Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Eine unschöne Entwicklung. Es fehlen aber leider auch zum Teil die aktiven Ansprechpartner früherer Tage, welche sich für die Auswärtsfahrten stark gemacht haben.

    Ich für meinen Teil werde es auch nicht schaffen, das erste Mal seit 1990 der Krefelder Eishalle einen Besuch abzustatten. Das liegt zum einen an der fehlenden Zeit, zum anderen - und da bin ich nicht besser als so viele andere, auch ein kleines bisschen am Auftritt der Eislöwen.

    Wenn heute Abend nicht über 60 Minuten unbedingter Wille zu erkennen und ein Sieg oder zumindest ein knappes Ergebnis rauskommt, kann dieses durchaus talentierte Team einfach keine Playoffs und Dienstag ist zig.

    So schade wie das auch wäre...

    Ich tu mich persönlich schwer mich über Bequemlichkeit zu beschweren, wenn ich selber zu bequem bin. Mich über fehlende Orga aufzuregen, wenn ich selbst nichts organisiere. Die die das sonst tun, tun das auch ehrenamtlich. Auch wenn ich dir da ansonsten zustimme. Vor paar Jahren wäre ich selber gefahren, heute bin ich bequem und verbring den Sonntag zu Hause mit der Familie anstatt stundenlang über die Autobahnen zu eiern. Und ich weiß, dass das bei einigen anderen hier im Thread genauso ist. Die großen Massen haben wir nie bewegt, aber aktuell ist es schon ein Tiefpunkt. Ich denke aber dass sich das wieder gibt, zu Hause zeigt die Kurve ja schon wieder deutlich nach oben.

    Sind die Krefelder heute eben (fast) unter sich und können mal zeigen, was ein Hexenkessel ist während ein abgezocktes Gästeteam sie mit 1:5 abfertigt 8) (kein Tipp, nur ein Traum)

  • Boivin fällt heute aus, hatte schon im letzten Drittel am Freitag nicht mehr gespielt. Dadurch ist unsrere Wackelabwehr heute aktiv und es gibt weniger Power von der Blauen.

    Entsprechend bekommt Moillierat den 4. AL-Slot.

    Belov scheint einsatzbereit, der machte mir nach dem Spagatsave im 2. und dem Check im 3. Drittel Sorge.

  • Dresden spielt ein bockstarkes 2. Drittel und schießt erneut nur ein Tor :facepalm:

    Warum lassen wir die Pinguine am Leben? :schulterzuck:

    Dennoch ein starker Auswärtsauftritt.

    Heute wirft sich auch jeder in den Puck.

  • Verlierst du das Spiel in der VL, ist am Dienstag Schluss. Von so einem Nackenschlag wird man sich dann wohl nicht erholen.

  • Wenn sogar die eigenen Kommentatoren feststellen, wie unverdient das war.

    Ach je, mir schwant Böses.

    Jetzt ist sogar der "Hexenkessel" aufgewacht...

  • Ich rechne heute auch mit Überstunden.

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Recht gehabt, aber dran geglaubt habe ich schon lange nicht mehr. Ziemlich unverdient heute.

    Man sieht, was der Goalie ausmacht und auch Disziplin.

    Zu möglichen nicht gegebenen Strafen am Ende äußere ich mich nicht, dafür kann man das am TV zu schlecht erkennen.

    Krefeld fehlt Boivin vorne wie hinten.

  • Auch zwei gute Drittel reichen eben nicht ein Spiel zu gewinnen. Das letzte Drittel war wieder der Verwaltungsmodus und hat das Spiel in die andere Richtung gelenkt. und in der Verlängerung hat fast nur ein Mannschaft dann noch gespielt.

  • Auch zwei gute Drittel reichen eben nicht ein Spiel zu gewinnen. Das letzte Drittel war wieder der Verwaltungsmodus und hat das Spiel in die andere Richtung gelenkt. und in der Verlängerung hat fast nur ein Mannschaft dann noch gespielt.

    Sehe ich anders, komplett.

    Auch im 3. Drittel spielen wir gute Angriffe und lassen bis zum 2:1 wenig zu. Spielen auch weiter mit. Nach dem 2:1 ist die Totenstille gebrochen und die Halle peitscht die Heimmanschaft nach vorne. Zum ersten Mal tritt der Heimbonus am heutigen Tag ein.

    Dresden verteidigt weiter gut und bekommt doch das 2:2.

    Spielt Dresden komplette Offensive und bekommt den Ausgleich, wird auch gemeckert.

    Alles in allem war es ein äußerst glücklicher Umstand für die Pinguine, doch nochmal zurückzukommen und Dresden scheitert erneut am eigenen Unvermögen des Abschlusses.

    In der Overtime hatten die Pinguine Oberwasser, ja. Aber sie hatten auch das Momentum auf ihrer Seite. Aber selbst hier hat Dresden gute Chancen, dass Spiel zu gewinnen.

    Das ist heute eine extrem bittere Niederlage und wird auch eine entscheidende gewesen sein.

