Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • 1:4…unglaublich abgezockt, wobei wir in Drittel 2 nicht mehr so dominant sind. Wenn wir nicht bald ein Mittel finden, dann ist Dienstag Feierabend…wieder im Viertelfinale.

  • Irgendwie fehlt auch der Wille hab ich das Gefühl, Krefeld liegt mit allen Spielern im Tor um das Gegentor zu verteidigen, dass Strahl puren Playoff Wille. Das fehlt bei uns

  • Irgendwie fehlt auch der Wille hab ich das Gefühl, Krefeld liegt mit allen Spielern im Tor um das Gegentor zu verteidigen, dass Strahl puren Playoff Wille. Das fehlt bei uns

    Naja, wenn die halbe Mannschaft schon Vertrag für die kommende Saison hat…

  • Tatsächlich fiel mir die Szene auch auf, als die Krefelder mit Mann und Maus verteidigt haben und in Dresden lässt man beide junge Goalies verhungern.

    Dennoch würde ich der Mannschaft weder Wille noch Kampf absprechen wollen.

    Man scheitert bisher am Unvermögen im Angriff und an den groben Patzern in der Defense.

    Da ist Krefeld bisher besser aufgestellt, so wie heute im 2. Drittel.

    Alle Daumen sind gedrückt, dass Kolb und Neffin nicht schlimmer verletzt sind und Mrazek sowie Schwendener am Sonntag in den Kader zurückkehren können.

    Aufgeben ist nicht. Ihr wisst ja: Dicke Dame und so :hammer:

  • Was allen, auch euerem Sprade Kommentatoren aufgefallen ist, das permanent beim Schiri rumgeheult wurde wegen Kleinigkeiten. Wenn man auf das Spiel fokussiert ist kommt man nicht auf solche Ideen. Knackstedt war mehr bei Schiris mit irgendeiner Beschwerde als vorm Krefelder Tor zu sehen. Sowas bringt jede Mannschaft aus dem Spielfluss, auch die eigene.

  • Es bleibt das Gefühl dass mehr drin war. Wohl wegen des starken ersten Drittels und wohl weil Krefeld gefühlt mit den ersten 2 Schüssen 2 Tore macht. Aber danach wurde es düster...

    Vielleicht gelingt am Sonntag noch eine Überraschung, dem ein oder anderen hier würde das ganz gut tun :thumbsup:

    Schön war die Zuschauerzahl, auch von den Gästen.

  • Was allen, auch euerem Sprade Kommentatoren aufgefallen ist, das permanent beim Schiri rumgeheult wurde wegen Kleinigkeiten. Wenn man auf das Spiel fokussiert ist kommt man nicht auf solche Ideen. Knackstedt war mehr bei Schiris mit irgendeiner Beschwerde als vorm Krefelder Tor zu sehen. Sowas bringt jede Mannschaft aus dem Spielfluss, auch die eigene.

    Bin ich voll bei dir, allgemein muss man sagen dass man heute gesehen hat- dass wenn Knackstedt kein Goldhelm auf hat, er nicht mehr in Erscheinung tritt außer bei Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Ich finde er ist schon lange kein Faktor mehr wie er früher mal war. Geschuldet seiner Reihenkollegen (die fast alle jetzt mal da waren) oder einfach das er in das Spielsystem nicht mehr passt. Naja mal sehen, was noch passiert.

    An sich ist Krefeld definitiv schlagbar, wenn man 150% Wille zeigt, sowohl das eigene Tor zu verteidigen als auch das Tor zu treffen.

    Ansonsten fand ich es sehr interessant, dass man dem Jungen Seidel die Chance gibt und selbst ihn zwei mal noch so kalt da stehen zu lassen. 3 Tore waren ein und der selbe Spielzug, dass muss man unterbinden. Auch interessant, dass man sogar dann den Backup-Goalie getauscht hat. Ansonsten hat ja auch Hendreschke dann sehr früh Filin ersetzt (weiß einer warum?)

  • Ja, und im Vorfeld sprachen alle nur, dass man unseren Müller kaltstellen muss. Darauf lag der Focus und ist ganz gut gelungen. Aber dadurch konnte unsere 3. Reihe glänzen. Bin für Sonntag gespannt was dann für eine Taktik angewandt wird. Je nachdem wie viele Gästefans kommen wird es Rappelvoll in Halle, schätze mal um die 7500.

