Moskitos Essen 23/24

• Da mache ich ich mir keine Sorgen. In Krefeld brennt mächtig der Baum, ein Schleudersitz. Zudem werden sie einen erfahrenen Trainer brauchen und Albrecht ist für mich jemand, der einen wirklichen Plan verfolgt. Den hat er jetzt mit Essen vorerst. Er wird genau wissen, wenn er so weiter macht, geht es zwangsläufig noch früh genug nach oben in die DEL. Das Zeug hat er fachlich offensichtlich sowieso dazu.

Eins ist klar: Wenn Krefeld ernsthaft rufen würde, dann wäre er nicht zu halten.

• Kenston/Duisburg hatte auch mal Frank Petrozza gerufen und dabei mit Scheinen gewedelt. Der Rest ist bekannt. Warum sollte Danny dieses Risiko eingehen? Er kann in Essen in Ruhe seinen Plan fortsetzen, ohne dass ihm einer (sportlich) hineinredet. Warum sollte dies aufgeben?

• Kenston/Duisburg hatte auch mal Frank Petrozza gerufen und dabei mit Scheinen gewedelt. Der Rest ist bekannt. Warum sollte Danny dieses Risiko eingehen? Er kann in Essen in Ruhe seinen Plan fortsetzen, ohne dass ihm einer (sportlich) hineinredet. Warum sollte dies aufgeben?

Würdest du als leitender Angestellter, der gerade ein Projekt leitet bei einem Automobilzulieferer (Oberliga), nicht zu Volkswagen (DEL2) ins Entwicklerteam wechseln, wenn es bedeutet, deutlich mehr Geld zu verdienen?

Vor allem, wenn du das Ziel hast, mittel- bzw. langfristig im Entwicklerteam von Porsche (DEL) zu landen?

Ich kenne Albrecht zu wenig, um ihn persönlich da perfekt einschätzen zu können. Aber auch Eishockeytrainer haben "nur die eine Karriere" - und wir haben alle eine Karriere mit dem Ziel, unsere Familien zu ernähren :prost:

Hoffen wir es, Deine genannten Gründe sprechen natürlich pro Essen, zumal er noch jung ist und Essen erst seine 2. Trainerstation ist. Mit Sicherheit ist er aber auf dem Zettel einiger für die Zukunft.

Würdest du als leitender Angestellter, der gerade ein Projekt leitet bei einem Automobilzulieferer (Oberliga), nicht zu Volkswagen (DEL2) ins Entwicklerteam wechseln, wenn es bedeutet, deutlich mehr Geld zu verdienen?

Vor allem, wenn du das Ziel hast, mittel- bzw. langfristig im Entwicklerteam von Porsche (DEL) zu landen?

Ich kenne Albrecht zu wenig, um ihn persönlich da perfekt einschätzen zu können. Aber auch Eishockeytrainer haben "nur die eine Karriere" - und wir haben alle eine Karriere mit dem Ziel, unsere Familien zu ernähren :prost:

Erstmal muss Krefeld jetzt Interesse haben, das setzt die Spekulation vorraus. Und das wissen wir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (24. Oktober 2023 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Albrecht leistet sehr gut Arbeit bei Euch ..aber ich glaube nicht, dass ein Club wie Krefeld ( die aufsteigen möchten aber es läuft sportlich noch nicht) einen relativ unbekannten Trainer aus der Oberliga verpflichten würden... Oder?

• das sehe ich auch so. Wenn das nicht klappt, brennt bei denen noch mehr das Hallendach. Albrecht muss und möchte in der Nähe bleiben und ich glaube nicht, dass er sich mit Dynamit auf ein Pulverfass setzt.

• das sehe ich auch so. Wenn das nicht klappt, brennt bei denen noch mehr das Hallendach. Albrecht muss und möchte in der Nähe bleiben und ich glaube nicht, dass er sich mit Dynamit auf ein Pulverfass setzt.

Soviel ich weiß wohnt er in Mülheim, also nach Krefeld ist ja kein Tagesausflug.

