Moskitos Essen 23/24

• Unser August spielt wirklich bisher eine super Saison, die ist aber auch erst 4 Spieltage alt. Die Hauptrunde ist aber bislang unglaublich souverän. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass unser vermeintlich bester Defender seit Jahren ein S. Kreuzmann war. Hier waren wir nicht gerade verwöhnt.

Mit Bedrich hat er bisher aber nur die Rückennummer gemeinsam.

Ich bin froh Bo zu haben, er scheint vorallem ein super Typ zu sein. Checkt, ist läuferisch sehr gut und trifft vorallem extrem kluge Entscheidungen, defensiv und aber auch im Umschaltspiel. Er weiß genau, wann er offensiv tätig werden darf. Hätte Biezais nicht gestern in den Anfangsminuten "versehentlich" das Herner Tor aus der Verankerung gehoben, wäre es auch schon der dritte Treffer gewesen. Sei´s drum. Mit ihm werden wir noch viel Spass haben!

• Guten Abend zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit stiller Mitleser war, habe ich mich nun auch mal registriert :thumbsup: Gehe seit knapp 20 Jahren an den Westbahnhof und hoffe hier doch in Zukunft auf einen konstruktiven Austausch. Von dem ein oder anderen User, gerade von Herner Seite, habe ich natürlich schon Wind bekommen. :D

• Guten Abend zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit stiller Mitleser war, habe ich mich nun auch mal registriert :thumbsup: Gehe seit knapp 20 Jahren an den Westbahnhof und hoffe hier doch in Zukunft auf einen konstruktiven Austausch. Von dem ein oder anderen User, gerade von Herner Seite, habe ich natürlich schon Wind bekommen. :D

Herzlich Willkommen im Forum! :prost:

• Herzlich Willkommen. Wir können Mitglieder mit einem gewissen Anspruch sich auszutauschen immer gebrauchen. Wie überall in Deutschland gibt es davon offensichtlich zunehmend weniger :/ :)

Ernsthaft?

Dann wirst du bestimmt recht haben.

Und warum du mich nun "Herr Gebbi " nennst, du weißt bestimmt warum. Ist dein Ding.

Erzähl du mir nix mehr von "Schade"

Anstatt sich über nen Derby-Sieg zu freuen Streß machen, verstehe wer will, ich nicht.

Du redest ein Schrott daher, das ist wirklich faszinierend.

Da wir irgendein Bullshit in die Welt gesetzt (man würde auf dem Video irgendein ominöses Foul sehen) und anstatt mal eine fachlich ordentliche Antwort zu geben oder sich wegen einer falschen Wahrnehmung o.ä. zu entschuldigen, wird sich auf irgendein anderen Unsinn fokussiert. Ein Austausch mit Dir hat ungefähr die Qualität und Systematik, wie seinerzeit Pressekonferenzen zwischen Journalisten und D. Trump.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (3. Oktober 2023 um 12:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt mal ehrlich ....nachdem was man von Gebbi hier die letzte Zeit gelesen hat .....einfach ignorieren!

Das wäre natürlich am einfachsten. Allerdings wurden hier schon Leute von Admin übelst angeranzt, weil Sie kein Spielergebnis gepostet hatten. Und bei dem Posting von Gebbi suggeriert er das man auf dem Video irgendwas sieht, was die Strafe gegen Augustkalns begründet. Und was sieht man ? Nix.

• Ernstgemeinte Frage wo sortiert ihr unseren Verteidiger Edmunds Augustkalns ein? für mich mit Oliver Granz der beste Essener Verteidiger den ich nach den Zweitliga Jahren gesehen habe! Ich bin verliebt in unsere 77 (Sportlich :P ) . Auch die Spielfreude von Sandis und die Klasse von Elvjis Biezais einfach klasse. Ich bin jetzt Lettland-Fan. von mir aus halte ich neben Deutschland zu Lettland beim nächsten Turnier. Die Mannschaft macht so viel Spaß wie seit 5-6 Jahren nicht mehr.

Ich fand Calle Johansson ja immer geil 😌😂 bischen mehr harakiri Style, aber der schlagschuss war krank, dazu coast to coast laufe und hat auch ordentlich zugelangt.

Apropos; Würde mir wünschen, wir hätten einen in der Mannschaft, der für nen bisi mehr Respekt beim Gegner sorgen könnte. (Ansonsten ist das Team wirklich ein Traum bisher)

Herne hat erkennbar ueberhart gespielt, weil sie spielerisch nichts entgegenzusetzen hatten. Zolmanis knapp an ner Verletzung vorbeigeschrappt.

