Eispiraten Crimmitschau (11.) vs. Bayreuth Tigers (14.)

• Niemand anderes ausser dieser $}%£,+]~👹🤬😡🏴‍☠️ Pohl konnte in dieser Szene zu so nem Solo ansetzen. Irgendwo ahnte ich es schon bei „Pass an Pohl“

Ansonsten richtig schwaches Spiel der Piraten. Allerdings hat man auch deutlich gesehen weshalb Bayreuth da steht.

Über weite Strecken die bessere Mannschaft und das Spiel kontrolliert lässt man sich so leicht die Butter vom Brot nehmeny

Im ersten Drittel die Crimmscher bis zu deren UZ Tor nicht zum Zug kommen lassen bzw. nur Schüsse von Aussen zugelassen.

Im zweiten Drittel 5 (OK 4 )Minuten Powerplay ohne Ertrag. Ein Wunder das Doherty und Scalzo noch selbstständig vom Eis laufen konnten.

Im Dritten bekommste aus dem Nichts den Ausgleich und dann eben der Todesschlag von Pohl. Wem halt auch sonst.

Schönes Tor von Raab, aber das nützt dir nix, wenn du sonst zu wenig Ertrag für deine Arbeit hast.

Ganz großer Daumen nach Unten für die Refs

Für den Check von Walters an Kretschmann miss Walters duschen gehen. Das war ein richtig mieses Ding. Da werden Spieler für ganz andere Dinge mit Sperren belegt und so ne Dinger oder eben der von Granz (RAV) gehen nahezu straffrei aus.

Hab ich 0 Verständnis

Ansonsten auf geht’s Piraten zum Seriensieg 💪🏻

Edit/

Erstaunlich guter Support der Bayreuther. Hat mich dich überrascht

• Jetzt geht’s ja doch noch mit 6 Spielen. Überlege am Sonntag in Bayreuth dabei zu sein. ETC-Trikot ist schon bereit gelegt.

• Sehe ich auch so. Weiß auch nicht warum sich die Kommentatoren da se bedeckt gehalten haben!?
    Kann er dafür nachträglich noch gesperrt werden? Oder hätte er dafür die Spieldauer bekommen müssen?

• Sehe ich auch so. Weiß auch nicht warum sich die Kommentatoren da se bedeckt gehalten haben!?
    Kann er dafür nachträglich noch gesperrt werden? Oder hätte er dafür die Spieldauer bekommen müssen?

Soweit ich weiß wird nur noch jede Spieldauer nachträglich seitens der Liga kontrolliert.

Inwiefern da Bayreuth nen Antrag stellen könnte weiß ich nicht.

• Hier doch mal mal auf euch über den Bayreuther Support auszulassen. Ich kann es nicht mehr hören.

Es sind PD und dass man bei der Saison irgendwann den Support minimiert wäre an jedem Standort so. In den PD waren die Fans da. Mehr als doppelt so viele als zum Ende der Saison im ersten Heimspiel. Und auch heute war es guter Support.

Zum Spiel sah ich uns zwei Drittel das bessere Team mit zwei Monsterböcken: beim 1:1 sind vier Spieler zu tief weil die Mannschaft unbedingt das Tor will und 20 Sekunden vor dem Ende als Meier schon die blaue nicht zu macht und ich glaube Pruden viel zu wenig hin geht.

Glückwunsch zum glücklichen Sieg.

Am Sonntag holen wir uns die Serie zurück und am Dienstag gibt’s den großen Showdown im Sahn.

Der Check von Walters war wirklich unter aller Kanone und er hätte duschen gehen müssen.

Richtig. Aber dann wäre die aktuell schwache linke Abwehrseite nicht so verwundbar. Ich war froh, dass er nur 5 bekam - das hat uns links noch ein paar Möglichkeiten gebracht

Einmal editiert, zuletzt von Sinai (24. März 2023 um 23:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sinai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 100% Zustimmung, guter Beitrag. Trotzdem bin ich froh, dass meine Piraten Siegen konnten. Jetzt geht's Sonntag nach Bayreuth zum nächsten engen Spiel.

• Hier doch mal mal auf euch über den Bayreuther Support auszulassen. Ich kann es nicht mehr hören.

Es sind PD und dass man bei der Saison irgendwann den Support minimiert wäre an jedem Standort so. In den PD waren die Fans da. Mehr als doppelt so viele als zum Ende der Saison im ersten Heimspiel. Und auch heute war es guter Support.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• "Niemand anderes ausser dieser $}%£,+]~👹🤬😡🏴‍☠️ Pohl konnte in dieser Szene zu so nem Solo ansetzen. Irgendwo ahnte ich es schon bei „Pass an Pohl“

Genau deshalb haben wir ihn

Ich bin auf Arbeit 3 Tode gestorben um dann wieder völlig auszuflippen. Dann war Schichtende.

100% Zustimmung, guter Beitrag. Trotzdem bin ich froh, dass meine Piraten Siegen konnten. Jetzt geht's Sonntag nach Bayreuth zum nächsten engen Spiel.

Und da ist die Sache durch. Wir werden nicht nochmal in Bayreuth verlieren. Fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (25. März 2023 um 04:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Heide mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das erste Drittel war ein absoluter Offenbarungseid. Da lief ja gar nichts. Wenn die Leute brennen nicht mal das Minimum zu bringen und zu laufen, sondern nur passiv abzuwarten war die schlechteste aller Herangehensweisen. Getoppt wurde das nur noch von unfassbar langsamen Reihenwechseln. Wenn einer unserer Stürmer mal tief gegangen ist, haben wir nicht nach geschoben, sondern sind zum Wechsel geschlichen. Was die Strategie bringen sollte einen Stürmer allein tief zum Forecheck zu schicken und den Rest an der eigenen blauen Linie abwarten zu lassen, wird Jussis Geheimnis bleiben. Für mich Walsh, Feser und Olleff zu diesem Zeitpunkt die einzigen, die scheinbar wussten worum es geht. Dementsprechend waren es auch Feser und Scalzi die für den Ausgleich sorgten.

Im zweiten Drittel sah es anfangs ähnlich aus. Am meisten hat mich jedoch die Schauspielerei von Kretschmann aufgeregt. Mal abgesehen davon, dass es ein dummer Check von Walters war, habe ich mich doch sehr gewundert wie lang die Leitung bei Kretschmann ist vom Check bis zum Schmerz spüren und drei Minuten später spaziert er wieder fröhlich über das Eis. Die Unterzahl haben wir nach dem Führungstreffer von Bayreuth gut gespielt und von daher keimte bei mir Hoffnung auf das Ding doch noch zu ziehen.

Zum Glück haben wir im letzten Drittel von Anfang an Gas gegeben und nicht wieder bis fünf Minuten vor der Angst gewartet. Manchmal darf es auch ein dreckiges Tor vom Bully weg sein. Das bräuchten wir viel öfter. Das 3:2 ist wieder ein Marsch für die Geschichtsbücher gewesen. Blacky du geiler Hund. Ich hab nur noch unglaublich lauten Jubel in den Ohren und Menschen die sich in den Armen liegen vor Augen. Das war ein unglaublich geniales Gefühl. Wir müssen daraus unsere Kraft ziehen und am Sonntag von Anfang an bereit sein. Bayreuth wird die Serie nicht abschenken.

• Wird heute wieder ein hartes Stück Arbeit ! Ich hoffe das ab heute Abend Sommerpause ist und wir das sportliche aufarbeiten !

2:4 Sieg mit empty net