Freiburg - Weißwasser

• Ich finde die Schiris seit dem zweiten Drittel auch wesentlich angenehmer. Ich fand auch Strafen gegen Freiburg im ersten Drittel überflüssig. Hat mit Vereinsbrille nichts zu tun. Ich bin der Meinung, dass das Spiel im ersten Drittel hätte einfach so durchlaufen können. Ich mag es einfach wenn Spiele 5 gg. 5 ausgetragen werden.

Eine gewisse Nervosität, die meinen Blick trüben könnte, gebe ich dennoch zu. Geht ja immerhin um was.

• Glückwunsch nach Weißwasser, die Wölfe haben vor allem heute keine Ideen gegen diese Defensive gehabt.

• Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zum hochverdienten Einzug ins Viertelfinale. Das Daumendrücken hat geholfen. Nun freue ich mich auf die Serie gegen Kassel.

• Kann mir mal eben noch einer erklären, weshalb Henritius die Strafe für unsportliches Verhalten bekommen hat?

Er wird gefoult, fällt, steht sofort wieder auf, rennt weiter, holt die Scheibe. Das ist doch nie im Leben diving?! Das ist doch genau das Gegenteil von sich fallen lassen, rumlamentieren und Strafe fordern.

Da müsste ja die Strafbänke demnächst wegen Überfüllung geschlossen werden.

• Kann mir mal eben noch einer erklären, weshalb Henritius die Strafe für unsportliches Verhalten bekommen hat?

Er wird gefoult, fällt, steht sofort wieder auf, rennt weiter, holt die Scheibe. Das ist doch nie im Leben diving?! Das ist doch genau das Gegenteil von sich fallen lassen, rumlamentieren und Strafe fordern.

Da müsste ja die Strafbänke demnächst wegen Überfüllung geschlossen werden.

Das kannst du ja mal die Schiris fragen. Entweder er gibt 2 Minuten wegen Beinstellen oder 2 Minuten wegen Unsportlichen Verhalten. Das hab ich auch noch nie gesehen

• Glückwunsch aus Freiburg in die Lausitz fürs verdiente weiterkommen .

Und ich als Freiburger bin Froh das wir die Klasse über die Ppo halten konnten . Denke in der Form der letzten wochen wäre es schwer geworden geworden in den playdowns . Gegen darauf ausgerichtete gegner . Gerade wenn man sieht unsere nummer 1 verletzt und einige relativ platt oder auser Form .

• Das kannst du ja mal die Schiris fragen. Entweder er gibt 2 Minuten wegen Beinstellen oder 2 Minuten wegen Unsportlichen Verhalten. Das hab ich auch noch nie gesehen

Das geht schon und ist regelkonform. Besonders theatralisches Fallen nach einem Foul (welches zwei Minuten zieht) kann eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens (ebenfalls zwei Minuten) geben. Kommt selten vor, aber gibt es.

Aber... In der heutigen Situation war das aus meiner Sicht eher nicht so ganz überzeugend der Fall und überhaupt und so... :seestars:

• Das geht schon und ist regelkonform. Besonders theatralisches Fallen nach einem Foul (welches zwei Minuten zieht) kann eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens (ebenfalls zwei Minuten) geben. Kommt selten vor, aber gibt es.

Aber... In der heutigen Situation war das aus meiner Sicht eher nicht so ganz überzeugend der Fall und überhaupt und so... :seestars:

Ja das geht genau so. Aber theatralisch war da jetzt wirklich nix :schulterzuck:

• Das geht schon und ist regelkonform. Besonders theatralisches Fallen nach einem Foul (welches zwei Minuten zieht) kann eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens (ebenfalls zwei Minuten) geben. Kommt selten vor, aber gibt es.

Ich persönlich finde diese Regel so unglaublich überflüssig. Entweder man pfeift 2 Minuten wegen Foulspiels oder man lässt es und bestraft den Spieler der "abhebt". Das macht für mich einfach nur null Sinn.

Glückwunsch an die Füchse. Sehr verdient weiter gekommen gegen unsere Wölfchen.

• Ich persönlich finde diese Regel so unglaublich überflüssig. Entweder man pfeift 2 Minuten wegen Foulspiels oder man lässt es und bestraft den Spieler der "abhebt". Das macht für mich einfach nur null Sinn.

Glückwunsch an die Füchse. Sehr verdient weiter gekommen gegen unsere Wölfchen.

Ich finde die Regel grundsätzlich gut. Foul ist Foul, das ist klar. Aber wenn jemand unnötig theatralisch abhebt und den sterbenden Schwan mimt, dann soll der dafür auch eins auf den Deckel bekommen.

Ich hab's nur heute wirklich nicht verstanden.

• Ich finde die Regel grundsätzlich gut. Foul ist Foul, das ist klar. Aber wenn jemand unnötig theatralisch abhebt und den sterbenden Schwan mimt, dann soll der dafür auch eins auf den Deckel bekommen.

Ich hab's nur heute wirklich nicht verstanden.

Ich glaube das ist mir zu sehr "Ansichtssache". Beim einen Schiedsrichter ist es keine "Schwalbe", dem anderen reicht die Szene um auf "Schwalbe" zu entscheiden. Das geht so meines Erachtens nicht. Aber nun ja, ich bin ja niemand der das entscheidet, so gesehen ist es eh wurscht.

• Verstanden habe ich die Strafe gegen Adam nicht, als er gegen zwei Freiburger an der Bande um den Puck kämpfte.

Er griff den Puck auf der Bande und warf ihn aus dem Drittel, versuchte es zumindest. Da er dabei zupackte, sollte die Strafe so passen.

• War wieder schön und ich denke durchaus verdient, was auch Freiburger Fans so bestätigt haben... Die Schiedsrichter haben sicherlich keine überragende Leistung abgeliefert, aber wir haben schon schlimmeres erlebt. Ich möchte aber auch nicht wissen, was passierte wäre, hätte Freiburg im ersten Drittel 2:0 geführt dank der PP.

Interessant fand ich auch, dass es zu einer Rudelbildung direkt beim Warm-Up kam, die werden doch nicht etwa gemeinsam das letzte Spiel ausgewertet haben? :D Stimmung im Gästeblock fand ich sehr gut und den Freiburgern Fans hat man den Schock beim 1:3 angemerkt, da war sofort Ruhe. Ausser der Opa neben dem Gästefanblock, welcher auf Krawall aus war und anscheinend paar weitere welche durch die Polizei rausbegleitet wurden verlief ja auch alles friedlich.

Ein Hightlight gestern war, als ein max. 18-Jähriger welcher mit starker Schlagseite am Zaun zum Gästeblock draussen "lehnte" und sich beschwerte dass wir einen DEL1 Torhüter hätten. Als ich dann mein flüssiges Gold wieder aufgefüllt hatte und wieder dran vorbeiging, hat er es wohl immernoch nicht ganz verarbeitet und gesagt, dass Freiburg es auch könnte, aber nicht macht, weil sie Eier haben. :D

Alles in allem, Freiburg steigt nicht ab, wir steigen nicht ab, es war eine würdige Serie mit ordentlich Dampf unter dem Kessel.

• Die Schiedsrichter haben sicherlich keine überragende Leistung abgeliefert, aber wir haben schon schlimmeres erlebt.

Die waren absolut top. Da war keine Strafe, die man nicht geben konnte und nichts, was das Spiel in irgendeiner Form negativ beeinflusst hätte.