Moskitos Essen 23/24

  • Ich persönlich hab doch hier gar nichts verglichen. Also eigentlich nur die Indians mit den Duisburgern...also völlig losgelöst von unseren beiden Teams. Da glaub ich kann man schon sagen, dass die Indians mehr drauf haben. Zu unseren beiden Teams ist alles gesagt. Für mich beide Top Teams der OL Nord.

  • Ich persönlich hab doch hier gar nichts verglichen. Also eigentlich nur die Indians mit den Duisburgern...also völlig losgelöst von unseren beiden Teams. Da glaub ich kann man schon sagen, dass die Indians mehr drauf haben. Zu unseren beiden Teams ist alles gesagt. Für mich beide Top Teams der OL Nord.

    Wollte auch natürlich nicht ernsthaft in Abrede stellen, dass die Indians stärker einzuschätzen sind als Duisburg :rolleyes: nur aus meiner subjektiven Sicht halt vielleicht schon :prost:

  • Wollte auch natürlich nicht ernsthaft in Abrede stellen, dass die Indians stärker einzuschätzen sind als Duisburg :rolleyes: nur aus meiner subjektiven Sicht halt vielleicht schon :prost:

    Seid froh ...das für euch die Indians so sind wie für uns die Duisburger 😄 wären die Indians für euch so wie die Herner für uns ...das wäre Scheisse :thumbsup: :prost:

  • Ich glaube gerade wir in Essen wissen das schon sehr zu genießen und zu schätzen. Trotzdem weißt Du nie was im Eishockey in2 Monaten ist. Da kann sich eigentlich kein unterklassiger Verein sicher sein. Auch sportlich kann es im nächsten Jahr wieder komplett anders aussehen.

  • Nach 37 Spielen immer noch auf Platz 3 und sogar noch ein Spiel weniger als Platz 1 und 2, ist Essen eine Eintagsfliege für dich? Seid ihr nicht die, die letzte Saison überragend waren, aber es trotzdem nicht geschafft haben? Was seid ihr denn dann?

    Wedemark rüstet gewaltig auf, jetzt kommt noch Davis Koch. Mal sehen wer noch.

    Bin mal gespannt ob’s diese Saison aufgeht.

    Wenn man wieder auf 2 Reihen zurückfällt sicher nicht.

    Wir haben gar keinen Druck, mal sehen wie weit es für uns geht. Wenn wir die erste Play Off Runde auch noch schaffen, wäre es eine Top Saison.

  • Glückwunsch nach Essen zum Sieg und damit sicher zu mindestens Platz drei. Denke aber mit Platz 3 werdet ihr euch nicht begnügen und auf Platz 2 noch vorgehen. :thumbup:

  • An der Stelle noch mal der Hinweis, dass Lewandowski gegen Herne wohl noch nicht so weit war, dass man ihm Eiszeit geben könnte. ^^

    Was ein Spiel von ihm.

    Also wie gesagt...ich konnte damals Albrecht verstehen, so nen jungen Burschen vllt nicht in so einem wichtigen Spiel vor 3.000 Zuschauern und Rückstand so oft einzusetzen. Aber mittlerweile muss man sagen....vllt hätte er das auch gerockt

  • Also wie gesagt...ich konnte damals Albrecht verstehen, so nen jungen Burschen vllt nicht in so einem wichtigen Spiel vor 3.000 Zuschauern und Rückstand so oft einzusetzen. Aber mittlerweile muss man sagen....vllt hätte er das auch gerockt

    Keiner kennt ja die genauen Gründe, außer Albrecht.

  • Ja, und wenn man mal die Pässe von Lewandowski zu den Toren von Zolmanis sieht.. Allererste Sahne.

    Bin sehr gespannt, wo der nächste Saison spielt. DEL wäre durchaus möglich, aber wenn die DEG wieder gegen den Abstieg spielt, bekommt er da auf keinen Fall genug Eiszeit. Und zu sagen “dann spielt er halt regelmäßig in Essen” wäre tödlich für seine Draft-Chancen.

  • Bin sehr gespannt, wo der nächste Saison spielt. DEL wäre durchaus möglich, aber wenn die DEG wieder gegen den Abstieg spielt, bekommt er da auf keinen Fall genug Eiszeit. Und zu sagen “dann spielt er halt regelmäßig in Essen” wäre tödlich für seine Draft-Chancen.

    DEL2 (Koop-Partner Krefeld) vielleicht , als Überbrückungsjahr

  • An der Stelle noch mal der Hinweis, dass Lewandowski gegen Herne wohl noch nicht so weit war, dass man ihm Eiszeit geben könnte. ^^

    Was ein Spiel von ihm.

    Ich glaub allerdings, dass neben Zolmanis und Biezeis auch jeder Fußkranke glänzen würde;)

    Nein, Alecs ausm Ruhrpott, da ist fuchs viel näher dran.

    Junge Spieler sollten nach ihren Talenten eingesetzt werden bzw. ein entsprechender Spot im Lineup geschaffen werden.

    Man muss einem Lewandowski in einer 4. Reihe nicht das Grinden beibringen. Das wird er sowieso nicht lernen, zumal er physisch noch nicht ausgereift ist. Da verlieren solche Spieler eher die Lust und sie sind verschenkt. Er lebt von seinem Hockey-IQ, Geschicklichkeit und Technik sowie seinen Blick für Räume und Situationen. Das hat man oder auch nicht. Diese Qualitäten gilt es zu nutzen. Da muss auch nicht viel eingespielt werden, wenn man auf einer Wellenlänge tickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (3. Februar 2024 um 16:23)

  • Wird die Kooperative Arbeit mit der DEG eigentlich fortgesetzt oder findet da ein Revier Wechsel statt 💁‍♂️

    Warum sollte die Koop DEG - KEV - Essen nicht weitergeführt werden? Läuft doch optimal und ist eine Win-Win-Situation für alle 3.