Moskitos Essen 23/24

• Ja, bin ich voll bei dir. Ich weiß auch nicht, gestern war auch nicht so eine Derbyatmosphäre, keine Nickeligkeiten auf dem Eis, nichts hitziges, der Funken ist nicht so übergesprungen. Dann der Tonausfall beim Einlaufen, wobei es mir schon fast so vorkam, als ob es extra war? Zumindest wurde es nach dem Einlaufen wieder lauter...Ich muss auch sagen, so schön es natürlich auch für die Mädchen aus dem Tanzverein ist, vor so einer Kulisse tanzen zu dürfen, ist es meiner Meinung nach eher ein Stimmungskiller bei solch geladenen Derbys. Naja es ist wie es ist, gibt ja noch zwei Spiele gegen Herne :thumbsup:

Genauso habe ich das auch gesehen und beschrieben. Aber genau, wie Du schreibst, man sieht sich ja noch 2x.. :thumbsup:

Zu Nölen komme ich später.. :P

• Ja klar ich kann den Böttcher auch verstehen...da hat man ja jetzt lange darauf hingearbeitet. Da rührt man die Werbetrommel....und dann kommt so ein Murks bei rum. Ich glaube die Derbystimmung kam deswegen nie 100% auf weil das Spiel die ganze Zeit leicht wackelig war.....und zumal natürlich auch ganz viele neue Zuschauer da waren. Da ist es normal, dass die keine Lieder kennen und eher beobachten. Mit der Showeinlage fand ich gar nicht so schlecht...nur zu lang....

• Ja klar ich kann den Böttcher auch verstehen...da hat man ja jetzt lange darauf hingearbeitet. Da rührt man die Werbetrommel....und dann kommt so ein Murks bei rum. Ich glaube die Derbystimmung kam deswegen nie 100% auf weil das Spiel die ganze Zeit leicht wackelig war.....und zumal natürlich auch ganz viele neue Zuschauer da waren. Da ist es normal, dass die keine Lieder kennen und eher beobachten. Mit der Showeinlage fand ich gar nicht so schlecht...nur zu lang...

Das ist klar, aber wenn man gefühlte 50x pro Spiel (nicht nur bei UZ) immer wieder sich selber feiert: "Wir sind Essener, asoziale Essener".. :rolleyes:

Kann man mal machen, aber unterstützt nicht die Mannschaft und die "neuen Zuschauer" können damit auch nichts anfangen.

• Das ist klar, aber wenn man gefühlte 50x pro Spiel (nicht nur bei UZ) immer wieder sich selber feiert: "Wir sind Essener, asoziale Essener".. :rolleyes:

Kann man mal machen, aber unterstützt nicht die Mannschaft und die "neuen Zuschauer" können damit auch nichts anfangen.

Absolut. Ein ganz furchtbares Lied. Da fragen mich meine Kinder was die da singen. Da fällt einem keine sinnvolle Erklärung ein.

• Absolut. Ein ganz furchtbares Lied. Da fragen mich meine Kinder was die da singen. Da fällt einem keine sinnvolle Erklärung ein.

Nun gut, wenn Du z. B. Oma Duck im Pelzmantel auf der Sitztribüne 3 Captain Morgan/Cola ausgibst, dann grölt die das mit.. :rofl:

• Hier die längere Zusammenfassung von Hugo. Mal schauen, ob man das nicht gegebene Tor wg. angeblicher Kickbewegung besser erkennen kann.

Bei Minute 17:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er bekommt ihn von hinten an den rechten Schlittschuh und der Fuß geht leicht nach vorne.

Schwierig, was meint Ihr?

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (9. Dezember 2023 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Frag mal unseren Trainer (siehe PK), der sieht das so wie ich. ;) Aber wahrscheinlich sehe ich mehr hier am Bildschirm, als vom Bierstand aus. :rofl:

Auch da liegst Du falsch, wie so öfters.

