Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

• Was die Fans für Gefühle haben, ist ja eigentlich egal. Wenn die Clubführung genauso fühlt, was macht das mit dem Spieler?

Allen die hier Schwartz als Scoring-Maschine in Erinnerung haben, gebe ich zu bedenken, dass er älter geworden ist, sein Spiel umgestellt hat, bzw. in der DEL umstellen musste. Ob das in der aktuell besten DEL-2 ever noch für die Ziele der Kassel Huskies ausreicht......wird man sehen. :popcorn:

Im übrigen wurde er in Frankfurt bisher nicht "verabschiedet" und schon gar nicht in Kassel vorgestellt.

Kaum schrieb ich es, schon hat es sich geändert.

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuell…-getrennte-wege

Hoffen wir das es nicht noch ein McMillan wird :pfeif: zumindest braucht schwartz keine AL

• Schwartz also fix

Naja dann bin ich gespannt wer die AL bekommt. Hoffe immer noch sehr dass Garlent es doch noch ist/wird. Ansonsten war ja auch angeblich ein Angebot in die Slowakei gegangen falls ja dann sehr gern an Ranford :)

Das würde ja gut passen ins Bild Olsen Schwartz 😃

Naja hoffentlich gibts dann bald auch zum AL eine Info

• Man stelle sich vor, die Spieler von den man weiss, dass sie mehr können, würden das Eishockey spielen was sie schon gezeigt haben. Da sind 10 Punkte ein Witz :P

Aber schau mal auf das Selb spiel zum beispiel. Die Mannschaft hat 2 Gesichter.

Ja, das stimmt. 10 Punkte Vorsprung sind ein Witz. Eigentlich müsste es bei einem Fanumfeld, das sich nahe dem Olymp der Götter sieht, mindestens 30 Punkte sein. 😜

Und das Selb Spiel. Unfassbar, wie man gg. einen solch „unterirdischen“ Club verlieren kann.

Hört Ihr Euch manchmal selber zu, was Ihr so absondert. Ein bisschen mehr Respekt vor der Leistung aller DEL2 Spieler wäre sicher nicht verkehrt. Und jeder, der tagein tagaus immer zu Höchstleistungen fähig ist, möge selber aufs Eis gehen und sich beweisen.

• Ja, das stimmt. 10 Punkte Vorsprung sind ein Witz. Eigentlich müsste es bei einem Fanumfeld, das sich nahe dem Olymp der Götter sieht, mindestens 30 Punkte sein. 😜

Und das Selb Spiel. Unfassbar, wie man gg. einen solch „unterirdischen“ Club verlieren kann.

Hört Ihr Euch manchmal selber zu, was Ihr so absondert. Ein bisschen mehr Respekt vor der Leistung aller DEL2 Spieler wäre sicher nicht verkehrt. Und jeder, der tagein tagaus immer zu Höchstleistungen fähig ist, möge selber aufs Eis gehen und sich beweisen.

Wenn du als Aussenstehender keine Ahnung hast,hör lieber auf blind was in die Tasten zu hämmern.

Aber wenn man halt immer alles nur von außen betrachtet,ist’s halt klar das diese Kamelle kommt.

Lass gut sein,du hast dich für eine weitere Unterhaltung selbst disqualifiziert.

• Ja, das stimmt. 10 Punkte Vorsprung sind ein Witz. Eigentlich müsste es bei einem Fanumfeld, das sich nahe dem Olymp der Götter sieht, mindestens 30 Punkte sein. 😜

Und auch noch mal für dich, der es anscheinend noch nicht mitbekommen hat. Es geht nicht um das DAS, sondern viel mehr um das WIE. Dazu zählen auch so Sachen wie Kreativität im Spiel, in den Specialteams. Nur mal an Rande bemerkt, wir sind das Team mit 7 (in Zahlen 7, in Worten SIEBEN) kassierten Shorthandern diese Saison. Also ja, wenn man aufsteigen will müsste man daran arbeiten, darf man damit nicht ganz so zufrieden sein. Das hat nichts mit abgehoben Sichtweisen zu tun. Schau dir einfach die letzten Playoffs der Huskies an.

• Was die Fans für Gefühle haben, ist ja eigentlich egal. Wenn die Clubführung genauso fühlt, was macht das mit dem Spieler?

Allen die hier Schwartz als Scoring-Maschine in Erinnerung haben, gebe ich zu bedenken, dass er älter geworden ist, sein Spiel umgestellt hat, bzw. in der DEL umstellen musste. Ob das in der aktuell besten DEL-2 ever noch für die Ziele der Kassel Huskies ausreicht......wird man sehen. :popcorn:

Im übrigen wurde er in Frankfurt bisher nicht "verabschiedet" und schon gar nicht in Kassel vorgestellt.

