Nach Betrachtung der Zusammenfassung auf SpradeTV kann ich den Frust der Herner Anhängerschaft auf FB nachvollziehen. Die Tore teilweise hervorragend herausgespielt und ein Biezais als Kontingentspieler der, scheinbar extremst motiviert gezeigt hat, was für ein Format er besitzt. Das ganze hat natürlich ein gewisses Geschmäckle angesichts der Tatsache, dass ausgerechnet der Ex-Trainer an der Bande stand und viele Ex-Spieler aus der letzten Saison, deren Leistungen in Herne nach Bekanntgabe der Wechsel zu uns, schlecht geredet wurden. Man hat deutlich gesehen was es ausmacht als Kollektiv auf dem Eis zu stehen, wo jeder seine ihm zugewiesene Aufgabe erledigt. Scheinbar war auch der unbedingte Wille da, die Derbybilanz auszugleichen.
Ich bin ziemlich stolz auf die Mannschaft, die in dieser Form am Ende der Vorrunde gute Chancen auf Platz Zwei haben dürfte. Allerdings wird jedes Spiel jetzt ein Endspiel sein. Rostock am Sonntag ist wie man sieht gewiss keine Laufkundschaft und auch dieses Spiel muss erst mal gewonnen werden (5 Euro ins Phrasenschwein). Das unser Trainer die Jungs motivieren kann, hat man gestern allerdings deutlich gesehen. Macht mich vor allem optimistisch für die Play-Offs. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es sehr schwer für uns wird, wenn es der Gegner schafft unsere Paradereihe zu neutralisieren.