Moskitos Essen 23/24

  • Cespiva und Berger, na herzlichen Glückwunsch. Das wird wohl ziemlich nervenaufreibend für beide Fanlager 😂

    Ich finde es war eine sehr gute Schiri Leistung von allen. Allerdings was ich nicht weiss, wie die genaue Regel bei dem vermeintlichen Schlittschuhtor zum 2-2 von uns. Er hat den m.E. Nicht extra so hingestellt, sondern nur gebremst. Der Puck kam so hoch zurück von der Bande. Zudem ist der Videobeweise meiner Meinung nach nur zugelassen, um zu klären, ob der Puck über die Linie geht oder nicht.

    Ansonsten ein extrem wichtiger Sieg für uns. Der Druck auf Tilburg bleibt hoch und jetzt folgt ein wirkliches Spitzenspiel Wochenende!

  • J

    Ich finde es war eine sehr gute Schiri Leistung von allen. Allerdings was ich nicht weiss, wie die genaue Regel bei dem vermeintlichen Schlittschuhtor zum 2-2 von uns. Er hat den m.E. Nicht extra so hingestellt, sondern nur gebremst. Der Puck kam so hoch zurück von der Bande. Zudem ist der Videobeweise meiner Meinung nach nur zugelassen, um zu klären, ob der Puck über die Linie geht oder nicht.

    Ansonsten ein extrem wichtiger Sieg für uns. Der Druck auf Tilburg bleibt hoch und jetzt folgt ein wirkliches Spitzenspiel Wochenende!

    Ja.

    Und Schlittschuhtor zählt , wenn keine aktive Kick-Bewegung zu erkennen ist.

  • J

    Ja.

    Und Schlittschuhtor zählt , wenn keine aktive Kick-Bewegung zu erkennen ist.

    Ok, dann kann man sich jetzt fleißig drüber streiten, ob es eine aktive Kick Bewegung war. Diesmal haben wir dann einfach Glück gehabt.

    Basti übrigens an diesem Wochenende mit zwei Top Leistungen, nach dem er ja zuletzt bei einigen Fans etwas im Fokus stand.

    Und es wird aber dennoch mal Zeit, dass die Reihen 2/3 mal wieder treffen. Chancen gab es heute genügend. Was die erste Reihe aber weiterhin präsentiert, sucht seines gleichen.

  • J

    Ja.

    Und Schlittschuhtor zählt , wenn keine aktive Kick-Bewegung zu erkennen ist.

    In den Kommentaren auf der Eisbärenseite ist ein Video der Situation. Da sieht man schon relativ eindeutig, dass er seinen Schlittschuh aktiv und bewusst in die richtung vom Puck dreht. Und nicht nur das, er hebt seinen Schlittschuh auch noch vorne an der Spitze an um den Puck zu kicken.

    Einfaches bremsen sieht für mich anders aus, immerhin war er in eine völlig andere Richtung unterwegs, bis zu dem Moment als er den Puck gesehen hat.

    So oder so ändert die Diskussion nichts mehr am Ergebnis 😅

  • In den Kommentaren auf der Eisbärenseite ist ein Video der Situation. Da sieht man schon relativ eindeutig, dass er seinen Schlittschuh aktiv und bewusst in die richtung vom Puck dreht. Und nicht nur das, er hebt seinen Schlittschuh auch noch vorne an der Spitze an um den Puck zu kicken.

    Einfaches bremsen sieht für mich anders aus, immerhin war er in eine völlig andere Richtung unterwegs, bis zu dem Moment als er den Puck gesehen hat.

    So oder so ändert die Diskussion nichts mehr am Ergebnis 😅

    Oh ja, sieht doch stark nach Kickbewegung aus.. Haben wir Glück gehabt, denke ich.

  • Oh ja, sieht doch stark nach Kickbewegung aus.. Haben wir Glück gehabt, denke ich.

    Es bleibt eine ganz enge Entscheidung. Einiges spricht dagegen, einiges spricht dafür. Die Schiris haben es in Millisekunden entschieden, ohne Kamera. Diesmal ist es gut für uns ausgegangen, ein andere Mal schonmal schlecht. An der Reaktion von Zolmanis konnte man aber auch sehen, dass er sich sicher auch nicht sicher war.

