Aus welchen Grunde sollte Schubert für die Mücken bürgen? Ich denke schon das er potent genug wäre für eine Bürgschaft in dieser Höhe. Aber gibt es keinen bei den Mücken dafür, das ihr schon in Herne suchen müsst.
Das war Sarkasmus Nummer7 😉
Aus welchen Grunde sollte Schubert für die Mücken bürgen? Ich denke schon das er potent genug wäre für eine Bürgschaft in dieser Höhe. Aber gibt es keinen bei den Mücken dafür, das ihr schon in Herne suchen müsst.
Das war Sarkasmus Nummer7 😉
Schätzung ( incl. DK) : ca. 800 Zuschauer
Und dann kann man die Zweifel vom DEB nicht nachvollziehen?
Und dann kann man die Zweifel vom DEB nicht nachvollziehen?
Kann ich aber auch nicht. Durch weniger Spiele in der Woche, kommen mit Sicherheit mehr Fans zu den Wochenendspielen. Dazu kommen noch die moderaten Eintrittspreise, die so kein anderer Verein in der OLN-Nord hat. Dann noch, dass zu diesem Zeitpunkt schon über 200 Dauerkarten verkauft wurden. Damit sollte der Unterschied von 100 Zuschauer locker zu erreichen sein.
Und natürlich nicht zuletzt, dass wir dieses mal (so glaube ich) eine deutlich bessere Saison zu erwarten haben.
Wenn ich was zu sagen hätte, dürften die Vereine in ihren Lizenzunterlagen für die neue Saison max. 80 - 90% des letztjährigen Zuschauerschnitts ansetzen (natürlich mit den neuen Eintrittspreisen)
Wenn ich was zu sagen hätte, dürften die Vereine in ihren Lizenzunterlagen für die neue Saison max. 80 - 90% des letztjährigen Zuschauerschnitts ansetzen (natürlich mit den neuen Eintrittspreisen)
Es wäre interessant zu wissen, was die anderen Vereine für einen Schnitt angegeben haben und welchen sie vorher hatten.
Es wäre interessant zu wissen, was die anderen Vereine für einen Schnitt angegeben haben und welchen sie vorher hatten.
Scheinbar nicht soviel, das sie deshalb für ihrer Lizenz nachjustieren müssen
Scheinbar nicht soviel, das sie deshalb für ihrer Lizenz nachjustieren müssen
Hoffentlich bleibt Dir deine unsportliche Schadenfreude nicht mal im Hals stecken.
Hoffentlich bleibt Dir deine unsportliche Schadenfreude nicht mal im Hals stecken.
Du kapierst es einfach nicht, es ist keine Schadenfreude, es ist einfach eine Tatsache.
Auch wenn du es nicht glauben magst, in Herne und bei den Fans, ist man sich der Wichtigkeit eures Vereins für die Liga und vor allem für die Derbys und deren Einnahmen sehr wohl bewusst.
es ist keine Schadenfreude
Wie alt bist Du? 16? Du bist schlicht unsportlich und Schadenfroh, nichts weiter.
Wie alt bist Du? 16? Du bist schlicht unsportlich und Schadenfroh, nichts weiter.
Schreib ruhig weiter, vielleicht fällt dir auch mal etwas vernünftiges ein.
Im austeilen bist du klasse, wie man im Herner Forum immer wieder nachlesen kann, mal etwas faktisches einstecken musst du noch lernen
Du kapierst es einfach nicht, es ist keine Schadenfreude, es ist einfach eine Tatsache.
Auch wenn du es nicht glauben magst, in Herne und bei den Fans, ist man sich der Wichtigkeit eures Vereins für die Liga und vor allem für die Derbys und deren Einnahmen sehr wohl bewusst.
Lass doch einfach Deine Spitzfindigkeiten und troll woanders weiter. +1 Ignore
Schreib ruhig weiter, vielleicht fällt dir auch mal etwas vernünftiges ein.
Im austeilen bist du klasse, wie man im Herner Forum immer wieder nachlesen kann, mal etwas faktisches einstecken musst du noch lernen
Bei den guten Manieren hast du aber schon ein Lernfeld
Mich würde auch mal Interessieren welche Zuschauerschnitt die anderen Vereine angesetzt haben , Ob Essen den angesetzten Schnitt erreicht kann man natürlich nicht veraus sagen , aber das zählt natürlich für alle Vereine . Ich persönlich habe echt ein leicht flaues gefühl im Magen , denn bei de Exorbitant angestiegenen Lebenshaltungskosten , müssen viele den Gürtel enger schnallen und da fällt natürlich erstmal das Freizeitvergnügen weg , deshalb finde ich es auch ein bisschen komisch den Schnitt höher anzusetzen als letzte Saison, aber da kennen sich andere wahrscheinlich besser aus als ich . Bin aufgrund der gestiegenen Preise mal gespannt ob wir in Duisburg auf den Schnitt von letzter Saison kommen , das würde ich schon als erfolg sehen.
Kann ich aber auch nicht. Durch weniger Spiele in der Woche, kommen mit Sicherheit mehr Fans zu den Wochenendspielen. Dazu kommen noch die moderaten Eintrittspreise, die so kein anderer Verein in der OLN-Nord hat. Dann noch, dass zu diesem Zeitpunkt schon über 200 Dauerkarten verkauft wurden. Damit sollte der Unterschied von 100 Zuschauer locker zu erreichen sein.