    Das Glück der Pinguine sowie eine nicht gerechte klare Serienführung interessiert morgen niemanden. Es steht 3:0 und Krefeld hat 4 Matchpoints.

    Bitter.

  • In der Overtime war Krefeld besser, Dresden wohl etwas erschöpft. Davor hatten sie wenig vom Spiel. Die Angriffe blieben harmlos, viele Aufbauversuche blieben im Mitteldrittel hängen. Ein Verlegenheitsschuss mit der Rückhand mangels Anspielstation bringt Krefeld zurück und am Ende kullerte tatsächlich ein Puck vom Innenpfosten ins Tor.

    Es ist gelinde gesagt zum Kotzen. Mir tuts auch für die Mannschaft leid, die sich Freitag zurückgemeldet hat, aber es verpasst sich für die harte Arbeit zu belohnen.

    An einen Reverse-Sweep glaube ich nicht, dafür ist Krefeld zu abgezockt - das Ding ist durch.

  • Ja das stimmt schon, aber was bringen die zig gute Angriffe wenn du kein Kapital draus machst. Dennoch natürlich kein schlechtes Spiel, aber es reicht halt einfach nicht. Wobei ich persönlich mich nicht unbedingt an einer zwingenden Chance im letzten Drittel erinnern kann. Deswegen war für mich das letzte Drittel doch schon in irgendeiner Form der Knackpunkt. Gerade eben weil man genau weiß, was passiert wenn das 1:2 fällt. Da spielst du gegen 22 + 7700 und da musst du doch schon auf das 3. Tor gehen und das kam nicht mehr im letzten Drittel. (Torschüsse im letzten Drittel 3). Defensiv kann man wenig meckern. Aber du hast halt dann auch noch das Glück gegen dich.

  • Wow, wir haben glücklich gewonnen. Fehlte nicht viel zum 0:3, das wäre zeitlich schwer geworden für uns. cool - wenigstens rund 20 - 30 Gästefans. Glaube damit übertrefft Ihr Wolfsburg :P

    Jetzt mal gespannt was unsere DEL Playoff erfahrenen Spieler noch drauf haben. Im Sack ist die Serie sicher noch nicht, wobei man irgendwie meinte, die Eislöwen haben ab der 45. Min. etwas runtergeschaltet. Waren dann überrascht wie schnell man das ausgleichen konnte.

  • Der Drops ist gelutscht! Das war heute, rechnet man das letzte Hauptrunden-Spiel hinzu, die 4 Niederlage in Folge. Ganz ehrlich, es ist auch egal ob gekämpft wurde, oder unverdient , oder unglücklich… in den PO ˋs zählt nur zu siegen und das schafft diese Mannschaft, wie auch letzte Saison nicht.

    Ich würde mir wünschen, dass man nach der Saison, alles und jeden (Managment, Trainerstaff und Spieler) auf den Prüfstand stellt und ohne Rücksicht auf evtl laufende Verträge bzw. schon getätigte Vertragsverlängerung an den richtigen Stellschrauben dreht. Ansonsten kann man sich die Kaution für DEL sparen.

  • Fehlte nicht viel zum 0:3, das wäre zeitlich schwer geworden für uns. cool

    Klasse, der Satz, spiegelt genau das Selbstbewusstsein wieder was zur Zeit im Team, am Standort los ist. Ein 0:2 Rückstand ist kein Problem, den kann man aufholen!

    Wie viele schon geschrieben haben, DD macht das beste Spiel der Serie, zwei sehr starke Drittel, man hat mehr als 2 Tore auf dem Schläger. Aber Zack ein glücklicher Rückhandschuss und auf einmal findet KR mit der Unterstützung der Halle wieder in den PO Modus zurück und dreht das Spiel.

    Jetzt gilt für beide Teams, Wunden lecken, Kräfte sammeln und Dienstag geht's es erstmal wieder bei 0:0 los!

  • Was soll man sagen. Dresden spielt stark. Vergisst wieder die Tore zu machen und schenkt dann Krefeld das 2:2. Nach dem nicht gepfiffenen Bandencheck eines Dresdner an einem KEV Spieler treffen sich die Dresdner in der Mitte des Drittels geben den Puck im Drittel noch an den Gegner, indem sie komplett aufhören zu spielen und fressen 10 Sekunden den Ausgleich weil keiner in der Position stand. Was war denn das?

    Das Saisonende kommt dann verdient.

    Krefeld: 5,5 Schüsse pro Tor und Dresden 14,1 Schüsse pro Tor. Mit der Quote steigst in der Regel ab. Alles andere ist egal. Entweder du bist hinten 60 Minuten dicht, nicht nur 53 Minuten oder du schießt Tore. Punkt aus. Saisonende

  • Bin gespannt was im Sommer passiert oder eben auch nicht.

    Fakt ist,bleibt die Mannschaft wieder fast so dann kann man sicher eine solide Saison mit Ziel Playoffs ausgeben mehr aber auch nicht.

    Das Wort DEL sollte man dann bitte nicht in den Mund nehmen.