Moskitos Essen 23/24

• Aber der Biezais. Junge, Zolmanis mag der deutlich auffälligere und technisch bessere zu sein, aber was der Biezais da abreißt und an Zweikämpfen gewinnt.

Für mich sind August und Reimer ebenfalls ganz wichtiger Spieler, sie haben der Truppe die nötige Übersicht und Stabilität gegeben. Aber aus der Mannschaft jetzt einen hervorzuheben ist echt schwer, die machen alle einen richtig guten Job!

• Absolut, eben weil sie eine richtige Mannschaft sind, jeder hat seine Rolle, erfüllt diese und wächst natürlich auch ein Stück weit über sich hinaus. Unsere ganzen jungen Defender. Irre! Und in der Defensive haben wir mit August endlich mal den so lang ersehnten Top Mann hinten. Einfach nur schön!

• Ich freue mich insbesondere für Saccomani ! Letztes Jahr noch gnadenlos mit untergegangen - in diesem Jahr , natürlich unter Mithilfe der Letten , wieder mit dem Scoring - Touch : gestern mit 2 Toren / 3 Assists an allen Toren beteiligt...

• Macht einfach sehr viel Freude den Jungs zuzuschauen. Auf unsere erste Reihe ist Verlaß, hat gestern „die Kastanien aus dem Feuer“ geholt. Ist schon ziemlich stark, was die momentan auf dem Eis hinbekommen. Alle anderen kämpfen und rackern wie blöde, die Mannschaft ist eine echte Einheit auf dem Eis. 1400 Zuschauer gegen Hamm ist ebenfalls eine Duftmarke! Freu mich schon auf die Derbys am Westbahnhof, da werden es sicherlich + 2000 Zuschauer. Ich hoffe man kann am Sonntag nachlegen auch wenn mir die Leipziger schon ein bisschen Leid tun.

• Absolut, eben weil sie eine richtige Mannschaft sind, jeder hat seine Rolle, erfüllt diese und wächst natürlich auch ein Stück weit über sich hinaus. Unsere ganzen jungen Defender. Irre! Und in der Defensive haben wir mit August endlich mal den so lang ersehnten Top Mann hinten. Einfach nur schön!

Man sollte auch das Vertrauen des Trainer in die jungen Spieler erwähnen. Der Niklas Hahne ist ein gutes Beispiel für dieses Vertrauen. Danny Albrecht hatte Hahne letzte Saison nach Herne geholt, nach dem Trainerwechsel bekam der aber weniger Eiszeiten. Nun spielt er in Essen sogar 1. Reihe an der Seite von AUGSTKALNS, dem dritten Essener Letten. Der hat eine unerschüttbare Ruhe und ist bestens geeignet, einen 20-Jährigen zu führen. Natürlich wird es noch Rückschläge für die Moskitos geben, die Momentaufnahme ist toll, aber sie werden auf dem Boden bleiben!

• Man sollte auch das Vertrauen des Trainer in die jungen Spieler erwähnen. Der Niklas Hahne ist ein gutes Beispiel für dieses Vertrauen. Danny Albrecht hatte Hahne letzte Saison nach Herne geholt, nach dem Trainerwechsel bekam der aber weniger Eiszeiten. Nun spielt er in Essen sogar 1. Reihe an der Seite von AUGSTKALNS, dem dritten Essener Letten. Der hat eine unerschüttbare Ruhe und ist bestens geeignet, einen 20-Jährigen zu führen. Natürlich wird es noch Rückschläge für die Moskitos geben, die Momentaufnahme ist toll, aber sie werden auf dem Boden bleiben!

Ja, bisher hat der 20-jährige Gottwald neben August verteidigt.

Nicht zu vergessen Heyer/Frick in der 2. Reihe, die dort einen sensationellen Job machen.

• Hokifan gewohnt daneben gelegen ;)

Kannst du lesen und auch das Gelesene verstehen? Ich habe geschrieben: NUN spielt er 1. Reihe! Ich hätte noch dazu schreiben können: Nun spielt er SOGAR erste Reihe! Am Freitag habe ich es selber gesehen, heute macht er sogar ein Tor, muss wohl mit der 1. Reihe gewesen sein, wenn man der Statistik trauen kann. Ich konnte es nicht sehen, weil ich im Oberbergischen verhindert war. Gebbi, so langsam übertreibst du deinen Beissreflex!

• Kannst du lesen und auch das Gelesene verstehen? Ich habe geschrieben: NUN spielt er 1. Reihe! Ich hätte noch dazu schreiben können: Nun spielt er SOGAR erste Reihe! Am Freitag habe ich es selber gesehen, heute macht er sogar ein Tor, muss wohl mit der 1. Reihe gewesen sein, wenn man der Statistik trauen kann. Ich konnte es nicht sehen, weil ich im Oberbergischen verhindert war. Gebbi, so langsam übertreibst du deinen Beissreflex!