Spätestens nach dieser Aktion hätte ich mir gewünscht, dass man mit einem fight mal dagegen hält und zeigt, dass man unsere „Stars“ schützt.

• Ich fand Calle Johansson ja immer geil 😌😂 bischen mehr harakiri Style, aber der schlagschuss war krank, dazu coast to coast laufe und hat auch ordentlich zugelangt.

Apropos; Würde mir wünschen, wir hätten einen in der Mannschaft, der für nen bisi mehr Respekt beim Gegner sorgen könnte. (Ansonsten ist das Team wirklich ein Traum bisher)

Herne hat erkennbar ueberhart gespielt, weil sie spielerisch nichts entgegenzusetzen hatten. Zolmanis knapp an ner Verletzung vorbeigeschrappt.

Spätestens nach dieser Aktion hätte ich mir gewünscht, dass man mit einem fight mal dagegen hält und zeigt, dass man unsere „Stars“ schützt.

Ja das ist mein Lieblingsspieler aller Zeiten (erstmals beim Eishockey 06-07, ab 07-08 dann oft). Ich habe mit ihm öfters gesprochen, habe auch 3 Schläger von ihm und eine Calle Johansson Puppe. Wenn der einen Abgezogen hat, war der Torwart am Zittern. Selbst mein Onkel sehr vereinzelt nur dabei früher , heute gar nicht, sagt mein Gott wenn der einen Abgezimmert hat, mein Gott hat der dann einen Abgezimmert :thumbsup: , Ich weiß noch wo der Philipp Schlager ihm einen Schläger ins Gesicht haut, dieses Geräusch kann ich heute noch hören :( .

Den Rest sehe ich auch so. Ja so"n Ackers oder so wäre schon was.

• Ja das ist mein Lieblingsspieler aller Zeiten (erstmals beim Eishockey 06-07, ab 07-08 dann oft). Ich habe mit ihm öfters gesprochen, habe auch 3 Schläger von ihm und eine Calle Johansson Puppe. Wenn der einen Abgezogen hat, war der Torwart am Zittern. Selbst mein Onkel sehr vereinzelt nur dabei früher , heute gar nicht, sagt mein Gott wenn der einen Abgezimmert hat, mein Gott hat der dann einen Abgezimmert :thumbsup: , Ich weiß noch wo der Philipp Schlager ihm einen Schläger ins Gesicht haut, dieses Geräusch kann ich heute noch hören :( .

... und an der Theke bei Beate im Puck konnte er auch abzimmern.. ;)

• Ja das ist mein Lieblingsspieler aller Zeiten (erstmals beim Eishockey 06-07, ab 07-08 dann oft). Ich habe mit ihm öfters gesprochen, habe auch 3 Schläger von ihm und eine Calle Johansson Puppe. Wenn der einen Abgezogen hat, war der Torwart am Zittern. Selbst mein Onkel sehr vereinzelt nur dabei früher , heute gar nicht, sagt mein Gott wenn der einen Abgezimmert hat, mein Gott hat der dann einen Abgezimmert :thumbsup: , Ich weiß noch wo der Philipp Schlager ihm einen Schläger ins Gesicht haut, dieses Geräusch kann ich heute noch hören :( .

Cooler Beitrag :thumbup:

Da ich beruflich ( Filiale) zwischen 04 bis 08 einzig in Essen tätig war, musste sogar ich den Typen kennen lernen, obwohl Herne/Essen lang in dem Zeitraum nicht in einer Liga war 8o

Nun kommt der schlechte Teil für dich:

Ackers spielt nicht nochmal Mücken :rofl: ;)

Dir noch viele viele tolle Hockey-Jahre :)

Es geht nichts über begeisterten Fan-Nachwuchs :thumbsup:

• Danke.

Ja das mit Ackers wusste ich und nehme zähneknirschend hin :D , Aber so ein Typ fehlt wirklich in Essen. Da habt ihr einen Tollen Typ, Und noch besseren Verteidiger (trägt aber das falsche Trikot, das gibt Charakterabzüge :rofl: .)

Danke dir auch.

• Genau! Unvergessen auch Miro "Kucki" Dvorak, Otto, Toppo, Bodo, Dave, Chris und noch so viele andere vor deiner Zeit. Endlich haben wir jetzt mal wieder jemanden, der da mithalten kann.

