgestiegen. Da war zum Glück für Bayreuth nur Garmisch pleite...

  • Sieg des Willens, heute hat die Mannschaft gewonnen, die es einfach mehr gewollt hat. Etwas glücklich zwar, aber das interessiert hinterher keinen mehr.

    Das harte Training und Vorbereitung auf die PD von Jiranek scheint sich jetzt auszuzahlen. Trotz der kürzeren Bank wirkten wir im letzten Drittel fitter als die Selber.

    Mir ist das bereits im 1. Spiel in Heilbronn schon aufgefallen, dass Eure Topreihe gefühlt jeden 2. Wechsel auf dem Eis ist und ab dem letzten Drittel platt war. Das könnte tatsächlich noch ein Faktor werden, je länger die Serie geht.

    Hat Waßmiller zu hoch gepokert und mit aller Macht versucht die PPO zu erreichen und dabei evtl. die Fitness für die PD vernachlässigt?

    ist doch bei euch dasselbe.. deshalb unerklärlich für mich wie man trotz numerischer ÜZ so platt sein kann. und kaum geht heilbronn in führung spielen sie das wirklich abgerotzt und klasse runter.. hatten ja in den letzten 7-8min keinerlei chance... war sehr enttäuscht nach dem gestrigen spiel.

  • So eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger darüber, dass man die letzten 2 Spiele sowas von unnötig verloren hat und jetzt wieder am Anfang steht, ist ein bisschen verflogen.

    Es hilft jetzt nichts, es gilt jetzt wieder neu anzugreifen am Freitag. Vielleicht geht dann auch endlich mal wieder was rein und man hat ein Quäntchen mehr Glück. Geht aber natürlich nur wenn man die volle Spielzeit fokussiert ist und Gas gibt.

  • Zwei Mal mehr als unnötig solche Spiele zu verlieren ist wirklich mehr als bitter...

    Ich finde man kann auch Sergej den Vorwurf machen, dass er unnötigerweise das LineUp nach einem starken Freitagsspiel auf Sonntag geändert und gestern dann nochmal komplett durcheinander gebracht hat. Da kommst du Montag früh um 03:00 aus Heilbronn nach Hause und spielst mit 3 anderen Sturmreihen und einer anderen Verteidiger Reihe am Dienstag um 19:30... Für mich nicht nachvollziehbar.

    (Edit: Falls es keine Not dazu gab aufgrund Krankheit / Verletzungen)

  • Geh einfach davon aus, dass er mehr offensiven Output schaffen wollte, da man im Normalfall wie jetzt schon 2x gesehen, mit nur zwei erziehlten Toren selten ein Spiel gewinnt...

  • Geh einfach davon aus, dass er mehr offensiven Output schaffen wollte, da man im Normalfall wie jetzt schon 2x gesehen, mit nur zwei erziehlten Toren selten ein Spiel gewinnt...

    Freitag gab es ja wohl genug offensiven Output und auch am Sonntag kannst du hoch genug führen, wenn du die Dinger machst.

    Ich bin absolut kein "wir brauchen Herbert zurück"-Rumgröhler aber Freitag hat es gut geklappt, wenn du es konzentriert zu Ende bringst passt sowohl die defensive Stabilität als auch der offensive Output.

    Dann Sonntag schon irgendwie Gelke zurück ins LineUp gedrückt, okay da kann man argumentieren wie wichtig er vielleicht für Motivation, Ansprachen etc ist. Der spielerische Output war hier für mich nicht gegeben.

    Und gestern reißt du dann unsere vermeintliche Top-Reihe der ersten 3 Spiele komplett auseinander (McNeill - Vantuch - Schwamberger) um Miglio irgendwie ins LineUp zu bekommen und bringst alles durcheinander.

    Das verstehe ich einfach nicht, tut mir Leid. Und auch hier kann man nicht mit mehr offensivem Output argumentieren, denn da kam von Miglio leider auch nicht mehr.

