Moskitos Essen 23/24

• Ach Nolan, du hast den Freischein für ALLES :thumbsup:

Suche, finde.

Und feier bis dahin euren Düsseldorfer Mücken-Troll, der von Danny soviel hält wie ein Meter Feldweg bei der Trauben-Lese. Mach was du willst und feier Juergen, der ist aus anderen Gründen, die er selbst zu verantworten hat angepisst, nun will er andere User schon zum Löschen bitten :rofl:

Viel verrückter geht es nicht, jedoch hat ER diesen Fred als sein Schaufenster gewählt, da müsst IHR euch bei IHM "bedanken " :rofl:

Gute Besserung an Elvis :thumbup:

Smileys wohin das Auge sehen kann. Macht Deine Beiträge leider nicht besser.

• gebbi

Also ich habe mal kurz geschaut was Deine Kommentare nach der Trennung von Danny am 17.11. waren. Da gab es eigentlich nicht viel. Positives über Danny ist da nicht zu finden. Aber das war bei Paula auch rückblickend auch immer alles anders gemeint, bei Corona und alle den anderen Themen wo Ihr Fachleute seid.

Das hier ist Dein Post von 17.11.

Als ein vor kurzem in Essen freigestellter Trainer in Herne holterdiepolter hinschmiss um in Duisburg seinen Lebenstraum zu verwirklichen, dachten auch einige das es nun komplett bergab geht.

So war es aber nicht, es kam eher erfolgreicher mit tollen POs etc.

Persönliche Entscheidungen gibt es in dieser Art und Weise immer wieder, ob Spieler oder Trainer.

Will sagen:

Sind kurze Schock-Momente, die man abschütteln muss.

Mit neuem Anlauf voran.

Der Standort und der HEV wird auch aus dieser Situation gestärkt hervor gehen.

Glück auf HEV :)

Eigentlich ein typisch Posting für Dich. Am Ende macht der Verein immer alles richtig und Glück auf hilft über jeden Mist hinweg.

• Zumindest läuft die Professionalisierung in Bezug auf die SpradeTV Übertragung. :thumbsup:

Fand es cool, dass man ohne große Vorankündigung die Hintertorkameras in Betrieb genommen hatte. Hebt die Übertragung auf ein besseres Level. Jetzt muss nur noch am Ton gefeilt werden. :pfeif:

Würde gerne den Ton dahingehend bei euch ändern, dass man was von der Stimmung mitbekommt. Während des Spiels hört sich das an als wären 250 Leute im Stadion, im fb Interview von Patrick klöpper nach dem Spiel klang das schon ganz anders :)

• :rofl:

falsch gesucht, aber was gefunden :thumbsup:

Nach Juergens Danny- Scheixx hast du also nicht gesucht, verstehe ^^

Natürlich besteht der HEV auch nach Danny, das ich oft gesagt hab, das wir uns das so nicht gewünscht haben, ignorierst du natürlich ( und suchst danach auch nicht oder scrollst weiter :thumbsup: )

Anstatt sich über den Moment zu freuen und feiern, nur rumheulen, der klassische Nölen :rofl:

Glück auf HEV :P

• Wenn du ernsthaft den Moskitos und/oder Danny Albrecht zum tollen Sieg gegen die Scorpions gratulieren willst, warum tust du das nicht OHNE dieses unnütze folkloristische Beiwerk? Du initiierst doch damit wieder weitere sinnlose Diskussionen.

• :schulterzuck: Nach den desaströsen letzten Jahren, hat sich da noch keiner Gedanken gemacht. Saisonziel war/ist eine bessere Saison zu spielen.

Es konnte keiner damit rechnen, das es so gut läuft.

Die Halle und Infrastruktur sind DEL2 tauglich. Finanziell kommt es wohl 2-3 Jahre zu früh,

da müsste erst wieder die Essener Wirtschaft Ihr Herz an die Moskitos verlieren.

Ob gemeldet wird? Hat sich noch keiner geäußert..

