Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

• Absichtlich verlieren, nee nicht wirklich, oder?

Obwohl, unser neuer Chef sprach davon, er mußte ein Prämiensystem übernehmen, das nur für die Spieler seeehr gut sein soll (die GmbH hat finanziell nichts davon). Deswegen mußte das letzte Hauptrundenspiel unbedingt gewonnen werden, jetzt bei der Serie alle 4 Heimspiele ziehen, was dann noch kommt, wird Dienstag wieder auf dem Eis entschieden.

• Morgen kommt nun endlich der große Showdown. Für Dresden spricht die Serie, das Team hat einen Lauf und überzeugt aktuell mit Einsatz und Teamgeist. Für Krefeld spricht der Heimvorteil und der dem Vernehmen nach wieder volle Kader. Alle gleichzeitig wieder fit, Sachen gibt's.

Zur Ermunterung aller hat die Jogginghosen-Fraktion noch einen rausgehauen, den die Social Media-Abteilung nicht ungeteilt lassen konnte:

https://www.facebook.com/reel/336637955…/?s=single_unit

Grüße von der scheiße hier, an die scheiße da :hammer:

• Mit der Scheiße hat er ja nicht ganz unrecht, aber du ordnest es ja auch noch richtig ein. :thumbup:

Haut ihn raus, diesen überheblichen möchtegern DEL Verein aus Krefeld.

Schon allein die Kommentare in derem Forum. Von wegen die Dresdener Spieler kaputt foulen, vorallem wenn das Spiel verloren geht, damit diese im Halbfinale fehlen. Was eine Unsportlichkeit.

*zum Glück gibt es auch Fans aus Krefeld die es anders sehen, aber Krefeld macht sich damit keine Freunde.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. März 2023 um 22:52)

• Mit der Scheiße hat er ja nicht ganz unrecht, aber du ordnest es ja auch noch richtig ein. :thumbup:

Haut ihn raus, diesen überheblichen möchtegern DEL Verein aus Krefeld.

Schon allein die Kommentare in derem Forum. Von wegen die Dresdener Spieler kaputt foulen, vorallem wenn das Spiel verloren geht, damit diese im Halbfinale fehlen. Was eine Unsportlichkeit.

*zum Glück gibt es auch Fans aus Krefeld die es anders sehen, aber Krefeld macht sich damit keine Freunde.

Ah gut, Du liest mit bei uns im Forum, dann solltest Du ja auch mitbekommen haben, dass nur 1--2 User diese unsportliche Äußerung geschrieben haben, aber sehr viele dies bereits deutlich kritisiert und es auch entsprechend bewertet haben. Hast Du deine Meinung denn auch im KEV Forum schon Mal kundgetan? Dort kann gerne jeder seine Gedanken niederschreiben und mit uns diskutieren. :prost: Ist auf jeden Fall besser als in einem Spieltagsthread als unbeteiligter Stimmung zu machen.

Zum Spiel

Alle Verletzen sollen wieder an Bord sein, im Idealfall also auch Hane im Tor, Boivin hinten und Weiss als C wieder vorne!

Mit voller Kapelle haben wir die ersten Spiele gewonnen, ohne konnten wir kein Drittel gewinnen und es steht verdient 3:3 in der Serie. Ich denke die Jungs wollen nicht mit einer Heimniederlage in die Sommerpause gehen, von daher tippe ich auf Weiterkommen. :thumbsup:

Zum Auftreten der Fans nach dem Spiel in Dresden

Ja, die Ausdrucksweise ist kein Kaffetafelstyle, aber hey es sind ehrliche Worte von den Fans an die Spieler, es zeigt doch die Unterstützung trotz der schlechten Leistung vom Sonntag. Besser die Spieler motivieren und zeigen dass man die Serie noch holen kann, als gefrustet nach Hause fahren und jammern. :respekt:

• Zum Auftreten der Fans nach dem Spiel in Dresden

Ja, die Ausdrucksweise ist kein Kaffetafelstyle, aber hey es sind ehrliche Worte von den Fans an die Spieler, es zeigt doch die Unterstützung trotz der schlechten Leistung vom Sonntag. Besser die Spieler motivieren und zeigen dass man die Serie noch holen kann, als gefrustet nach Hause fahren und jammern. :respekt:

Ja, so eine Ansprache hat vor garnicht allzu langer Zeit in Iserlohn auch wunderbar funktioniert. :pfeif:

Möge das bessere Team heute gewinnen und Krefeld morgen in die Sommerpause gehen. :popcorn:

• Also, wenn wirklich ALLE Spieler morgen wieder fit sein sollten, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass diese nicht 100 % fit sind.

Manchmal ist das dann auch gar nicht so gut, wenn diese Spieler dann spielen. Die Reihen müssen ja auch schon deutlich umgestellt werden dann.

Ich bin gespannt. Herz sagt Sieg Dresden, Kopf sagt irgendwie Sieg Krefeld in der Verlängerung.

• Also, wenn wirklich ALLE Spieler morgen wieder fit sein sollten, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass diese nicht 100 % fit sind.

Manchmal ist das dann auch gar nicht so gut, wenn diese Spieler dann spielen. Die Reihen müssen ja auch schon deutlich umgestellt werden dann.