    Es war natürlich extrem wichtig für uns, so den Ausgleich zu erzielen. Es war generell ein ganz wichtiges Wochenende. Die Liga ist so knapp. Keiner weiß, was am nächsten Wochenende passiert. Wo ich mir aber sicher bin, dass wir gegen Tilburg zu Hause punkten. Das ist ein Spiel, was uns liegt.

    Was sich bei uns aber zwingend in den letzten Spielen wieder ändern muss, ist das Scoring der anderen Reihen. Eine Top Reihe ist ja wunderbar, aber für die Playoffs ist das zu wenig. Wir haben mit Reimer nur einen Spieler, der 10 Tore hat. Danach folgen zwei Verteidiger, was schon einiges aussagt. Generell haben unsere Defender mehr Tore als einige Stürmer von uns, auch Stürmer aus den Reihen 2 und 3 und das muss endlich wieder switchen. Das ist auch der einzige Grund, warum wir uns in vielen engen Spielen so lange so schwer tun. Del Monte wird das noch etwas ändern, wenn er wieder richtig fit ist. Gestern hat man ja auch gemerkt, dass er noch nicht richtig gut unterwegs ist und um dritten hat er deswegen auch gesessen, was sicherlich seiner Genesung geschuldet war.

    Witzige Randbemerkung. Ich habe mir gerade mal angeschaut, wie sich Jakob Weber bei Regensburg macht, die ja auch eine Granaten-Saison spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die als Tabellenzweiter nahezu das gleiche Scoring haben wie wir. Eine absolute Top Reihe und danach erst wieder <10 Tore. Geht scheinbar doch so :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (22. Januar 2024 um 10:54)

  • Moin Mal eine Frage Bis wann Läuft die Frist für den DEL2 Antrag ?

    Und werden Die Moskitos Einen stellen weiß da jemand Bescheid ?

    Ist halt wahrscheinlich Finanziell schwierig aber wenn man zweiter oder dritter wird Was ja aktuell gut möglich ist Könnte man ja mal überlegen einen zu stellen auch wenn ein Aufstieg natürlich sehr sehr sehr unwahrscheinlich dieses Jahr ist aber wissen kann man es ja Nie…

  • Letzter Antragstermin ist der 15.02.2024.

    Die Moskitos beabsichtigen wohl die Beantragung, aber fest steht es wohl noch nicht, bzw. man hat noch nichts finales verlauten lassen.

  • Bis wann können eigentlich Spieler noch verpflichtet werden in dieser Saison?

    Und Wie sieht es auf Seiten der Moskitos es Wird keine Zugänge mehr zu den Playoffs geben oder ?

  • Leon Hümer und Philipp Seidel sind übrigens für die U19-Nationalmannschaft nominiert worden, die vom 7.-10.2.24 ein Fünf-Nationen-Turnier in der Schweiz bestreitet. Gegner sind Schweden, Tschechien, Finnland und die Schweiz.

    Einmal editiert, zuletzt von oakwood70 (23. Januar 2024 um 13:32)

  • Leipzig kommt leider nicht mit dem Sonderzug nach Essen. Aber mit dem Auswärtsbus und nochmal welche mit den Zügen. Ich freue mich dennoch sehr im Gästeblock am 25.02. zu stehen 💪

  • Zitat

    „Wir befinden uns noch in Gesprächen, aber es sieht eher positiv aus“, sagt der Angreifer. Saccomani würde gerne in Essen bleiben – und die Moskitos ihn gerne über die Saison hinaus halten. „Es steht ja wohl außer Frage, dass man einen der besten deutschen Stürmer halten sollte“, erklärt Albrecht. „Das wäre ja vermessen, wenn wir dazu ‚Nein‘ sagen würde.“ (Quelle: WAZ Lokalsport 25.01.2024)

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass da bald Vollzug gemeldet wird! :prost:

  • Ich wäre schon sehr glücklich, wenn er den Scorpions morgen mal 2 reinnagelt :D

    Die Verlängerung tütet Danny hoffentlich ein. So richtig will Sacco ja scheinbar auch nicht weg, so treu wie er Essen geworden ist. Zudem hat er nächstes Jahr die Chance mit seinen beiden lettischen Freunden zu zocken. Das wird schon!