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Böttcher nicht im Hintergrund alles versucht um da rumzubasteln. Ob die Essener Wirtschaft da großzügig ist weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre ja seltsam nach so einer bisherigen Saison nichts zu versuchen.

Danke für eure Antworten, ich mag darauf noch etwas eingehen. Ging ja doch dann etwas wild zu hier im Thread.

Ich frage deshalb, weil ich Essen als guten Zweitliga Standort in Erinnerung habe, so früher halt (2006,2007). Ich verfolge euren Weg ein wenig und freue mich, wenn es für euren Standort wieder nach vorne geht.

Ist in eurer Halle in der Zwischenzeit etwas größeres renoviert worden? Weiß nur, dass das Teil fast identisch wie die Duisburger Halle aussah. Wurden ja irgendwie alle gleich gebaut mit Iserlohn und Herne zusammen. Ich würde schon vermuten, dass ihr da bei Aufstieg kurzfristig Gelder organisiert bekommen könntet. Bin aber da nicht wirklich informiert, RWE könnte ja auch aufsteigen und dann wird's wohl ne ganze Ecke schwerer, oder?

Hab mal eben geschaut, Hauptwohnsitz in Essen haben u.a.

E. ON, RWE, Brenntag, thyssenkrupp und Evonik.

Da muss es doch einen Eishockeyverrückten in der Führungsetage geben :/

Vermutlich käme es eigentlich zu früh, aber ich würde mich freuen, wenn ihr hinterlegen würdet, dann ist auch gleich eine ganz andere Spannung bei den Fans und der Mannschaft in den Playoffs.

Wenn die Huskies nicht spielen, werde ich in den Playoffs mal Sprade buchen.

Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:

• Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:

Vielen Dank. Ich kann mich noch gut an die früheren Derbys gegen Kassel erinnern, da war immer mächtig was los in der Halle. Es ist wohl ein Traum für jeden älteren Essener Fan, wenn wir mal wieder gegen Kassel spielen dürften. Frohe Weihnachten nach Kassel.

• 2010 wurde die Eishalle komplett saniert und verkleinert (von 5000 auf 3850 Fassungsvermögen) , u.a... wegen Brandschutzauflagen,Lüftung.

Im Laufe der Jahre wurde immer wieder verbessert und erneuert. Dieses Jahr wurde der komplette Innenbereich saniert und professionalisiert,

wie Umkleidekabinen, VIP- und Pressebereich, Fitnessraum, Entspannungsraum, Physioraum, usw.

Die Eishalle ist, bis auf Kleinigkeiten, absolut DEL2-tauglich.

• Vielen Dank. Ich kann mich noch gut an die früheren Derbys gegen Kassel erinnern, da war immer mächtig was los in der Halle. Es ist wohl ein Traum für jeden älteren Essener Fan, wenn wir mal wieder gegen Kassel spielen dürften. Frohe Weihnachten nach Kassel.

Nicht nur für die älteren Essener fans, auch ich als Mitte-Zwanziger würde mich sehr freuen. Kassel ist ein geiler Standort und gehört in die DEL. Tolle Zuschauer dort und Cooles Maskottchen. Die Spiele waren auch immer heiß.

2008-01-18: Kassel Huskies - Moskitos Essen 4-6 (youtube.com) Legendär dieses Spiel, leider ohne mich. Da war ich als kleiner Steppke noch vorm Liveticker :D.

PS. Frohe Weihnachten an alle. Besonders an alle Mücken. Feiert schön mit euren liebsten und lasst euch gut beschenken!

• Vielen Dank für die warmen Worte. In Kassel waren es früher immer ziemlich knappe Partien, mit dem meist besseren Ende für Euch!