  • Es hat im 1. + 2.Spiel ganz gut gepasst mit Reddick und ohne Miglio. Warum Sergej ohne Not wieder umgestellt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben ! So jedenfalls werden wir in die 2.Playdownrunde müssen, und dann beginnt erst so richtig das große Nervenflattern ! :pfeif:

  • Verliert man, wars verkehrt, gewinnt man wars richtig....Egal wie - man machts eh nie für jeden richtig.....

    Dass, wenn Miglio zurück ins LineUp kommt, die Reihen so aussehen wie gestern, kann ich absolut nachvollziehen (denn genau mit den LineUp, hat man die letzten 2-3Wochen der Hauptrunde eine starke Leistung gezeigt - Spiele auch gegen Kassel/Dresden/Kaufbeuren knapp gehalten), die letzte Änderung gabs ja nur, aufgrund von Sperren und Krankheiten.

    Aber bei einem stimme ich zu: Dass gestern Miglio spielte, fand ich nicht so verkehrt - es war zu erwarten ab der ersten PD-Niederlagen, aber eigentlich habe ich gehofft dass er eine Reaktion zeigt!! Vor Motiviation brennt - so wie man ihn eigentlich kennt. Eine Körpersprache an den Tag legt, um zu zeigen, er ist zurück am Eis. Genau dass was halt Reddick ab letzten Mittwoch machte.... er hat nicht rumgeschmollt dass er die letzten Wochen draußen saß, sondern zeigte entsprechend eine motivierte Leistung als er "die Chance" wieder bekommen hat.
    Nur irgendwie war dass gestern das genaue Gegenteil von Miglio. Das war ehr eine Trotzreaktion... so in der Art "bin ich nicht gesetzt, dann spiel ich nur mit halben arsch". Irgendwie ist bei ihm "komplett der Wurm drinnen" 8o seit seine Miss in Deutschland ist.
    Auch ich würde darüber nachdenken am Freitag wieder mit Reddick statt Miglio zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. März 2023 um 09:39)

  • Auch ich würde darüber nachdenken am Freitag wieder mit Reddick statt Miglio zu spielen.

    Da gibt's für mich keine zwei Meinungen. Wenn niemand ausfällt musst du Reddick bringen. Die AL-Stelle muss liefern und das macht Reddick - Miglio leider momentan nicht.

    Hlozek hat mehr Gefahr rein gebracht als Miglio und auch die McNeill Reihe kann wieder wie in den ersten 3 Spielen auflaufen (gestern -2)

    Alles andere würde mich sehr enttäuschen - man muss auch als Trainer aus seinen Fehlern lernen.

  • Mir ist das bereits im 1. Spiel in Heilbronn schon aufgefallen, dass Eure Topreihe gefühlt jeden 2. Wechsel auf dem Eis ist und ab dem letzten Drittel platt war. Das könnte tatsächlich noch ein Faktor werden, je länger die Serie geht

    Ist mir und den Leuten mit den ich spreche auch aufgefallen. Ist schon spannend, dass wir mit 3 Reihen und Virus :puke: mehr Power haben als Selb mit 4 Reihen und vermutlich ohne Virus?
    Wobei Selb für mich das Spiel gestern gewinnen muss. Ich hab den Puck locker 3-4 mal schon hinter Mnich einschlagen sehen, aber jedes mal ging der Puck drüber, blieb hängen oder der Selber hat drüber geschlagen.
    Auf der anderen Seite muss man so Spiele auch erstmal gewinnen aus Heilbronner Sicht, war nicht immer der Fall diese Season... :beer:
    Das Momentum ist jetzt auf Seiten der Falken.

  • Ich bin auch enttäuscht über die Ergebnisse der letzten beiden Spiele, denn rein vom Spielverlauf her hätte man durchaus jetzt den Klassenerhalt feiern können. Aber Eishockey wäre nicht Eishockey, wenn es immer so einfach wäre.

