ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

• Völlig verdient die Serie gewonnen - Glückwunsch in die Kurstadt. Wenigstens war vor dem Viertelfinale schon klar, dass ein deutscher Traditionsverein ins Halbfinale einzieht und jetzt war einfach auch mal Bad Nauheim dran. :thumbsup:

• Schade, dass Coffman den Alleingang nicht reingemacht hat. Der macht den Eindruck, als wäre er heute auf einer Mission, seit seiner Verletzung im 1. Drittel.

Ich kann mir denken, was seine Mission war: der Sweep. Dann gibt's ein paar mehr Tage frei und er kann in die Schweiz zum <3

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sweep. Nur tut mir bitte den Gefallen und werdet nicht Meister und nehmt uns dadurch die Datschis weg :S .

• Spiel 3 und 4 war wirklich nichts von Kaufbeuren, auch wenn das wiederum die besten Spiele vom EC waren

Spiel 1 und 2 war Kaufbeuren kein „Freilos“, danach wohl schon

Halbfinale wird was anderes, aber Hauptsache wir stehen dort drinne…wir sind immer noch Bn und das war wieder absolut GEIL

Respekt für diese Leistung, damit kann man jeden schlagen, ich freu mich einfach auf weitere Spiele

• Ich mag ja die neue DEL2-Seite nicht so: haben wir wirklich 75% Powerplay-Quote?

Was ein Leistungssprung zur Hauptrunde, nicht nur, aber auch in den Special Teams. Bis auf das Spiel heute 3 knappe Spiele bei denen wir auch ein wenig das Glück hatten das wir die Tore zur richtigen Zeit gemacht haben, insbesondere im ersten Spiel auch mal 2 Duseltore.

Aber nach der unglücklich verlorenen Serie 2018, als der ESVK die Siegesserie des "Marcel Brandt Nauheim" überraschend stoppte, eine verdiente Revanche.

• Coffman. Aber er spielt jetzt mit Visier und einem Auge weiter :respekt:

Simon Schütz hat sich nach dem Spiel bei Tim Coffman entschuldigt und es gab einen Shakehands zwischen den Beiden, diese Sache ist damit ausgeräumt und erledigt. Ist auch gut so, die werden sich noch häufiger sehen und wer will da immer böses Blut? :prost:

Liebe Kaufbeurer, ihr wart nicht so schlecht, wir haben es einfach gut gemacht und in Spiel 1+2 auch das notwendige (erarbeitete) Glück gehabt. :schulterzuck: Vor der Saison hatte ich euch nach weit unten und Bayreuth nach weit oben getippt, was mich auch ne gute Platzierung im Tippspiel gekostet hat. So gesehen habt ihr eine überragende Runde gespielt und ihr habt uns so oft geschlagen, vielleicht waren wir einfach mal dran?! :prost: Euch eine schöne Sommerpause! Und :respekt: für die Arbeit, die bei euch geleistet wird.

• Über Viertausend im CKS ab dem 1:0 im Freudenrausch.

Schön, dass mal eine Playoff-Serie erfolgreich im CKS endet. Eine halbe Stunde Feier nach Spielende

Harry Lange auch mal auf dem Eis, aber er kam nur bis zur blauen Linie.

Nach dem 48. Spieltag, als wir mit Landshut punktgleich waren nicht zu erwarten, danach 7 Siege in 8 Spielen, bei einer bedeutungslosen Niederlage am 52. Spieltag.

Übrigens hatten wir 16 Spieler mit mindestens 1 Scorerpunkt in den 4 Spielen.

• Mein Tipp fürs Halbfinale:

Kassel - Landshut

Krefeld - Nauheim

Finale gegen die Huskies? Können wir ;) Es wäre ein Traum, exakt 10 Jahre später erneut eine Finalserie gegen die Kassler zu spielen. Selbst wenn sie diesmal triumphieren würden.

• Erstmal Glückwunsch nach Nauheim zum verdienten Halbfinaleinzug!

Die Teufel haben konsequent verteidigt, gut auf den Körper gespielt und in der Serie zunehmend auch spielerisch das bessere Team gestellt, das einfach weniger kleine und fast gar keine kapitalen Fehler gemacht hat.

Im Gegensatz dazu: Die Joker.

Angelehnt an eine bekannte Redewendung kann man es vllt so zusammenfassen: Anfangs hatten wir kein Glück, und dann kamen Pech, fehlendes Durchsetzungsvermögen, technische Unsauberkeiten, falsche Entscheidungen (hauptsächlich der Spieler ;) ) hinzu. Diese Auflistung lässt sich vermutlich noch erweitern, endete aber im Endeffekt darin, dass es in den Spielen 3 und 4 zunehmend hilfloser wirkte, was die Rotgelben aufs Eis brachten.

Die Hoffnung, die Serie noch drehen zu können, hat vor allem nach bzw. während Spiel 3 doch erheblich abgenommen und sich mehr oder weniger verflüchtigt. Aufkeimendes Momentum hat man sich bereits davor schon durch Eingehen auf Nickligkeiten und Provokationen dann auch noch selbst verwirkt. So gesehen haben die Teufel auch in dieser Hinsicht alles richtig gemacht.

Also bleibt nur den Nauheimern eine stimmungsvolle Halbfinalserie zu wünschen und beim ESVK muss man analysieren, woran der Leistungsabfall, der ja schon weit vor den Playoffs begann, gelegen hat und daraus für nächste Saison zu lernen.