  • 10:5 Tore in zwei harten PO Spielen sieht eigentlich eindeutig aus. Bedeutet aber nicht dass wir auch in dieser Höhe so viel besser waren. Gewinnen wollten beide, effektiver bisher waren die Pinguine. Wenn es drauf ankommt können wir zulegen und die wichtigen Tore machen. Heute haben wir zum passenden Zeitpunkt das 2:1 gemacht und natürlich auch den demoralisierenden Treffer zum 6:3. Danach war der Frust in DD verständlicherweise sehr hoch und man musste sich abreagieren.

    Unser Keeper Belov ist zum richtigen Zeitpunkt saustark unterwegs, er scheint ein PO Torwartmonster zu sein! Er spürt jetzt aber auch die Unterstützung seiner Vorderleute, das braucht er. Dagegen habt ihr Pech mit euren Keepern, Nr1 verletzt, Nr2 mit Unsicherheiten. Nr3 ohne (wenig) DEL2 Erfahrung.

    Für Sonntag sehen bei uns viele die Eislöwen als Außenseiter und rechnen wieder mit einem Sieg. Die Hütte wird gegenüber Mittwoch nochmals voller und lauter sein. Wenn wir unser Level halten sollte es wieder klappen. Wenn ihr wieder mehr spielt und weniger diskutiert und hadert könnt ihr Paroli bieten und das Spiel bis zum Ende offen halten....

    PO, sind schon geil, hat uns sehr lange gefehlt!

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (18. März 2023 um 08:41)

  • Für mich ist es absolut ernüchternd, dass wir wieder pünktlich zu den Playoffs nicht in Form sind. Das war letzte Saison schon so, diese Saison auch wieder. Klar, wir hatten gestern ein überragendes 1. Drittel und mit etwas Spielglück steht es dort 3:0, aber in den anderen 5 Dritteln bisher in der Serie war der Unterschied zwischen beiden Teams nicht so groß. Wir sind hinten anfällig ohne Ende, Schwendener pünktlich zu den Playoffs nicht anwesend und vorn fehlt uns der Wille und die Durchsetzungskraft. Knackstedt ein Schatten seiner selbst, ist mittlerweile auch viel zu langsam und nimmt das Tempo aus der Reihe.

    Daher, wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann ist am Dienstag Feierabend. Wir haben zu viele Baustellen gerade, aber wie schon gesagt: wichtig ist, dass wieder mit dem Großteil verlängert wurde. So hält man die Motivation hoch.

  • Leute, Leute, wegen einer kleinen Playoff-Stichelei müsst ihr doch nicht direkt so abgehen. ;)

    Aber um dann mal auf das Sportliche zurückzukommen: aus meiner Sicht ist bislang klar ersichtlich, dass Dresden versucht den KeV mit Härte aus dem Spiel zu nehmen. Das klappt jedoch absolut nicht, weil unsere Mannschaft körperlich (für mich völlig überraschend) dagegen hält und durch eigene Körperlichkeit quasi Dresden aus dem Konzept bringt. Schlüsselspieler wie Knackstedt diskutieren nur mit dem Schiri statt sich mal aufs Hockey zu konzentrieren. Wenn Dresden dann mal spielt, sind die eigentlich nicht viel schlechter.

    Ein Unterschied machen aus meiner Sicht aber auch die AL. Da kommt von den Schweden bei Dresden wenig, während Tufto, Magwood, Boivin und Belov bislang sehr stark spielen.


    Wie schaut es Eig mit Schwendener und Neffin aus? Ansonsten könnte es Sonntag mit nem 18-jährigen Goalie ohne Profierfahrung Lustig werden in einer ausverkauften Yayla-Arena

    Ich stimm dir in einigen Punkten wie dem Thema ALs zu, aber das mit der Härte seh ich anders. Dresden startet drückend, Krefeld hält mit Härte dagegen. Bei fast jeder Unterbrechung rappelts. Als Krefeld das Spiel im Griff hat, wird es ruhig. Dresden versucht dann am Ende des Spiels ein Zeichen für Sonntag zu setzen und sucht jeden Fight. Leider verliert man auch so ziemlich jeden. Bezeichnend auch die Belov-Szene, wenn man da schon so hingeht muss man dafür bereit sein, dass man danach einen Verteidiger an der Backe hat - wortwörtlich. Aber auch dieser Fight geht verloren und die Krefelder hören ja nicht auf zu prügeln, wenn einer am Boden liegt. Das war schon mehrfach zu beobachten. Da fehlt uns einer der das mal bestraft.

