Bei Manchen hier kann man froh sein, das sie offenbar Eishockey in den 80er/90er Jahren nicht oder nur selten erlebt haben.... Wieviel ? 119 Strafminuten in 39 Spielen ??? Ist natürlich fatal und ein Rüpel....Mal ernsthaft: Gab Zeiten, da hat ein nicht unerheblicher Großteil der Spieler in Deutschland für 119 Strafmiuten 5 oder 6 Spiele gebraucht..... Wenn man da an so Leute wie Craighead, Martini, Hayward, Ciccone, etc... zurückdenkt, ist der Vergleich schon grotesk, muss ich sagen.
Was sich verändert hat, ist höchstens, das sich durch die Vielzahl der Medien und der Berichterstattung der Fokus viel stärker auf vermeintliche "Rüpel" richtet, das gab es damals noch nicht. Heisst aber nicht, das jetzt jeder Spieler nur prügelt, weil ihn die Medien dahin hypen.
Ich wüsste in keinster Form davon, das mir Olsen in seiner Kasseler Zeit mal irgendwann besonders negativ aufgefallen wäre. Aber gut, Trivino war vorher ja auch völlig ungeeignet für Deutschland im Allgemeinen und Kassel im Besonderen..... Na dann....
Genau das ist sein Problem, er hat relativ wenig kleine strafen , tickt aber regelmäßig aus und ist damit unberechenbar.
Wird sich ja im Laufe der Saison oder spätestens in den Playoffs zeigen wie kurz seine Zündschnur ist. Auf jeden Fall weiss der Gegner jetzt was er zu tun hat.