Du hast geschrieben: Wir sind gefühlt zu 80% in deren Drittel, während Danny in der PK von 80% Scheibenbesitz sprach..

Das Du den Unterschied nicht merkst, ist mir nicht erst seit gestern klar.. :rolleyes: Ich hab doch gestern darauf noch geantwortet: Höchstens in ÜZ..

Und was soll Dein Spruch mit dem Bierstand? Maßregel ich Dich, was Du Dir zu Hause vor Deinem unpolierten Fernseher aus dem Kühlschrank holst?

• Bei Dir gibt es auch keine Grauzone oder ?

Letztlich haben wir es nicht geschafft im 1-2 Drittel das Ding klar zu machen. Herne macht zwei Tore zum perfekten Zeitpunkt. Wobei wenn das Tor bei 0,1 fehlt muss jemand ja ganz genau geschaut haben und warum gibt es dann kein Bully mehr. Dann das nicht gegebene Schlittschuhtor. Bin mal gespannt. Ich hatte das anderes wahrgenommen.

Zum Rest. Die ganzen ehrenamtlichen hatten es gestern mit einer ganz anderen Menschenmenge zu tun. Da wirkt dann auch die Beschallung anders. Und natürlich laufen Dinge dann mal schief. Aber wer sowas noch nie selbst organisiert hat, hat leicht reden.

Doch, natürlich gibt es auch etwas dazwischen. Nur mich ärgert diese Schönspielerei, die enormen Aufwand kostet, aber im Verhältnis zu wenig Ertrag bringt.

Bisher ging das gut und die Spiele wurden meistens gewonnen, aber die Saison ist lang und auf Dauer wird uns das vor die Füße fallen, trotz 4 Reihen. Phasenweise hat man das schon gemerkt das die Puste nachlässt, wie z. B vor der D-Cup-Pause im letzten Drittel gegen Herford, oder 2 Wochen vorher gegen Hamm, oder letztes Drittel in Tilburg.

Nun gut, ob das Tor für Herne jetzt 0,1, oder 0,2 Sekunden vor Ende des Drittels fiel, kannst ja nachschauen. Ich habe es in der Halle gesehen und hier geschrieben, bevor die Zusammenfassung online war. Für einen alten Mann, der nur am Bierstand rumlungert, ganz beachtlich.. ;)

Warum es kein Bully gab? Die Uhr lief durch und ohne Videobeweis diskutiert doch keiner, ob das Tor mit, oder einen Hauch vor der Sirene gefallen ist.

• Vor allem, was da alles passieren kann, wenn man noch auf einen Hauch von Restzeit besteht.. :pfeif:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und was soll Dein Spruch mit dem Bierstand? Maßregel ich Dich, was Du Dir zu Hause vor Deinem unpolierten Fernseher aus dem Kühlschrank holst?

Jetzt flennst Du tatsächlich deswegen? ^^ Noch einer, der nur austeilen und nicht einstecken kann. Und den Sinn hast Du auch nicht verstanden scheint mir. Da geht es nicht ums Bier oder was auch immer für ein Getränk, am Bierstand sieht man eben nicht so viel vom Spiel. :prost:

Und was glaubst Du, warum ich "gefühlt" 80% geschrieben habe?

Dein Problem ist, dass Du tatsächlich glaubst, dass Deine Sichtweise zum Spiel die einzig wahre ist. Du Tausendsassa! :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (10. Dezember 2023 um 09:14)

• So, nachher nächste Derby gegen die Füchse.

Mal sehen, wie unsere Reaktion auf dem Eis nach zwei unnötigen Niederlagen sein wird.

Wir sollten das irgendwie gewinnen, wenn nicht das Selbstverständnis flöten gehen sollte.

Die nächsten Aufgaben bei den Indians und gegen Leipzig haben es auch in sich und die Verfolger rücken näher..

Sorgen macht mir ein wenig die Torausbeute der Stürmer in den Reihen 2-4. Nur 1/11 in den letzten 4 Spielen und das war ein EN-Goal.