Hmm, die 80er Jahre. Da kommen Erinnerungen hoch: Dave Inkpen, Earl Spry, Craig Topolnisky usw in der Verteidigung! Interessante Zeiten, ohne Internet, ohne Foren mit manchmal absurden Kommentaren! :thumbsup:

• Hmm, die 80er Jahre. Da kommen Erinnerungen hoch: Dave Inkpen, Earl Spry, Craig Topolnisky usw in der Verteidigung! Interessante Zeiten, ohne Internet, ohne Foren mit manchmal absurden Kommentaren! :thumbsup:

Man mußte tatsächlich mit Revier-Sport klar kommen :rofl:

Kam immer Dienstags? Wenn ich mich richtig erinnere.

Ganz viel Balltreter bis ca Seite 20, dann für uns meist nur eine Doppelseite Hockey :hammer:

Egal, ab da war man informiert und Sch.eiss auf die 2Mark50 :thumbsup:

• Reviersport erschien immer am Montag und am Donnerstag. Ich gehörte auch zu der Fraktion, die für maximal vier - sechs Seiten Eishockeyberichterstattung die Zeitung gekauft haben. Habe sie dann immer an die Fußballinteressierten abgegeben.

• Reviersport erschien immer am Montag und am Donnerstag. Ich gehörte auch zu der Fraktion, die für maximal vier - sechs Seiten Eishockeyberichterstattung die Zeitung gekauft haben. Habe sie dann immer an die Fußballinteressierten abgegeben.

Stimmt, zweimal die Woche, ist paar tage her :rofl:

Mit dem Montag war aber erst die letzten Jahre oder?

Am Dienstag die Infos vom WE, am Donnerstag die Infos fürs WE, ist so in meiner Erinnerung.

Ich kram jetzt aber auch nicht die Kisten durch für die Recherche, wenn ich mich dabei geirrt hab dann gern.

An sechs Seiten Hockey kann ich mich allerdings kaum erinnern, das war wohl eher die Ausnahme oder? ;)

• Stimmt, zweimal die Woche, ist paar tage her :rofl:

Am Dienstag die Infos vom WE, am Donnerstag die Infos fürs WE, ist so in meiner Erinnerung.

Ich kram jetzt aber auch nicht die Kisten durch für die Recherche, wenn ich mich dabei geirrt hab dann gern.

An sechs Seiten Hockey kann ich mich allerdings kaum erinnern, das war wohl eher die Ausnahme oder? ;)

Dienstags kam immer der Eishockey Kurier und Montags und Donnerstags Reviersport

• Dienstags kam immer der Eishockey-Kurier.

Manni, ich sach ja paar Tage her :thumbsup:

Wie gut das ich zu der Zeit lang einen Supermarkt hatte und immer morgens druckfrisch versorgt wurde :rofl:

Vor jeder Kundschaft hatte ich die Eishockey-Seiten längst durch ^^

Wenn dann die Meldungen mit meiner Herner Sicht übereinstimmten hab ich sie gekauft.

Nur dann 8o :P

• Dienstags kam immer der Eishockey Kurier und Montags und Donnerstags Reviersport

Eishockey Kurier = Eishockey News?

Wurde auch von mir regelmäßig gekauft oder "günstig" in der Bahnhofsbuchhandlung gelesen. ;)

Stimmt, zweimal die Woche, ist paar tage her :rofl:

Die sechs Seiten gab es schon mal dann und wann. Wenn dann aber nur Montags mit den ganzen Spielberichten sowie den Statistiken.

• Eishockey Kurier = Eishockey News?

Wurde auch von mir regelmäßig gekauft oder "günstig" in der Bahnhofsbuchhandlung gelesen. ;)

Die sechs Seiten gab es schon mal dann und wann. Wenn dann aber nur Montags mit den ganzen Spielberichten sowie den Statistiken.

Ich glaube ja. Der Vorgänger.

Montags Reviersport (kam immer erst spät) mit den Berichten und Statistiken der Freitagsspiele und manchmal mit den Ergebnissen der Sonntagsspiele.

Donnerstags Reviersport mit allem von Sonntag +Vorschau auf die Spiele am WE.

Und Montags die WAZ/NRZ und beten, das das Ergebnis des Sonntag-Abend-Auswärtsspiel drin stand.

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (4. Oktober 2023 um 00:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.