Moskitos Essen 23/24

  • Also ich bräuchte so ganz nebenbei ca. 5 Minuten, um ein Posting zu verfassen und online zu stellen. Das hat mit Ehrenamt mal so gar nichts zu tun, das ist schließlich kein Hexenwerk. Es geht doch nur darum, dass man es ganz anders kommuniziert hat und daran müssen sie sich dann auch messen lassen.

    Genau das ist auch immer das Argument von Mitgliedern. Das könnte man doch mal eben machen. Klar wenn es nur das wäre. Aber in einen Verein gibt es 100 Dinge die zu tun sind. Und die Gesellschaft hat sich leider zu einer Forderungsgesellschaft entwickelt. Die Leute die bei uns im Verein aber kommen, wenn man Hilfe benötigt, die sind überschaubar und immer die selben. Die anderen haben aber immer super ausreden :)


  • Ich finde es schade ,was hier teilweise gefordert wird. Mich würde interessieren, ob jemand der hier fordert schon mal in irgendeiner Form ehrenamtlich im Verein geholfen hat.

    Durch meinen Job sehe ich Tag für Tag, was die Verantwortlichen in sämtlichen Vereinen jeden Tag leisten .

    Was die Bekanntgabe von Spielern betrifft so gibt es verschiedene Möglichkeiten warum sie noch nicht bekannt gegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (18. Mai 2023 um 09:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es schade ,was hier teilweise gefordert wird. Mich würde interessieren, ob jemand der hier fordert schon mal in irgendeiner Form ehrenamtlich im Verein geholfen hat.

    Sogar mehr als nur ehrenamtlich. Meine Zeit ist aber schon lange vorbei, das sollen jüngere machen. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder fordern darf, der sein gutes Geld auf die eine oder andere Weise in den Verein steckt. Dafür muss man vorher sicher nicht ehrenamtlich tätig gewesen sein. Aber das ist ja schon immer ein allseits beliebtes Totschlagargument gewesen, um Kritiker abzuwatschen.

  • Genau das ist auch immer das Argument von Mitgliedern. Das könnte man doch mal eben machen. Klar wenn es nur das wäre. Aber in einen Verein gibt es 100 Dinge die zu tun sind. Und die Gesellschaft hat sich leider zu einer Forderungsgesellschaft entwickelt. Die Leute die bei uns im Verein aber kommen, wenn man Hilfe benötigt, die sind überschaubar und immer die selben. Die anderen haben aber immer super ausreden :)

    Stimme dir da zu.

    Und würde Alec63 ggü. noch ergänzen, dass du erst einmal ehrenamtliche Menschen finden musst, die auch eine PM formulieren können. Dazu ist es mit einem Posting nicht getan. Pressearbeit umfasst auch den Kontakt zu meinen Medienpartnern, dazu hast du heutzutage noch diverse soziale Medien, die bedient werden müssen. Und die Programme die ein Posting auf mehreren Medien gleichzeitig teilen kannst, funktionieren i.d.R. nicht wirklich. Im besten Fall bekommst du von Zeitungen oder Radio noch Rückfragen usw.

    Aber der entscheidende Punkt ist, dass eine gute Öffentlichkeitsarbeit/ein gutes Marketing immer davon lebt, dass man Spannung aufbaut und deswegen z.B. auch im Musiksektor nicht gleich alle Bands veröffentlicht, die bei irgendeinem Festival spielen.

  • Sogar mehr als nur ehrenamtlich. Meine Zeit ist aber schon lange vorbei, das sollen jüngere machen. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder fordern darf, der sein gutes Geld auf die eine oder andere Weise in den Verein steckt. Dafür muss man vorher sicher nicht ehrenamtlich tätig gewesen sein. Aber das ist ja schon immer ein allseits beliebtes Totschlagargument gewesen, um Kritiker abzuwatschen.

    Hmm, du kommst jetzt selber gerade mit einem anderen beliebten Totschlagargument, "dass jeder fordern darf, er sein gutes Geld auf die eine oder andere Weise in den Verein steckt."