Sicherlich sind in Essen genügend Big Player ansässig, für die es ein leichtes wäre Geld locker zu machen. Leider liegt der Focus bei denen aber zumeist auf Fußball, was sicherlich der größeren Reichweite geschuldet wird. Durch die vielen Pleiten der vergangenen Jahre und Harakiri Aktionen ehemaliger Vorstände der Moskitos wurde leider auch viel Kredit verspielt. Ohne die Wohnbau AG deren Vertrauen in den Vorstand sowie dem großen Engagement sehe es sehr schlecht um den Eishockeystandort Essen aus. Diese Saison und die tolle Arbeit des Teams um Thomas Böttcher wird aber sicherlich helfen, neue Gelder locker zu machen. Das wird aber bei weitem nicht reichen, um einen Aufstieg in die DEL2 zu realisieren. Auch seitens des Vorstands spricht man von einem Zeitraum von 3-4 Jahren die man benötigt, um noch professionellere Strukturen sowie eine gesunde finanzielle Basis zu schaffen. In Sachen Social Media kann man jetzt schon von DEL2 Niveau sprechen, selbst DA ist begeistert was da täglich auf Instagram und Co. geleistet wird. Die wachsenden Zahlen der Follower und Kommentare sprechen für sich. Mit Sicherheit wird man jetzt auch schon entsprechende Gespräche mit den Spielern geführt haben. DA hat ja bereits geäußert, dass er seinen Kader für die nächste Saison möglichst frühzeitig stehen haben möchte. Die Vertragsverlängerungen von EB und SZ bis 25/26 sprechen hier für sich. Ich bin mir sicher, dass bereits weitere Leistungsträger verlängert haben. Augstkalns wird bleiben, wenn in der nächsten Saison wieder drei AL eingesetzt werden dürfen.

Diese Saison geht aber mit Sicherheit in die Analen des Vereins ein, egal wie es am Ende ausgeht. Wir stellen aktuell den Topscorer der Liga, haben die beiden besten Verteidiger und die Mannschaft tritt als absolute Einheit auf dem Eis auf. Da kämpft und rackert jeder für jeden, selbst Topspieler wie Zolmanis und Biezais sind sich nicht für Drecksarbeit zu schade und helfen wo es geht in der Defensive mit. Die FöLis sind ebenfalls echte Glücksgriffe: Jung, hungrig und auf spielerisch auf hohem Niveau. Das wir sie einsetzen können hängt auch mit unserem bestens vernetztem Coach zusammen. Hatten wir in der Form bisher noch nicht. On Top ein kompetentes Trainerteam, welches eine 100% fitte Mannschaft auf das Eis bringt, die taktisch gut eingestellt ist, jeder seinen angedachten Part erfüllt. Bemerkenswert: Der Altersdurchschnitt liegt bei knapp 23 Jahren. Natürlich haben wir auch viel Glück gehabt, die AL-Positionen sitzen und man ist bisher von größeren Verletzungen verschont geblieben.

Ich bin selbst gespannt, ob man es wagt resp. überhaupt kann, die Bürgschaft für den Aufstieg zu hinterlegen. Es wäre ein deutliches Ausrufezeichen an die Fans / Sponsoren und das I-Tüpfelchen dieser Saison!

• Einfach endlich mal wieder Moskitos Eishockey zum genießen. Eine Top zusammengestellte Mannschaft von unseren Coach , es macht einfach Spaß. 💚💜

Alles andere wird man sehen wobei die Reise ( noch) nicht in die DEL2 wahrscheinlich gehen wird, denke wäre zu früh und der Süden ist auch Bärenstark.

Freue mich auf jedes Mücken Spiel und Play Offs spielen ist auch mal fein .

• Einfach endlich mal wieder Moskitos Eishockey zum genießen. Eine Top zusammengestellte Mannschaft von unseren Coach , es macht einfach Spaß. 💚💜

Alles andere wird man sehen wobei die Reise ( noch) nicht in die DEL2 wahrscheinlich gehen wird, denke wäre zu früh und der Süden ist auch Bärenstark.

Freue mich auf jedes Mücken Spiel und Play Offs spielen ist auch mal fein .

Ja, vor allem wenn man die Möglichkeit mal hat mindestens 2 Heimspiele zu sehen.