Und natürlich nicht zuletzt, dass wir dieses mal (so glaube ich) eine deutlich bessere Saison zu erwarten haben.
Nur weil Spiele in der Woche wegfallen, kommen nicht automatisch mehr Zuschauer am Wochenende. Die Wochenendspiele gab es auch in der letzten Saison.
Die Dauerkarten haben eher etwas mit der Planbarkeit zu tun, aber nicht zu 100% auch mit mehr Zuschauern. Ich und meine Kumpel haben uns diese Saison auch Dauerkarten gekauft. Da wir in der letzten Saison aber quasi eh jedes Spiel da waren, macht das schon mal keinen großen Unterschied.
Euer Konzept mit den niedrigen Eintrittspreisen finde ich durchaus interessant. Ob dadurch wirklich mehr Zuschauer in die Halle kommen, wird sich zeigen. Aber solltest du bedenken, dass durch niedrigere Eintrittspreise auch mehr Zuschauer kommen müssen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten diese Lücken ja durch Spieltagssponsoren aufgefangen werden.
In der Summe kann es mit den niedrigeren Preisen funktionieren, aber insgesamt sind da viele unvorhersehbare Punkt, die das ganz schon recht wackelig aussehen lassen. Und deswegen kann ich den DEB da schon gut verstehen.
Also bei aller Liebe - setze mal bitte die Fanbrille ab. Die Oberliga ist eine Profiliga und der Verband prüft die Unterlagen auf Plausibilität und hat sicherlich Vorgaben, die bei jeder Vereinsprüfung angewandt werden.
- Wo ist die Plausibilität, dass mit Sicherheit deutlich mehr Fans kommen? Letztes Jahr waren es wohl 800, jetzt 900? Wären 500 Dauerkarten verkauft worden, wäre es aus meiner Sicht eindeutiger.
- Dann sprichst du ja selbst die Preise an: durch die Reduzierung der Preise ist es ja zwingend notwendig, noch mehr zahlende Zuschauer zu haben, um auf dem selben Umsatzniveau anzukommen.
(- ohne die Preise verglichen zu haben: in der Regel sind doch DK auch günstiger, als ein Tagesticket und führen zu einem weiteren Umsatzminus langfristig gesehen auf die Spieltagseinnahmen, helfen aber bei der Liquidität im Sommer.)
Also ich sehe da diverse Punkte, bei denen der Verband doch sagen kann: da muss was abgesichert werden.
Wo ist die Plausibilität, dass mit Sicherheit deutlich mehr Fans kommen?
Keine Spiele mehr in der Woche, mehr Geld bei den Fans und größeres Interesse.
- Dann sprichst du ja selbst die Preise an: durch die Reduzierung der Preise ist es ja zwingend notwendig, noch mehr zahlende Zuschauer zu haben, um auf dem selben Umsatzniveau anzukommen.
Falsch, die Preise sind doch bereits in die Kalkulatkion des Zuschauerschnitts mit eingeflossen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die neuen Preise da aussen vor gelassen wurden? Von wegen Umsatzniveau, es ist doch überhaupt nicht gesagt, ob man das gleiche Umsatzniveau erreichen muss. Da kommt es doch auch darauf an, was die Mannschaft kostet und ob man mehr Sponsoren hat, die das auffangen. Die Kosten für die Auswärtsspiele in der Woche fallen auch weg.
- ohne die Preise verglichen zu haben: in der Regel sind doch DK auch günstiger, als ein Tagesticket und führen zu einem weiteren Umsatzminus langfristig gesehen auf die Spieltagseinnahmen, helfen aber bei der Liquidität im Somm
Auch das sollte doch wohl bereits mit enthalten sein.
Du machst da einen Denkfehler, die eingereichten Unterlagen sollten alle schon auf Grundlage der neuen Preise erstellt worden sein, von daher kann ich Deine Argumente jetzt gerade nicht nachvollziehen.
Alles anzeigenDa die Zuschauer mit und ohne Wochenspiele angesprochen wurden, hab ich das für die Saison 22/23 mal ausgewertet:
Heimspiele: 28
Spiele, die nicht an einem Freitag oder Sonntag bzw. Feiertag (26.12.) stattfanden: 8
Zuschauerschnitt - alle Spiele (28 Sp.) - 709
Zuschauerschnitt ohne Wochenspiele (20 Sp.) - 740
Zuschauerschnitt ohne Wochenspiele jedoch inkl. Eröffnungsspiel gegen Duisburg (21 Sp.) - 777
Wie? Was? Nur sieben Heimspiele unter der Woche? Bei manch einem Essener Posting hier hätte man meinen können, das es fast ausschließlich Spiele unter der Woche gab....
Der Spielplan der Oberliga Nord wird noch nicht veröffentlicht, weil u.a. Essen noch erheblich nachbessern muss. Sicher ist die letztliche Lizenzierung noch nicht. Und da ist die "Zuschauerproblematik" wohl noch das kleinste Problem.
Da kommen sie plötzlich alle wieder aus ihren Löchern.
Der Spielplan der Oberliga Nord wird noch nicht veröffentlicht, weil u.a. Essen noch erheblich nachbessern muss. Sicher ist die letztliche Lizenzierung noch nicht. Und da ist die "Zuschauerproblematik" wohl noch das kleinste Problem.
So sieht es aus, auch wenn die Essener das gleich wieder als haltlose Phantasien oder streuen von Gerüchten hinstellen werden. Klar sind es bisher nur Gerüchte, aber sehr laute und über die Stadtgrenzen hinaus.