Moskitos Essen 23/24

  • Sofort Tausch gegen Augstkalns (nicht weil Augstkalns schlecht ist), wenn wieder 3 Konti erlaubt werden.

    Dein Ernst? August ist für mich mit der wichtigste Spieler im Team. Einer der besten Abwehrspieler, wenn nicht der beste in der OLN. Ausserdem wurde bereits kommuniziert, dass man mit August verlängert möchte und auch schon hätte, wenn die Lage klarer wäre.

  • Dein Ernst? August ist für mich mit der wichtigste Spieler im Team. Einer der besten Abwehrspieler, wenn nicht der beste in der OLN. Ausserdem wurde bereits kommuniziert, dass man mit August verlängert möchte und auch schon hätte, wenn die Lage klarer wäre.

    Absolut richtig. Was Bo in dieser Saison schon an Kastanien aus dem Feuer geholt hat. Unbedingt verlängern, wenn ein dritter Konti erlaubt ist. Einer der besten Verteidiger, die je am Westbahnhof aufgelaufen sind.

  • Dein Ernst? August ist für mich mit der wichtigste Spieler im Team. Einer der besten Abwehrspieler, wenn nicht der beste in der OLN. Ausserdem wurde bereits kommuniziert, dass man mit August verlängert möchte und auch schon hätte, wenn die Lage klarer wäre.

    Es ist doch hypothetisch gemeint und wäre meine Wunschverpflichtung, nicht die des Vereins..

    Natürlich , mal weiter gesponnen, brächten wir natürlich als Ersatz für Bo mindestens 2 gestandene richtig gute Defender..

    @Mäxchen.. Auf einfache, subjektive Meinungen wieder mit facepalm unterwegs? Ärmlich.. :seestars:


    Absolut richtig. Was Bo in dieser Saison schon an Kastanien aus dem Feuer geholt hat. Unbedingt verlängern, wenn ein dritter Konti erlaubt ist. Einer der besten Verteidiger, die je am Westbahnhof aufgelaufen sind.

    Du bist noch nicht lange beim Essener Eishockey zugegen, das spreche ich Dir nach dieser Aussage ab.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (30. Januar 2024 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok,ok, aber bei dem Pass an die äußere Ecke der blauen Linie standen 3 Essener vor dem Tor.

    Der eine blockt den Gegner und die anderen beiden machen bei dem Schuss von der blauen Linie 2-3 Schritte nach vorne rechts (Hintertorperspektive). Natürlich kommen die aus der linken Ecke, aber nicht ins Niemannsland laufen.

    Vor dem Tor aufräumen ist ja immer von Situation zu Situation zu sehen. Wann wählt man das kleinere Übel? Man lässt den aber nicht an der Ecke auf Abpraller warten, sondern schiebt den weg.

    Ja, aus meiner Sicht ist das aber Saccomanis Fehler, weil er am Ende seinen Gegenspieler aus den Augen lässt. Bzw. auch wenn wir schon vorher anfangen: Saccomani macht im Backcheck erst alles richtig, hört dann aber auf mitzulaufen statt durchzuziehen. Damit fängt es schon an, dass Hannover überhaupt den Puck behaupten kann.

  • Ja, aus meiner Sicht ist das aber Saccomanis Fehler, weil er am Ende seinen Gegenspieler aus den Augen lässt. Bzw. auch wenn wir schon vorher anfangen: Saccomani macht im Backcheck erst alles richtig, hört dann aber auf mitzulaufen statt durchzuziehen. Damit fängt es schon an, dass Hannover überhaupt den Puck behaupten kann.

    Klar, der Ursprung ist , wie Du beschrieben hast.

    Verkettung halt von diversen Unzulänglichkeiten. Zu offensives Abwehrverhalten..

  • Für mich hat August den Titel: Bester Verteidiger der Oberliga Nord (in dieser Saison) verdient. Es ist neu in der Liga und macht einen sensationellen Job. Bster Scorer, bester Assistent, 2 beste +/-. Er ist für mich einer der Top 3 Gründe, warum wir da oben stehen. Ich würde ihn gegen nichts eintauschen und es wäre einfach traurig und schade für ihn, wenn er der neuen /alten AL Regel zum Opfer fällt - zumal er es dann in der ganzen Oberliga schwer haben wir, einen neuen Verein zu finden. Das hätte er nach der Saison nicht verdient. Für mich seit Bedrich Scerban der beste Defender vom Gesamtpaket, wenn man die jeweilige Liga zu Grund legt, in der wir gespielt haben.

  • Alle 3 spitze, aber keiner von denen kommt auch nun ansatzweise an Kuki ran. Meine persönliche Meinung.

    Mit Abstand der Beste, den wir jemals hatten . Dvorak war viel zu gut für die Liga. In dem einen Jahr in Essen hat er z.B. nicht einen unerlaubten Weitschuss produziert.

  • Mit Abstand der Beste, den wir jemals hatten . Dvorak war viel zu gut für die Liga. In dem einen Jahr in Essen hat er z.B. nicht einen unerlaubten Weitschuss produziert.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals auswärts in Herne, als Kuki den Puk hinter dem eigenen Tor aufnahm, dann alle Gegenspieler schwindelig spielte und sich am Ende dann vor dem gegnerischen Tor umdrehte und den Puk rückwärts durch die Beine in den Winkel knallte!? Als Zückerchen ist er dann völlig cool und als wenn nichts gewesen wäre von Dannen gefahren. Das werde ich nie vergessen - sofern mir meine alten Gehirnzellen da keinen Streich gespielt haben und ich mich da vertan. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (31. Januar 2024 um 23:40)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals auswärts in Herne, also Kuki den Puk hinter dem eigenen Tor aufnahm, dann alle Gegenspieler schwindelig spielte und sich am Ende dann vor dem gegnerischen Tor umdrehte und den Puk rückwärts durch die Beine in den Winkel knallte!? Als Zückerchen ist er dann völlig cool und als wenn nichts gewesen wäre von Dannen gefahren. Das werde ich nie vergessen - sofern mir meine alten Gehirnzellen da keinen Streich gespielt haben und ich mich da vertan. ^^

    Ich habe es nicht gesehen, ich war da nicht in Herne bei dem Spiel, aber davon gehört und es muss unglaublich gewesen sein.