Kein Problem, Hokifan, nenn es wie du willst.

Eben weil ich lesen kann verstehe ich das es die gibt, die unproblematisch einsehen , sich beim Spielernamen vertippt zu haben, und dann gibt es diejenigen, die ungebremst weiterpoltern...

Die Diskussion ist jedoch Banane, wird keine Spitzenreiter-Mücke kümmern :thumbsup:

• Ich freue mich insbesondere für Saccomani ! Letztes Jahr noch gnadenlos mit untergegangen - in diesem Jahr , natürlich unter Mithilfe der Letten , wieder mit dem Scoring - Touch : gestern mit 2 Toren / 3 Assists an allen Toren beteiligt...

Sacco spielt eine tolle Saison, braucht aber auch Leute, die ihn mitziehen. Vom Talent her hätte er auch im letzten Jahr deutlich mehr zeigen müssen und den Karren mit aus dem Dreck ziehen sollen. Jetzt hat er natürlich eine mega Reihe, in der er auch einen tollen Beitrag leistet. 8 Punkte an diesem Wochenende (wobei gestern hat er sich beim 2:2 einen ermogelt, die Vorlage kam von Zolmanis :)) sind schon ein Brett. Die Reihe war am Wochenende an 8 von 9 Toren beteiligt, mehr muss man wohl nicht sagen.

Ja, bisher hat der 20-jährige Gottwald neben August verteidigt.

Nicht zu vergessen Heyer/Frick in der 2. Reihe, die dort einen sensationellen Job machen.

Bei Frick bin ich mit gewissen Abstrichen Deiner Meinung. Frick hat stark abgenommen und man merkt, dass er es ernst nimmt. Ihm fehlt es aber nach wie vor an Dynamik, Beweglichkeit und Antritt. Das erste Gegentor gestern war das perfekte Beispiel. Wenn wir Gegentore über außen bekommen, ist Frick meistens mit dabei. Daran muss er unbedingt im nächsten Sommer arbeiten. Dass er es spielerisch kann, wissen alle und in Anbetracht der bisherigen tollen Leistungen des Teams muss man auch keinen überaus besonders herausstellen oder kritisieren, aber das ist echt noch ein Thema bei ihm. Von Heyer bin ich begeistert.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (30. Oktober 2023 um 13:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Frick bin ich mit gewissen Abstrichen Deiner Meinung. Frick hat stark abgenommen und man merkt, dass er es ernst nimmt. Ihm fehlt es aber nach wie vor an Dynamik, Beweglichkeit und Antritt. Das erste Gegentor gestern war das perfekte Beispiel. Wenn wir Gegentore über außen bekommen, ist Frick meistens mit dabei. Daran muss er unbedingt im nächsten Sommer arbeiten. Dass er es spielerisch kann, wissen alle und in Anbetracht der bisherigen tollen Leistungen des Teams muss man auch keinen überaus besonders herausstellen oder kritisieren, aber das ist echt noch ein Thema bei ihm. Von Heyer bin ich begeistert

Du kannst nicht in ein paar Monaten aus einem Käfer einen Ferrari machen. Athletisch und spielerisch hat er enorm zugelegt, an dem Rest wird er noch arbeiten. Aufbauspiel, Übersicht und gerade sein UZ-Spiel sind einfach grandios und nicht vergleichbar mit letzte Saison.

• Wer hätte das gedacht? Kann man mich mal zwicken? Immerhin (oder auch nur?) 12 Punkte Abstand auf Platz 7! Ich hoffe die Jungs nutzen die DC Pause und trinken mal eine ordentliche Pulle Zielwasser. So Spiele wie heute Abend gegen Herford sind auf Dauer nichts für meine Nerven. :thumbsup:

• Tabellenführung, beide Topscorer der Liga, bestes Unterzahl, was will man mehr.

Herford hat das gestern sehr gut gemacht und wir haben uns schwer getan; geht direkt am Anfang einer rein, läuft es anders. Wichtig ist aber, dass wir diese Spiele nach Hause bringen. Kaum erträglich sind die ganzen Schlauberger die bei einer Niederlage in Rostock direkt aus den Löchern kommen. Au weia. Rostock hat eine sehr gute Mannschaft, was sie jetzt auch beweisen. Die Liga ist eng. Wir haben jetzt gegen die beiden Mannschaften mit der weitesten Anreise gespielt und 9/12 Punkten geholt. Wer damit nicht zufrieden ist, der sollte einen Arzt aufsuchen.

Die Schiris gestern einfach unterirdisch. Was die im letzten Drittel gepfiffen haben, unfassbar. 12 Strafen alleine im letzten Drittel bei einem Spiel, was nicht unfair war. Wir bekommen alleine für 3 faire Checks jeweils 2 Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (6. November 2023 um 10:06)