langfristig erfolgreiche Play-Offs
Na da fehlt es allen anderen OLN-Vereinen (ausser Tilburg) auch an Erfahrung und die Scorpions werden es dieses Jahr leider auch nicht schaffen aufzusteigen.
langfristig erfolgreiche Play-Offs
Na da fehlt es allen anderen OLN-Vereinen (ausser Tilburg) auch an Erfahrung und die Scorpions werden es dieses Jahr leider auch nicht schaffen aufzusteigen.
Du weißt ja, wie ich das meinte. Das eine ist mal eine Runde zu überstehen, das andere ist, wirklich bis zum Ende oben mitzuspielen. ich denke, dass Weiden dieses Jahr das rennen macht. Lassen wir uns überraschen.
Wie oft sind wir im Halbfinale bzw. Finale ausgeschieden? Wäre mir neu das wir nicht versagt haben.
Das bezog sich eher daraus, dass Hannover in der Hauptrunde ganz oben stehen muss und man dahingehend mit diesem besetzten Kader nicht versagen kann. Die Playoffs in der Spitze sind auch etwas Glück.
Grundsätzlich sollte Essen größere Chancen für einen Aufstieg haben als die Scorpions, liegen die Mücken doch viel weiter südlicher. Allerdings ist auch Essen kein Südverein. Insofern gibt es keinerlei Chancen für den Aufstieg. Das war, ist und wird immer so bleiben.
Alles klar, dann bleibt ja nur Deggendorf oder Memmingen übrig
Wir haben bisher keine Delle gehabt. Lass uns mal 3 - 4 Spiele in Serie nicht erfolgreich sein und dieses Selbstverständnis etwas verlieren..
Wenn wir daraus gestärkt zurückkommen werden, dann können wir uns eine Spitzenmannschaft nennen.
Bisher ist es eine schöne , beständige Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie hat sich durch den Erfolg der Zuschauerschnitt verändert ?
Seit ihr zufrieden oder könnte noch was gehen ?
Wie hat sich durch den Erfolg der Zuschauerschnitt verändert ?
Seit ihr zufrieden oder könnte noch was gehen ?
Im Moment liegt er bei knapp über 1100 und haben noch 3 Derbys, kalkuliert wurde mit 800-850.
Im Gegensatz zur letzten Saison eine enorme Steigerung, auch wenn 1100 nicht viel klingt. Letzte Saison hatten wir überwiegend um die 600.
Es dauert noch ein wenig, das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen, aber es zieht langsam wieder an.
Im Moment liegt er bei knapp über 1100
Sprade bitte nicht vergessen. Bringt zwar weniger in die Kasse, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Zuschauer in der Hauptrunde:
2022/23: 709
2023/24: 1.191
Sprade bitte nicht vergessen. Bringt zwar weniger in die Kasse, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Ja, sind im Schnitt ca. 300-350 immer
Ich würde mich wirklich wirklich mega freuen, wenn unser alter Konkurrent aus den späten 90ern, bei dem auf der Saisoneröffnung schon immer tausende Fans waren, den Weg zumindest in die DEL2 finden würden, wo sie idealerweise auch wieder auf Iserlohn treffen könnten.
Diese Saison schaut es ja mal wieder gut aus, leider war es in den letzten Jahren immer mal so, nur um sich dabei dann übernommen zu haben und wieder in Turbulenzen zu geraten, um sich gerade so wieder retten zu können. Deswegen traue ich dem "Braten" noch nicht so, aber die Daumen sind gedrückt-irgendwann muss es doch in so einer großen Stadt mal wieder möglich sein, neben Rot Weiß und dem TUSEM (by the way, was macht eigentlich Schwarz Weiß Essen, gibts die noch???)
Mir fehlen auch seit Ewigkeiten die Spiele gegen Bad Nauheim, da lag vor den Spielen immer schon ein knistern in der Luft.
Von Iserlohn ganz zu schweigen, 'unsere Mutter aller Derbys'
Unsere Mannschaft überzeugt aktuell durch Ihre Geschlossenheit. Man hat am Wochenende gezeigt, dass man in der Lage ist selbst harte Ausfälle (Biezais, Reimer) zu kompensieren. Die zweite Reihe ist hier erfolgreich in die Bresche gesprungen, während alle anderen weiterhin hart arbeiten und den Gegnern das Leben schwer macht. Dazu kommt ein extrem starker Flott-Kucis im Tor, auf den in den entscheidenden Phasen des Spiels immer Verlass ist. Man hat das Gefühl, dass wir nach der Deutschland-Cup Pause noch stärker wurden und die Mannschaft weiter zusammengewachsen ist. Hinzu kommt die bemerkenswerte Fitness aller Spieler. Ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, wann denn der von einigen Forumsteilnehmern prognostizierte Einbruch kommen wird, aber den gab es bisher einfach nicht und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass er auch nicht eintritt. Die Scorpions müssen sicherlich am Wochenende ein extrem hartes Brett bohren, um erfolgreich gegen uns zu sein. Wenn wir es schaffen, das Spiel nach dem Ansturm in den ersten Minuten, ähnlich wie in Tilburg, offen zu gestalten und ein Tor zu machen, ist sicherlich mindestens ein Punkt drin.
Was den Aufstieg in die DEL2 angeht, ist es mMn müßig aktuell darüber zu spekulieren, da hier noch einiges an Infrastruktur im Verein fehlt. Klar, im sportlichen Bereich läuft es bestens aber im Moment ist die Arbeit abseits des Eises noch auf viel zu wenigen Schultern verteilt. Allerdings denke ich schon, dass im Hintergrund die Weichen für die Zukunft gestellt werden und man jetzt diesen Höhenflug nutzt, um weitere Professionalisierung und neue Sponsoren zu erreichen. In den sozialen Medien zeichnet sich hier bereits ein klarer Trend ab: Über 13K Follower auf FB (+ 800 Likes allein beim Post über den Sieg in Tilburg) sowie +6K Follower auf Instagram sind neue Rekordwerte seit Bestehen des Vereins. Sollte man in der Lage sein, das Trainerteam zu halten, sehe ich uns in zwei bis drei Jahren an die Tür in das Oberhaus klopfen.
Grundsätzlich sollte Essen größere Chancen für einen Aufstieg haben als die Scorpions, liegen die Mücken doch viel weiter südlicher. Allerdings ist auch Essen kein Südverein. Insofern gibt es keinerlei Chancen für den Aufstieg. Das war, ist und wird immer so bleiben.
Also kommen Nordvereine immer nur über die DEL in die DEL2 ....
Hannover hat den Vertrag mit Brad Snetsinger aufgelöst. Was denkt ihr? Gibt es eine Chance das er nach Essen kommt ? Auch wegen der Connection zu Danny ?
Hannover hat den Vertrag mit Brad Snetsinger aufgelöst. Was denkt ihr? Gibt es eine Chance das er nach Essen kommt ? Auch wegen der Connection zu Danny ?
Nein! Selbst wenn man das Geld für ihn hätte, würde er mit seiner Spielweise absolut nicht in unser Spielsystem passen.
Man munkelt Leipzig
Sehe aktuell überhaupt keine Veranlassung Ihn zu verpflichten.
Nein! Selbst wenn man das Geld für ihn hätte, würde er mit seiner Spielweise absolut nicht in unser Spielsystem passen.
Ich finde so ein Spielertyp fehlt uns sogar und würde demnach garnicht mal so schlecht ins System passen.