Die Indians gestern nochmal mit einer Leistungssteigerung zu Sonntag.
Nach dem frühen Rückstand hat man das Heft in die Hand genommen und die Partie zu jeder Zeit im Griff gehabt. Hat man im ersten Spielabschnitt dazu noch einiges an Chancen liegen lassen, klappte die Verwertung danach umso besser. Das Ergebnis auch in der Höhe durchaus verdient.
Höchstadt wirkte nach dem ersten Drittel dazu auch noch irgendwie platt und auch in der Geschwindigkeit deutlich langsamer als noch am Freitag und am Sonntag.
Evtl. wurde hier in den ersten beiden Partien das Gaspedal etwas zu weit durchgetreten?!
Was die Puste angeht kann es sich aber auch gerade in den PO‘s jetzt auszahlen dass wir mit vier Reihen durchrotieren können und dabei keinen zu starken Leistungsabfall haben. Alle sind auf ihre Art Torgefährlich.
Nichtsdestotrotz: Wir sollten uns jetzt nicht darauf ausruhen. Auch wenn dieses Spiel recht eindeutig war, am Freitag geht es von null los und Höchstadt wird uns wieder alles abverlangen. Bleiben wir hier konzentriert und weiter „on Fire“ haben wir gute Chancen. Hier heißt es jetzt aber demütig bleiben und das Ding auf keinen Fall als „sicher“ abzutun.
Ich erinnere mich da an eine Serie gegen Ravensburg aus 2007 wo man das zweite Spiel damals glorreich mit 9:1 gewann um danach zweimal den kürzeren zu ziehen und sang- und klanglos auszuscheiden.