Kaum schrieb ich es, schon hat es sich geändert.

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/aktuell…-getrennte-wege

Mit der Nachverpflichtung von Olsen und Schwartz scheint man ja nicht sooo glücklich mit dem Kader zu sein. Dazu der mögliche AL. Hat schon einen Grund, warum z.B. ein Reuß mehr in der Oberliga spielt.

• Mit der Nachverpflichtung von Olsen und Schwartz scheint man ja nicht sooo glücklich mit dem Kader zu sein. Dazu der mögliche AL. Hat schon einen Grund, warum z.B. ein Reuß mehr in der Oberliga spielt.

Hat es Frankfurt nicht ähnlich gemacht . In der Saison ein paar deutsch Kanadier nachverpflichtet und ist dann durch die DEL 2 Play Offs gesweept?

• Ja eben, scheiß Süd Hessen!

Dann haben wir bald ein neues Team. :pfeif:

Wer mag McMillan haben? Der soll ganz gut Screenen und blocken...

Er ist einfach sehr, sehr wichtig für die Kabine. 😉

Ja, das stimmt. 10 Punkte Vorsprung sind ein Witz. Eigentlich müsste es bei einem Fanumfeld, das sich nahe dem Olymp der Götter sieht, mindestens 30 Punkte sein. 😜

Ohne Groll und ohne Häme, schau Dir bitte den Post zum Selb-Spiel an (füge ihn unten ein).

Ich verstehe, dass es von außen teilweise seltsam aussieht. Wenn Du Dich mit den Hintergründen befasst, kannst Du es vielleicht nachvollziehen.

Selb hat eine gute Mannschaft und sich sinvoll verstärkt. Ich mochte Waßmiller, und auch Foster macht einen super Eindruck.

Selb hat verdient gewonnen.

So und jetzt mal zu Deinen verschiedenen Beiträgen hier.

Die meisten Fans befassen sich nur bei gemeinsamen Spielen mit dem Spieltagsthread. Der Vorwurf wir wären "arrogant" und "würden die Leistungen der gegnerischen Mannschaften nicht anerkennen" ist eine Unterstellung, die in meinen Augen auf die meisten User nicht zutrifft.

Was Dir hier vielleicht ein bisschen entgeht, ist die Sorge / Angst, die viele Kasseler Fans empfinden. Wir wollen gern aufsteigen und dieser Wunsch ist, glaube ich, nachvollziehbar.

Bei uns würden viele Dinge wahrscheinlich positiv durch einen Aufstieg beeinflusst (z.B. 2. Eisfläche usw.).

Jetzt kann man sich die Mühe machen, unsere letzten vier Spielzeiten zu betrachten.

2019 / 2020 auf einem aussichtsreichen 2. Platz => Saisonabbruch

2020 / 2021 klarer 1. nach der Vorrunde. 2 Siege in einer Best of 5 Finalserie. Im dritten Spiel 37 Sekunden vor Ende, im vierten Spiel 1 Sekunde vor Ende den entscheidenden Gegentreffer gefangen. Im 5. Spiel haben wir auch geführt.

Bietigheim hatte die etwas bissigeren Leader.

2021 / 2022 Aufstiegsantrag zu spät gestellt, daher Übergangssaison.

2022 / 2023 Sollte man mitbekommen haben.

Hier hieß es auch ständig "Was soll Euch denn passieren?", "Wer soll Euch denn über 7 Spiele schlagen?". Das ist aber Bullshit. Es muss alles passen, damit der Aufstieg klappt und deshalb äußern wir konstruktive Kritik, wenn wir Risiken sehen. Als Kasseler Fan erwartet man nicht, jeden zu schlagen oder haushoch zu gewinnen, der Wunsch die klar erkennbaren Baustellen zu bearbeiten ist aber legitim.

Baustellen sind:

- AL seit Saisonbeginn (Lowry gut, Bodnarchuk ok aber zu schwach für AL, Seigo deutlich schwächer als im Vorjahr und McMillan gealtert) / insgesamt gibt es kein Team bei dem die AL weniger punkten / Unterschiedsspieler sind

- Maxwell mit einigen Niederlagen in Folge und Patzern dabei (Ihn sehe ich aber als guten Goalie im Formtief.)

- Besch... PowerPlay mit den meisten Gegentreffern der Liga

- Abhängigkeit von einem 23 jährigen Toptorschützen und einem sensiblen Spieler wie Keck

- Sykora ständig verletzt

- zu wenig stabile Verteidiger

- der notwendige Plan "B" wird nur in manchen Spielen gezeigt

So, ich könnte doppelt soviel Positives schreiben, aber konstruktive Kritik ist i. m. A. angebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (5. Januar 2024 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arinbeorn Baerhildson mit diesem Beitrag zusammengefügt.