  • Hmm, du kommst jetzt selber gerade mit einem anderen beliebten Totschlagargument, "dass jeder fordern darf, er sein gutes Geld auf die eine oder andere Weise in den Verein steckt."

    So ist es ja auch. Jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten in den Verein ein, da ist keiner besser oder schlechter.

  • Ihr suggeriert immer das im Verein nur Leute tätig sind, die faul, dumm und träge sind. Aber das Ganze läuft ehrenamtlich!

    Ich bin selber in einem Verein im Vorstand und da nimmst Du Dir Dinge vor und dann hat aber niemand dafür die Zeit dieses Thema neben der regulären Arbeit und Familie/Freunden umzusetzen. Und schon gibt es Leute die unzufrieden sind. Nur helfen tut Dir auch niemand.

    Das kenne ich, ich bin stelv. Leiter einer Kinderfeuerwehr. Du willst was, alle finden die Idee gut, aber dann dauert alles ewig. Oder wird doch schlussendlich abgelehnt

  • Fraglich nur warum man sagt, dass man zu alt für Ehrenamtliche Arbeit ist?

    In einem Verein gibt es viele Aufgaben auch für ältere Menschen das wird in Essen nicht anders sein. An der Kasse kann man auch als Rentner noch sitzen. Ist dann ja auch ne Entlastung für andere die vielleicht grade weniger Zeit für Social Media haben

  • Fraglich nur warum man sagt, dass man zu alt für Ehrenamtliche Arbeit ist?

    Was soll den daran fraglich sein? Das entscheidet doch jeder für sich selber und so ganz nebenbei entwickeln sich die Prioritäten im Alter recht oft in eine ganz andere Richtung.

  • Das gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

    WohnbauCup 2023

    Finde ich Klasse, dass so ein Turnier durchgeführt wird.

    Unverständlich nur einige abwertende Kommentare auf Facebook über einen Teilnehmer.

    Klar zieht das Spiel Bayreuth vs Crimmitschau an einem Samstag Nachmittag nicht die Massen an, aber trotzdem schön, dass die überhaupt am WB auflaufen

  • Also ich lese genau einen, wobei der sicher auch völlig überflüssig ist.

    Es fing damit an, schreiende Smylies und die Frage warum ein Teilnehmer fehlt.

    Gut ist, und wir freuen uns auf die drei Gästemannschaften und danken den Organisatoren für dieses Event.

  • Also ich bräuchte so ganz nebenbei ca. 5 Minuten, um ein Posting zu verfassen und online zu stellen. Das hat mit Ehrenamt mal so gar nichts zu tun, das ist schließlich kein Hexenwerk. Es geht doch nur darum, dass man es ganz anders kommuniziert hat und daran müssen sie sich dann auch messen lassen.

    Ja und genau so sieht der Post dann halt auch aus, wenn man das in 5 Minuten schnell macht...und zwar nach 5 Minuten schnell hingerotzt.

    :facepalm:

  • Ja und genau so sieht der Post dann halt auch aus, wenn man das in 5 Minuten schnell macht...und zwar nach 5 Minuten schnell hingerotzt.

    Kumpel, hier geht es nicht um einen 6-seitigen Artikel, hier geht es nur um die z. B. Bekanntgabe eines neuen Spielers etc. Für die aufwendigeren Sachen sind es dann 8 Minuten! :D :D

  • Kumpel, hier geht es nicht um einen 6-seitigen Artikel, hier geht es nur um die z. B. Bekanntgabe eines neuen Spielers etc. Für die aufwendigeren Sachen sind es dann 8 Minuten! :D :D

    Dann hilf den Moskitos doch. Ach Moment, bist ja zu alt nach eigener Aussage.

    Aber Hauptsache meckern dafür ist Zeit.

    Was habt ihr davon, wenn die Moskitos den gesamten Kader im April veröffentlicht haben. Dann ist es auch alles Mist weil, dann bis August kaum noch was kommt?

    Ich für meinen Teil bin froh das die Indians alles nach und nach veröffentlichen so bleibt man auch über den Sommer her im Gespräch.