Seit der Reihenumstellung (Cornett/Komov zu Reimer und Dimi/Slanina zu Stelzmann) herrscht da Flaute..

Duisburg wird seine Chance suchen und nutzen wollen und ich hoffe, wir können relativ frühzeitig erfolgreich die Weichen stellen.

Ich sehe uns bei knappen und engen Spielverläufen gegen Ende nicht gerade gefestigt, was das Spiel gegen Herne und vor allem das letzte Drittel in Erfurt gezeigt hat. Nach dem 1-1 wollte man zu viel mit der Brechstange und der Schuss ging nach hinten los.

Nun gut, bis zum 1-1 in Erfurt war man kombiniert 78 Minuten ohne Torerfolg, das hatten wir diese Saison auch noch nicht.

Ich hoffe die Mannschaft belohnt sich wieder für den Aufwand, den sie immer auf's Eis bringt.

• Dieses Spiel darf heute nicht verloren gehen und wird es hoffentlich auch nicht. Wir müssen uns einfach das Glück wieder etwas zurückholen. Ich finde den Begriff Schwächephase übrigens speziell, aber sei´s drum. Das einzige Spiel, was man gewinnen muss in den letzten Tagen ist Herne. Und wie was mit den Muss Spielen so ist, das wissen alle, die schonmal Sport gemacht haben. Geht bei den 100 Chancen mal einer rein, sieht die Welt anders aus. Und wie man an Herne Hannover sehen konnte, ist das alles kein Selbstläufer.

In Erfurt kann man nur bedingt Punkte liegen lassen, wir kennen das Gefühl nur garnicht mehr einfach auch so mal zu verlieren, weil die anderen eben auch gut waren oder auch in diesem Fall deutlich mehr Glück hatten. In den letzten Jahren haben wir in Erfurt, Halle, Rostock und Leipzig m.E. nahezu nichts geholt. Erfurt hat sehr gut und kompakt gestanden und hatte dann das Glück, was wir die letzten Spiele hatten. Im letzten Drittel 5 Schüsse und zwei waren drin. Das erste Tor war noch viel Dümmer, weil anstatt den Puck einfach herauszuspielen, wird nochmal rumgezockt und m.E. der Puck verloren. Das Tor fällt dann deutlich später, aber es war der Ursprung. In den vorherigen Spielen ging das immer alles gut, jetzt eben nicht mehr. Auch unsere Goalies haben da sein oder andere Mal nicht gut ausgehen, aber auch das passiert. Sie müssen einfach lernen geduldig zu spielen. Mit 3 Punkten heute Abend wären wir gleichauf mit Hannover auf Platz 1 und nur wegen des Torverhältnisses weiter hinten.... damit kann ich gut Leben nach er Hälfte der Saison.

• Sehe ich auch entspannt alles. Es gilt jetzt darum wieder gradliniger zu spielen. Die kleine Schwächephase schleunigst zu beenden. Dann ist alles gut ! Nen Sieg ist wichtig weil man sonst zu verkopft wird

• Mensch, noch kein Liveticker bezüglich der Ticketsituation fürs anstehende Derby?

Gibts es noch zusammenhängende Stehplatzkarten?

Verläuft der Abverkauf der Tribünenplätze eher trapez- oder pyramidenförmig?

Bis nachher! :prost:

• Hallo Mücken, heute Abend könnt ihr gar nicht verlieren........ich sach nur CES und LICAU <X <X

Also gegen Mannschaft, Zuschauer und Schiris, wir haben keine Chance nutzen wir sie !!!!

Hoffe auf ein 3-4 :saint:

Der Ogie

• Es fehlen heute :

Maksim Anton

Johannes Oswald

Mit dabei heute:

Carl Konze (KEV)

Niclas Focks (KEV)

Jannis Hüserich (DEG)

David Lewandowski (DEG)

Bin mal gespannt auf den 16-jährigen David Lewandowski, das Riesentalent. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (12. Dezember 2023 um 16:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.