• So schnell brennt unser Dach nicht....

Aktuell übernimmt Hohenberger den Chefposten, ihn wird man nicht durch einen OL Trainer ersetzen. Zumal Hohenberger eng mit Draisaitl befreundet ist, mal sehen wie es endet, ich denke er bleibt bis zum Finale 8)

Manche Träumen von Popiesch, er will wohl Bremerhaven Ende der Saison verlassen, seine Frau wohnt in Krefeld :saint:

• Hoffen wir es, Deine genannten Gründe sprechen natürlich pro Essen, zumal er noch jung ist und Essen erst seine 2. Trainerstation ist. Mit Sicherheit ist er aber auf dem Zettel einiger für die Zukunft.

Seine dritte Trainerstation 😉

Dazu noch die U20 und U18 mit betreut.

• Ok, 2. Cheftrainerstelle

Und zwischen erster Interims-Coach-, wieder Spieler in Herne - und dann nach der Hohenberger-Erkrankung erste Chefcoach-Stelle macht der coole Typ zum Abschied in Halle dann sowas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Abschließend, Herne war seine erste Wahl, nun hat er halt mit den Mücken seine zweite Wahl gefunden :P 8o

• So schnell brennt unser Dach nicht....

Aktuell übernimmt Hohenberger den Chefposten, ihn wird man nicht durch einen OL Trainer ersetzen. Zumal Hohenberger eng mit Draisaitl befreundet ist, mal sehen wie es endet, ich denke er bleibt bis zum Finale 8)

Manche Träumen von Popiesch, er will wohl Bremerhaven Ende der Saison verlassen, seine Frau wohnt in Krefeld :saint:

Zuallererst...

Bei meinem nächsten Besuch bei den Pinguinen werd ich mir mit Chef-Coach Hohenberger das Grinsen nicht verkneifen können, irgendwie kommt mir der Mann aus der OLN bekannt vor, waren besondere Tage in Herne, das gemeinsame Grillen am Berg mit vielen Gesprächen und Spaß. SEHR schön das er gesundheitlich wieder fit ist :thumbup:

Wir fanden es ja schon klasse ihn als Co neben Boris zu sehen, aber als Boss :)

Und nun, Danny, er ist in Herne schon offen damit umgegangen, daß er auch von anderswo, höheren Ligen Offerten bekam, allerspätestens seit der U-Natio-Berufung, und zwar zurecht!

Er wollte heimatnah bleiben, Mülheim Autofahrt möglichst maximal ne Stunde einfache Strecke, eher weniger.

Natürlich kann sich das in der Karriere verändern, aber ich tippe mal er weiß was er nach Herne für ein Glück bei den Mücken hat und wird das nicht urplötzlich Aufgeben.

So wie er in Herne was aufbauen wollte, wird er das nun mit den Mücken akribisch tun.

Ohne ihn dazu gesprochen zu haben, tippe ich das ein Wechsel aktuell egal ob KEV oder sonstwo, keine Option ist!

Ich ergänze zu Popiesch, den hab ja sogar ich schon in Essener Farben spielen sehen, Freitags abends nach der Arbeit mit Frillendorfer Freunden "fremdgucken" :thumbsup:

Wär für den KEV sicher ne gute Wahl :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (24. Oktober 2023 um 21:27)

• Spitzenreiter nach 1-4 der Saison, unfassbar. Was eine Mannschaft und was eine erste Reihe, die aber auch davon profitiert, dass sich alle anderen den Arsch aufreißen und Ihnen Zeit verschaffen, sich erholen. In Unterzahl machen andere Spieler einen grandiosen Job!

Aber der Biezais. Junge, Zolmanis mag der deutlich auffälligere und technisch bessere zu sein, aber was der Biezais da abreißt und an Zweikämpfen gewinnt. Irre! Das 4 Tor war das Meisterstück heute Abend. Jetzt muss nur noch Robin wieder in die Spur kommen.

P.s. Gegen Hamm haben wir uns heute wirklich schwer getan! Hümer irre mit seinen 18 Jahren