Hallo Lukas,
dass das bitter ist, kann man sicher so nicht sagen. Nirschl ist bestimmt keine Muss-Verpflichtung. Es macht auch wenig Sinn, Kreitl jetzt zu sagen wen er stattdessen verpflichten müsste. Er weiß ja selber, wer alles auf dem Markt ist und dass wir guten Ersatz für die Abgänge benötigen. Ich denke, ganz wohl ist ihm bei der Spurgeon-/Lammers-Weiterverpflichtung auch nicht. Aus meiner Sicht hat er diese zu früh durchgeführt.
Andrerseits haben wir doch die Erfahrungen aus dem Vorjahr und auch aus den Jahren zuvor. Es kamen immer unerwartete Neuzugänge. Wie wurde vor der letzten Saison gejammert, es gäbe keine Verteidiger mehr auf dem Markt, der Kreitl würde schlafen und sich einen nach dem anderen durch die Lappen gehen lassen. Andere wollten unbedingt einen tollen Offensivverteidiger. Im Endeffekt haben wir aber mit Schmidt und Orendorz Top Verteidiger bekommen, die diesen großen Erfolg der ersten Saisonhälfte erst möglich machten.
Jetzt müssen wir warten wie sich das neue Team (egal welche Spieler das sein werden, eine Vorabbewertung hab ich mir eigentlich längst abgewöhnt) in der neuen Saison schlägt. Je nach Ergebnis kann man dann Kreitls Arbeit als gut oder schlecht bewerten.