Ich bin gespannt. Herz sagt Sieg Dresden, Kopf sagt irgendwie Sieg Krefeld in der Verlängerung.

Wie denn morgen?

Heute ist das Spiel. Bitte bring nicht alle durcheinander. :hammer:

• Zur Ermunterung aller hat die Jogginghosen-Fraktion noch einen rausgehauen, den die Social Media-Abteilung nicht ungeteilt lassen konnte:

https://www.facebook.com/reel/336637955…/?s=single_unit

Die haben nicht nur alle die selbe Jogginghose an, sondern auch die selben Westen. Anfänglich wusste ich gar nicht, ob das jetzt ein Spielerkreis ist oder ob es Fans sind, die zu den Spielern reden. Der Intellekt des Sprachorgans scheint jedoch nicht sehr ausgeprägt zu sein, bei dem geringen Wortschatz und die Mannschaft wirkte auch sehr "motiviert" nach der tollen Ansprache. Dann kann ja nichts mehr schief laufen :schulterzuck:

Ich bin extrem auf heute Abend gespannt. Sollte Dresden im letzten Drittel mit mehr als 2 Toren führen, dann kann es sehr ungemütlich für unsere Spieler werden. Zumindest die Herrschaften Tiffels, Trinkberger und Zerressen deuteten dies schon in den letzten Spielen an.

Nach den 3 Siegen liegt das Momentum auf unserer Seite. Der Heimvorteil spricht für Krefeld. Das alle wieder "fit" sind, muss kein zwingender Vorteil für Krefeld sein. Spielerisch war Krefeld auch in Vollbesatzung nicht besser, nur effektiver. Wird ein Ritt auf Messersschneide. Entweder trostlos und langweilig, weil beide Teams auf den Fehler der anderen warten oder ein reines Spektakel. Ich kann mit beiden leben, solange wir einen Grund haben, Ostern die Schwiegermutter zu umgehen :pfeif:

• Ich bin schon sehr gespannt ob wirklich alle Spieler bei Krefeld zurück kommen, es wäre schon arg komisch.

Vllt müssen sie von Vereinsseite auch angeschlagen spielen oder ist es eventuell nur eine Ente,um viele Fans in die Arena zu bekommen. Man wird sehen.

Zum Thema Hane, der darf erst im HF für euch starten, da er VF in Düsseldorf gespielt hat.

• Wenn die Spieler nicht ihre volle Leistung abrufen können, dann geht man schnell auf drei Reihen zu. Auf der anderen Seite sind die frischer.

Aber das Spiel in Dresden kam mir schon vor das man es versucht hat zu gewinnen aber alles auf Spiel sieben gelegt hat.

Auf jeden Fall hat Krefeld den Druck jetzt gewinnen zu müssen, der war vorher nicht da. Ich bin gespannt.

• Lasst bitte den Hane spielen, dann sind wir mit Sicherheit eine Runde weiter :thumbsup:

Ich hatte bereits gesagt: ich denke die spielen bei den Pinguinen heute alle. Zwei weitere Spiele für die klamme Kasse sind in Aussicht (sofern sie gewinnen). Wenn der Weiß sagt: „Sonntag geht nicht, aber Dienstag spiele ich wieder“, dann kann doch jeder zwischen den Zeilen lesen. Oder er verträgt nur die Busfahrt nicht 😂

• Ist doch ein schönes Spiel heute. Es regt auf jeden Fall die Phantasie an....

Natürlich können Weiß und Boivin nicht auf 100% sein, aber 80% bei denen ist immer noch mehr als bei Mouillierat / Shatzsky raus kam. Beide natürlich auch mit wenig Eiszeit vorher wegen AL-Überangebot.

Und klar saß Hane bei der DEG nur auf der Bank. Die wären ja auch doof in Dummdorf wenn sie den besten Torhüter der DEL nicht spielen lassen hätten.

Auf den Ausgang des Spiels würde ich nicht tippen, aber ich hoffe schon auf 100% Dresden und 101% KEV auf dem Eis.

• Lasst bitte den Hane spielen, dann sind wir mit Sicherheit eine Runde weiter :thumbsup:

Ich hatte bereits gesagt: ich denke die spielen bei den Pinguinen heute alle. Zwei weitere Spiele für die klamme Kasse sind in Aussicht (sofern sie gewinnen). Wenn der Weiß sagt: „Sonntag geht nicht, aber Dienstag spiele ich wieder“, dann kann doch jeder zwischen den Zeilen lesen. Oder er verträgt nur die Busfahrt nicht 😂

Hätten ja zu euch fliegen können

• Behäbig, schwerfällig und unkonzentriert.

Das war ganz und gar kein gutes Drittel der Dresdner. Krefeld machte das auch verdammt gut. Mit dem Körperspiel der Pinguine kommen wir derzeit gar nicht zurecht.

Das beste ist der bisher noch knappe Spielstand. Aufwachen Dresden!

• Das Beste nach dem 1. Drittel ist das Ergebnis. Wenn wir die nächsten 40 Minuten so weiter spielen, dann ist heute Sommerpause. So schlecht wie in den ersten 15 Minuten habe ich uns bisher in keinem Drittel in der Serie gesehen. Auch das 5 gegen 3 war harmlos.