    Wir sind eishockeytechnisch und auch im "zwischenmenschlichen" noch nicht in den Playoffs angekommen . Ein Déja vu vom letzten Jahr.

    (hab mal einen Verirrten aus dem News-Thread querzitiert)

  • Ich stimm dir in einigen Punkten wie dem Thema ALs zu, aber das mit der Härte seh ich anders. Dresden startet drückend, Krefeld hält mit Härte dagegen. Bei fast jeder Unterbrechung rappelts. Als Krefeld das Spiel im Griff hat, wird es ruhig. Dresden versucht dann am Ende des Spiels ein Zeichen für Sonntag zu setzen und sucht jeden Fight. Leider verliert man auch so ziemlich jeden. Bezeichnend auch die Belov-Szene, wenn man da schon so hingeht muss man dafür bereit sein, dass man danach einen Verteidiger an der Backe hat - wortwörtlich. Aber auch dieser Fight geht verloren und die Krefelder hören ja nicht auf zu prügeln, wenn einer am Boden liegt. Das war schon mehrfach zu beobachten. Da fehlt uns einer der das mal bestraft.

    Wir sind eishockeytechnisch und auch im "zwischenmenschlichen" noch nicht in den Playoffs angekommen . Ein Déja vu vom letzten Jahr.

    (hab mal einen Verirrten aus dem News-Thread querzitiert)

    Ist ja in Dresden schon Jahre so, das bisschen Härte fehlt wobei ich die meisten Szenen nicht wirklich als Fights bezeichnen würde..da liegen die Spieler ja schon und es wird weiter gemacht. Uppleger scheint mir aber sehr stabil,das war mal ein Zeichen.

    Ansonsten ist der Kader einfach zu schwach wenn man mal ganz oben angreifen will.

  • Eine Frage an die Dresdner:

    Gibt es Info mit wie vielen Leuten Ihr Sonntag kommt? Gibt es Busse ect? Bitte mal Info dazu. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung natürlich, aber es wurden auch schon Karten storniert.

  • Dresden spielerisch und läuferisch stärker. Krefeld effektiver in der Chancenverwertung und mit dem besserenTorwart. Ja und wenn man schon kein Glück hat, dann kommt das Pech auch noch dazu.

    Aber letztendlich gilt.:"Qualität schießt Tore! "Bei Dresden lastet offensiv fast alles auf Knackstedt...bei Krefeld dagegen nicht alles auf Müller.

    Dresden hochtalentiert...Krefeld abgezockt.

    Da nützt es Dresden wenig, wenn sie den Gegner minutenlang im Drittel einschnüren, wenn es keine Tore erzielt und dann durch individuelle Fehler im Forcheck oder im Stellungsspiel in der eigenen Zone den Gegner zum Toreschießen "einlädt".

  • In Dresden fährt man kaum noch Auswärts.

    ...

    Die Gründe sind Bequemlichkeit und fehlende Organisation.

    Eine unschöne Entwicklung. Es fehlen aber leider auch zum Teil die aktiven Ansprechpartner früherer Tage, welche sich für die Auswärtsfahrten stark gemacht haben.

    Ich für meinen Teil werde es auch nicht schaffen, das erste Mal seit 1990 der Krefelder Eishalle einen Besuch abzustatten. Das liegt zum einen an der fehlenden Zeit, zum anderen - und da bin ich nicht besser als so viele andere, auch ein kleines bisschen am Auftritt der Eislöwen.

    Wenn heute Abend nicht über 60 Minuten unbedingter Wille zu erkennen und ein Sieg oder zumindest ein knappes Ergebnis rauskommt, kann dieses durchaus talentierte Team einfach keine Playoffs und Dienstag ist zig.

    So schade wie das auch wäre...