    Es steht jetzt 2:2 in der Serie, also ausgeglichen! Klar müssen wir jetzt wieder auswärts ran und müssen mind.1 Spiel in Heilbronn wieder gewinnen, um in dieser Serie die Klasse zu halten. Aber wir haben sie in Spiel 1 schon gebreaked und ich glaube fest daran, dass die Jungs das nochmal können.

    Jeder hier hat seine persönlichen Meinungen zum Lineup, meine ist eigentlich ziemlich eindeutig:

    - Gelke raus, Hlozek wieder rein und zu Naumann und Hammerbauer in Reihe 3

    - Reddick statt Miglio (Offensive Chancen sind genug da, wir müssen halt mal das Tor treffen) zusammen mit Gläßl

    - SCHWAMMBERGER VANTUCH MCNEILL (ich verstehe echt nicht warum man diese Reihe immer wieder zerreißen muss)

    Freitag wird nicht leicht, Heilbronn hat das Momentum wieder auf ihrer Seite, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir mind. eins der nächsten beiden Spielen gewinnen (hoffentlich beide :pfeif: ) um dann in einem potentiellen Spiel 7 den Klassenerhalt zu feiern :prost:

  • Ich bin tatsächlich eigentlich ein großer Fan von Miglio und fand ihn besonders in der ersten Hälfte dieser Saison auch wirklich sehr sehr stark. Da hat er Leidenschaft, Kampf, Geschwindigkeit und Torgefahr an den Tag gelegt! Fast all das fehlt ihm derzeit. Ich begreife das nicht so ganz. Aber muss nach dem Auftritt auch ehrlich sagen, dass ein Reddick den Platz im Kader somit mehr verdient hat. Und ansonsten finde ich, dass die gesamte Mannschaft in Sachen Einsatz und Leidenschaft nochmal 10-20% drauflegen muss. Man hat nicht das Gefühl, dass alle den Abstieg zu 120% verhindern wollen und hierfür als Team eintreten und füreinander kämpfen. Das ist genau der Punkt, der uns vergangene Saison in der entscheidenden Phase ausgezeichnet hat. Ich hoffe einfach das ändert sich noch und alle Spieler legen den Einsatz und die Leidenschaft von Vantuch und Schwamberger an den Tag!

    In diesem Sinne bis Freitag in Heilbronn!

  • Sieg des Willens, heute hat die Mannschaft gewonnen, die es einfach mehr gewollt hat. Etwas glücklich zwar, aber das interessiert hinterher keinen mehr.

    Das harte Training und Vorbereitung auf die PD von Jiranek scheint sich jetzt auszuzahlen. Trotz der kürzeren Bank wirkten wir im letzten Drittel fitter als die Selber.

    Mir ist das bereits im 1. Spiel in Heilbronn schon aufgefallen, dass Eure Topreihe gefühlt jeden 2. Wechsel auf dem Eis ist und ab dem letzten Drittel platt war. Das könnte tatsächlich noch ein Faktor werden, je länger die Serie geht.

    Hat Waßmiller zu hoch gepokert und mit aller Macht versucht die PPO zu erreichen und dabei evtl. die Fitness für die PD vernachlässigt?

    Hä? Ernsthaft? Also ich seh eher eure Goldhelmreihe gefühlt 50min pro Spiel auf dem Eis. Jedes Üz und Uz natürlich auch.

  • Hä? Ernsthaft? Also ich seh eher eure Goldhelmreihe gefühlt 50min pro Spiel auf dem Eis. Jedes Üz und Uz natürlich auch.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass unsere Topreihe nicht massig Eiszeit hat, ist bei uns ja auch teilweise den Verletzungen / Krankheiten bzw. Sperren geschuldet.

    Der große Unterschied ist, dass unsere Topreihe deutlich fitter wirkt und das liegt meiner Meinung daran, dass unser Coach intensiv an der Fitness für die PD gearbeitet hat.

    Eure Topreihe baut nach der Hälfte des Spiels ab und wirkt platt, hat ja auch der ein oder andere Selb-Fan ähnlich gesehen.